Beiträge von Fridolin 2015

    :laugh: Pariser ist gut.
    Ne das ist einfach nur eine Abdeckkappe um ihn etwas vor Feuchtigkeit zu schützen.
    Ist nur noch nicht fertig drauf gesteckt weil ich noch net ganz durch bin mit der ganzen zündungssache.
    Aber es wird. Hoffentlich kann ich nächste Woche mal starten.
    Der eine lange Wasserschlauch von PS hab der hat am ende leider nicht so einen schönen knick wie der von dino zur wasserpumpe hin.
    Aber ich mach halt einen Bogen da rein..Hilft ja nix.
    Hoffentlich haut das mit dem anderen wenigstens hin. Den Rest von den schläuchen hab ich dann zusammen.

    Tut mir leid marco, sollte nix gegen dich sein wegen dem anschluss. Aber ich hab nochmal nachgeschaut und hätte dann definitiv 5 anschlüsse, demnach kann ja was nicht stimmen.
    Heute hab ich die tankentlüftung fertig gemacht, Isolierung komplett fertig geklebt innen und den ersten kühlerschlauch verbaut.
    Der obere ist leider 10 cm zu kurz deswegen direkt mal PS Autoteile geschrieben wegen umtausch und hoffe auf passenden ersatz ;( .
    Lampen vorne sind bis auf den masseanschluss fertig und noch schön legen halt.
    Und blinker noch andchließen. Elektrik neigt sich den ende.
    Kühler hab ich eingebaut und wasserpumpe auch.
    Schloss in der heckklappe ist auch eingebaut.
    Und dann kam heute der auspuff.
    Leider aber dafür noch nicht der dachhimmel.
    Termin war 25 oder 27 Mai ;( .
    Jetzt sitz ich hier auf heißen kohlen.
    Hoffe es wird wenigstens Montag dann was.

    Super. Sehr gute Bilder dino, das hilft mir schonmal das ich weiß wohin,also ist der Anschluss unten nicht nötig, Scheint wohl dann vom einspritzer zu sein, dann hätte ich nämlich 5 anschlüsse gehabt was ja keinen sinn ergibt.
    Und danke piknicker, den werd ich gleich bestellen, den hab ich noch nicht gefunden bisher =) :up: .
    Das mit den metallleitungen hat natürlich auch was für sich neuling, ist aber eher was wenn man sich das in ruhe zurecht macht und dann austauscht denk ich. Mal gucken ob ich da nicht auf dauer nachziehe :)
    Später gibt's mal bilder wie es bisher so ist.

    Echt, zum heizungsventil, also geht vom heizungskühler der eine Anschluß oben an den wasserflansch, mit dem formschlauch.
    Und der andere an das Ventil und von da aus zur wasserpumpe mir normaler Meterware oder?
    Weil marco meinte das bei mir ein wasseranschluss unten über dem öldruckgeber fehlt wo aktuell nur ein stopfen sitzt und der eigentlich an das heizungsventil soll.

    Dann wäre der aber überflüssig wenn ich das an die wasserpumpe häng.
    Vielleicht hat er es verwechselt mit einem anderen motor oder so.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte.
    Dann wird ich den dachhimmel in 2 schichten einbauen.
    Sonntag einsetzen und fixieren mit klammern oder kantenschutz und Montag dann kleben. Sicher ist sicher.
    Danke euch

    Das Wochenende ist wieder großkampfzeit.
    Heute hab ich den Tank eingebaut und den tankstutzen mal proforma angeschraubt, den kühler eingesetzt, der grill ist endlich an seinem Platz und beim amaturenbrett ist alles fertig eingebaut das nur noch das amaturenbrett fehlt mit zubehör.
    Scheibenwischer hab ich auch schonmal gebrückt laufen lassen.
    Die Säulen und anderen Anlage Flächen vom dachhimmel hab ich auch schwarz lackiert. Dachhimmel sollte morgen kommen.
    Die scheiben in den türen sind auch verbaut und müssen dann nur noch eingestellt werden wenn die Dichtungen oben drin sind.


