Beiträge von Fridolin 2015

    Ok.mit welchem ende?
    Zuviel Aufwand oder nicht?
    Ich hab schon von der Scheibe umgebaut alles aber das man am hbz was ändern muss wusste ich nicht ehrlich gesagt :o:
    Und den bremskraftregler hatte ich auch nicht eingeplant bisher weil viele sagten das sie gar keinen haben beim 1.9 er

    Wieviel bar sollte der der Regler haben dem fall?
    246 er bremse vorne, große Trommel hinten und hbz vom 1.9er

    Ist es normal das beim rochen am kotflügel der schwanz etwas absteht durch die tüllen?
    Da ist ja keine Vertiefung deswegen steht es jetzt genau um die scheibenstärke von der tülle ab hinten ;( .
    Hab deswegen erstmal nur den einen dran gemacht weil ich net sicher bin ob das so muss .

    Ok. Na da muss ich mal gucken das ich in der hütte aufräum und die werkbank Aufbau damit die ständerbohrmaschine genutzt werden kann.
    Hast es vorher hoch geschliffen oder komplett nur poliert :ko:
    Wollte es eigentlich von Hand polieren aber mit Scheibe ist es dann schon angenehmer.

    Naja du verwechselt wachs mit normalem unterbodenschutz, sind ja völlig verschiedene paar schuhe.
    Ich hab für die fettpampe net so die Möglichkeit mit Pistole und und und.
    Deswegen werd ich für die ritzen und Hohlräume das Fluid Film holen und für die Flächen an sich werd ich 3 dicke Schichten unterboden wachs von presto nehmen.
    Da hab ich bei meinem astra schon damals gute Erfahrungen mit gemacht und die Möglichkeit es ordentlich aufzutragen ist wesentlich einfacher als beim fett.
    Und wie du schon sagst ist es ja auch kein alltagsauto sondern für schönes Wetter uns kommt nur mal in den regen wenn es unterwegs mal anfängt, das kann man ja net beeinflussen.
    Und die grundschicht hab ich ja schon brantho korrux 3 in 1 was dino ja seid Jahren allein fährt ohne Probleme, da ist der wachs sowieso nur noch ein Plan B für die Sicherheit.

    Und die falle ist komplett blank bei dir Neuling oder hast du da irgendwie wachs oder so drauf?

    Fluid Film für die Hohlräume hatte ich vor.
    Wachs soll auf den unterboden an sich.
    Sagt mal, die schlossfallen sind doch zum teil aus Stahl oder seh ich das verkehrt.
    Wenn ich die Polier fangen die doch an zu rosten oder aus was ist die obere platte.
    Das polierte sieht ja gut aus aber wenn es dann rostet oder so dann lass ich es lieber so.

    :laugh: ach von dem gelben Fleck redet ihr :lol: .
    Na den kenn ich doch. Hab aber selbst keinen ;) .
    Ich werd die kotflügel ordentlich einpacken beim einbau, ne alte Decke links und rechts drüber oder so, aber sind ja nicht so viele sachen, und da ich es ja selbst mit meinem Schwiegervater und einem guten Freund mach bin ich ganz zuversichtlich das wir das mit etwas Vorsicht hinbekommen. :)


    Nächste Woche seh ich erstmal zu das der wachs drauf kommt und ich die hinterachse fertig bekomme.
    Dann kommen bremsleitungen rein und dann die achsen mit motor zwischendurch weil ich hinten bei der achse noch nicht genau weiß wie und wo das alles läuft.
    Dino du hattest doch am Tunnel so eine silberne Schicht drauf gemacht im auspuff Bereich, hält das gut bisher und bringt was?
    Bin nämlich am überlegen das auch zu machen wenn du denkst das es Sinn gemacht hat bei dir?
    Bräuchte halt noch eine Adresse zum kaufen wenn das ging

    Meinst du denn in der tür dino ?
    Ist etwas staubig der gute vom letzten mal halle kehren vorm Reim räumen, deswegen sind da ein paar stellen.
    Und wegen motor, ich setz den Motor ja fertig auf die achse und das ganze dann mit der Bühne in einem rein, von daher denk ich das an den Kotflügeln nix mehr mortz passiert oder.
    Ich muss halt noch wachs und alles drauf machen bevor motor und achsen rein können, und weil man teile die man x mal rum räumt schnell mal an eckt wollte ich gern die anbauteile möglichst schnell dran bekommen.

    Und Leitungen ziehen kommt auch noch vorm motor denk ich.

    Da ist aber seitdem nochmal ein bisschen was passiert :applaus: .


