War da nicht was mit der Blechwanne beim 2.4er?
Setzt da nicht irgendwas auf?
Beiträge von Blumenpfluecker
-
-
Hab ihn heute geholt.
Welche Ölwanne müsste ich denn nehmen, denn die vom Frontera is glaub ich ein bisschen heftig und wird in unsere Karren nicht passen. -
Danke Leute,
da werde ich dann später auf euch zurück kommen.
Jetzt werde ich mir erst mal den Motor sichern und einlagern.
Ich weiß noch nicht mal, in welches Auto ich ihn stecke.
. -
Jo dann werd ich den mal kaufen tun. Also eine andere Riemenscheibe, z.B. vom 1.9er passt?
Danke an euch. -
Hallo,
ich kann günstig einen 2,4 l CIH aus nem Frontera bekommen.
Der Besitzer sagt aber, dass die Riemenscheibe eingelaufen ist und somit der Schwingungsdämpfer hin ist.
Dieses Teil ist wohl nicht mehr zu bekommen. Was meint ihr dazu? -
Hallo anDy85,
Herzlich Willkommen auch von mir und mach dir nix draus.
Der (Brinki) will nur Spielen. -
raeusper
: lieber herr vonne kueste, dat kann ja nit sein, dat du hier den GT so negativ erwaehnst, ja?, sonst......
Ja genau, so seh ich datt auch!!!
-
Auch wir sind sehr geschockt.
Habe mich erst gar nicht getraut, was zu schreiben.
Nun aber auch von uns Herzliches Beileid.
Harry und Familie -
Na dann auch von mir herzlich willkommen hier im schönsten ....bla..bla....
und hab Schiß daß ich was kaputt mach und dann gibbet Mecker
Ich versteh dich, an so ner italienischen Gehhilfe kann man auch nicht so feste dran rum schrauben.
Da bricht direkt alles ab. -
Watt du immer fürn Quatsch redest, Keule.
Der 2,8E ausm Commo ist ein CIH und hat 155 bzw. 160 PS mit Spritze.
Aber da muss man aufpassen, der saugt gerne italienische Kleinwagen an. -
Also ich würde mir keinen Visco nachrüsten. Im Gegenteil. Ich würde eher auf starren Lüfter umbauen.
An meinem Rekord D Automatik ist einer verbaut.
Es ist schon der zweite Lüfter drin seit ich den Wagen fahre.
Die Teile gehen irgendwann Kaputt und machen die tollstem Geräusche je nach Drehzahl. -
Also ich weiß nicht, wie es bei den Ascona / Manta Drehzahlmessern ist, aber normalerweise haben die im inneren eine Dämpfung an der Nadel.
Die wird nach so vielen Jahren wohl nichts mehr dämpfen.
Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen. -
wird datt mit der Zuladung schon Eng
Sag ich doch !!! -
Brinki, du wirst nicht glauben, wie viel Platz in dem Teil ist.
Ich bin schon mit meinem Kumpel da drin gefahren. Der ist noch ne Kante meeehr als ich.
Aber Keule hat schon recht. Ich hätt dich auch nich fahren lassen. -
...Harry..., Keule will doch nur bei seinen Kumpels erzählen, dass er mittn Laster auf drei Rädern durche Kurve gefahren ist....
Da dran hab ich noch gar nicht gedacht.Natürlich !!!
@ Keule:
Ja, sie hat ´ne H - Schaltung, aber einen extra Hebel für den Rückwärtsgang. Man hat also 4 Vorwärts - und 4 Rückwärtsgänge.
Ich könnte also auch 60 km/h rückwärts fahren!!!
Die Hydraulikpumpe ist mit dem Motor über eine Welle verbunden und wird über ein Ventil bedient.
Beim TÜV war sie auf dem Rollenprüfstand. Der hatte in der Mitte eine schmale Durchfahrt für´s Vorderrad.
Geprüft wurde nur die Hinterachse. Auf die Grube musste ich rückwärts. Der Graukittel hat aber sonst kaum was geprüft.ZitatBei der Farbkombination weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich mit der Post auch mal 5 Schubkarren Sand verschicken kann
Hey Michel, die Farbe ist "Porsche Speedgelb", genau wie die Sitze in Porsche Leder bezogen sind. Nix Post.
Aber wenn du mal ein paar Schubkarren Sand verschicken willst, weerd ich die für dich zustellen. Nur die Portokosten berechne ich pro Sandkorn.
Einen Kippen werd ich mir bestimmt mal damit.Ich hab sie auch sozusagen zum Trike umschreiben lassen, da sie eigentlich im Brief als "LKW Kipper" bezeichnet war.
Das ist aber beim Versichern extrem teuer.
Den Abarth Aufkleber konnt ich mir nicht verkneifen, genau wie die 5 - Klang Fanfare. -
Ja, is ja gut Keulchen,
ich weiß ja, dass du schon viel bewegt hast.
Wenn du wirklich zärtlich zu meinem Baby bist, darfste auch mal.
Vielleicht willste sogar die Kompressorfanfare "River Quai" mal hupen lassen. -
Na ich weiß nich,
in dem Teil kann man nicht einfach so die Gänge durchreißen. Da gibts keine Synchronringe im Getriebe!
Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, Keule.
Vielleicht können wir zwei uns ja mal zusammen da rein Falten, watt meinste?
Obwohl, dann wird´s schon eng mit der Zuladung. Mal sehen, was sich ergibt. -
Wollte euch mal zeigen, woran ich so in den letzten 2 Jahren gebastelt habe. Ist endlich fertig geworden.
Ist allerdings kein Ascona oder Manta, geschweige denn ein Opel. Das Teil war ne ziemliche Grotte, kein Wunder, ist ja aus Italien.
Vielleicht was für den Claus mit Zeh.
Trotzdem find ich, ist es mir recht gut gelungen.
Die Kleine ist Bj. 86, hat 220 ccm, 11 Zweitakter - PS und läuft wenn sie gut gelaunt ist momentan 65 km/h, was aber noch nicht Ende der Fahnenstange ist.
Die Pritsche kann man hydraulisch kippen. Zuladung 600 kg!Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
-
Hallo,
also wenn der Zustand des Asconas so gut ist würde ich auf jeden Fall tauschen.
Allerdings sagen 2 jahre TÜV nicht allzu viel aus. Da sollte man schon mal genauer hinschauen.
Wenn du Hilfe brauchst, ich wohne in deiner Nähe. Kannst dich ja melden. -
Ich hab auch den gleichen wie Crazy, und bei meinem GT hat´s funktioniert.
Ich glaube aber nur in einer bestimmten Lenkstellung. Könnt ja mal probieren.