    Morgen kommt dann endlich die wasserpumpe rein und der kühler und die Schläuche die ich bisher hab.
    Wobei mir für manche anschlüsse noch die gegeseite fehlt.
    Zum Beispiel der kleine Anschluss an der wasserpumpe, ich hab keine Ahnung wo die leitung hin soll.
    Dann mach ich die tankentlüftung fertig, hab ich heute leider nicht komplett geschafft, und dann kommt noch der rest antidröhn rein.
    Sonntag nach ich dann den Himmel rein und die a säule wenn es gut läuft.

    Da sagst du was. Gibt bestimmt so einige.
    Ich kenn auch einen hier um die ecke der seinem Ende entgegen steht in einer Scheune und der besitzer will net verkaufen weil er ihn nicht stört ;(.
    Umso besser ist es wenn man sieht das nach und nach wieder neue dazu kommen die restauriert wurden :up:

    Gibt es zufällig einen Trick wie ich die türdichtung fest bekomme.
    Hab die clips in der dichtung Gegen neue ersetzt aber es greift einfach keine so richtig toll.
    Hat das Problem schonmal wer gehabt und ne super idee was man machen kann?

    Eventuell ja. Wann ist das nochmal, hatte ich schonmal gelesen.
    Wobei ich anfangs erstmal nur den näheren Umkreis nehmen wollte zum fahren falls was ist.
    Und erstmal muss er natürlich überhaupt laufen.
    Aber die grill Feier hab ich am Schirm als erstes dachte ich mir.

    Es ist wieder mal so einiges passiert wobei es nicht viel zu fotografieren gibt.
    Bremsleitungen sind fertig und bremsen entlüftet.
    Hier mal ein bild vom druckminderer.

    Ging net anders aber denke das sieht gut aus so.
    Handbremse ist auch fertig eingestellt.
    Lenkstock ist fertig eingebaut und die Elektrik innen verlegt verschraubt usw das nur dann cockpit rein muss um den Rest anzuschließen.
    Sprit Leitungen liegen auch fertig bis zum tank.
    Elektrik im motor ist Bus auf die scheinwerfer vorne und 2 oder 3 Leitungen die komischerweise fehlen und die anschlüsse an die batterie fertig.
    Fahrertür fertig mit dichtung und Kunststoff verklebt und so weiter, da müssen nur ich die Fenster eingesetzt werden.
    Antidröhn am Boden ist in Arbeit.
    Also alles in allem ging es gut vorwärts.

    Danke schön. Hört man gern.
    Aber nicht von Bildern täuschen lassen, leider läuft bei mir auch nicht alles perfekt.
    Das vordere windleitblech hat leider ein bisschen blasen geworfen aus ungeklärter ursache, das wird im winter nochmal neu lackiert oder im laufe des jahres. Und die stossstangen zum beispiel haben auch gebrauchsspuren, aber alles in allem versuch ich schon mein bestes ihn möglichst perfekt zu machen für meine begriffe.

    Bin auf der suche nach dem lüftungsteil.

    Bei mir sind leider 3 von 4 Haltern weg gebrochen
    Und ein riss mitten in der fläche.
    Und oben in den schlitzen fehlen auf der einen seite 2 Abstandhalter.
    Also zustand ist mal nix.
    Und die gleitstücke für die sitze. Also diese schmalen länglichen Auflagen suche ich noch.

    Also bei uns in der Firma machen wir ständig spritzgussteile die glasfaserverstärkt sind.
    Und wenn das da geht in flüssiger Form mit Granulat dann sollte es theoretisch auch drucken gehen denk ich.
    Die teile sind mega stabil, wir haben da schon ganze Kofferraum Mulden gemacht draus für gepanzerte spezialfahrzeuge und so.
    Oder batteriekästen für e autos.
    Und da sind nicht einfach mal wie beim laminieren schnipsel drin oder so sondern das ist im kunststoff eingebunden und in der spritzgussmaschiene gespritzt.