    Kotflügel sind dran mit 1 rochen und die beiden 1900 er schriftzüge, türen eingebaut und den grill hab ich mal rein gehalten um zu gucken wie weit ich schwarz machen kann, zum kühler hin das kann ich ja komplett schwarz machen.
    Ist es normal das der schwanz vom rochen am kotflügel etwas weg steht durch die tüllen? Da ist ja keine Vertiefung und nix deswegen ist da ein spalt aktuell ?(
    Die entlüftungsgitter in der c säule gehen ja richtig ätzend rein, muss sie noch lackieren deswegen hab ich nur erstmal versucht wie es geht aber das War mir dann zu heiß, da muss ich abkleben beim einsetzen denk ich.

    Sieht ja richtig gut aus mit dem dachhimmel und so. Top :up: :up:
    Wurde der von deinem sattler komplett genäht?
    Oder wo hast du das Leder für die a säule her,?
    Ich weiß nämlich noch nicht wo ich den Himmel kaufen soll, dachte an wüster.
    Und ich brauch halt noch das Leder für die a säule dazu das hab ich noch nirgends gefunden.

    Also vom Spalt her hab ich die türen vorher eingestellt und die kotflügel auch.
    Aber Marco meinte mit dichtung ist dann auch nochmal so eine sache was wohl alles verändert.
    Da hab ich noch etwas bammel vor.

    @dino, Bilder von der Montage der hinteren gurte wäre super, kann mir zwar ziemlich denken wo sie verschraubt werden aber der allgemeine Aufbau den hatte ich bisher nirgends zu Gesicht bekommen, grade der harken zum zum aufhängen und so auch.
    Suche allerdings momentan noch vergeblich nach 2 gurten.
    Aber hab zum glück noch etwas zeit.

    Vinyldach hab ich nicht geplant, gibt zwar die ein oder anderen wie der graue von dir jens, da gefällt es mir auch richtig gut, aber das käme nur in frage wenn es vorher so war bei dem, aber ich bin eigentlich ganz froh ohne.
    Das mit der farbe muss man halt echt in live sehen und bei sonnenschein.
    Ich denke die schwarze haube und die streifen kommen noch drauf.
    So denk ich es aktuell.
    Will allerdings wenn er den bald auf Rädern steht erstmal mit Photoshop versuchen das ganze grob darzustellen wie es aussieht.
    Reifen sind heute gekommen, felgen werd ich im Winter aufbereiten, erstmal bleiben sie so und es muss alles eingetragen und abgenommen sein weil ich mich jetzt für die 185/60 r 13 entschieden hab und ihr hier im forum die verschiedensten Meinungen wegen eintragen und so hattet was dazu nötig ist.

    Danke dir marco, ja das hilft schonmal sehr, imbusschrauben also in die schlossfalle der tür, das hatte ich den ganze Tag im kopf.
    Die dinger zu polieren ist ja gar net so schlecht, mal gucken ob ich mich dazu motivieren kann, hat ja was.

    Freitag werd ich vormittags ein bissi anfangen zusammen zu setzen und dann muss ich erstmal die fensterführungen sortieren und allgemein nochmal alles durchgucken.
    Schwer chaotisch im moment weil ich einen Teil in der halle und einen Teil daheim hab.

    Danke euch =)
    Echt neuling.
    Dann kommt man doch gar net mehr an die schraube oben beim kotflügel oder?
    Ich dachte jetzt erst kotflügel komplett dran und dann die kante mit krebband ordentlich abgeklebt um die türen ein zu hängen.
    Und für die bolzen hab ich mir so ein Eisen gemacht damit ich net zwischen Tür und a säule rum klopfen muss.
    Also so dachte ich jetzt wegen der schraube die in die a säule kommt beim kotflügel.

    Bevor ich es vergesse, hier nochmal ein paar bilder vom Sonntag wo ich ihn wieder geholt hab.

    Und zum vergleich mal ein bild wie er beim Kauf aussah :applaus:

    Bin echt mega froh das es jetzt an den Zusammenbau gehen kann.
    Muss nur leider erst die hinterachse fertig machen, aber vorher will ich die anbauteile verbaut haben.
    Man muss zu sehr auf alles aufpassen solange alle teile einzeln sind, erstmal kommen jetzt kotflügel usw dran.

    Das find ich auch brinki.

    @ marvin, ich hatte einen zum verkauf gefunden der ziemlich genau die Farbe hatte.
    Dadurch kam ich darauf.
    Es soll den Bronze Ton in verschiedenen Nuancen geben deswegen wäre es möglich theoretisch das es das gab.
    Aber ich hab es durch ein bild bemerkt und mich daraufhin dafür entschieden.
    Der jetzt kommt in die Richtung und ist auch ein opel Ton aber was aktuelles,
    Wobei es halt echt genau so aussieht wie auf meinem musterbild.

    Danke euch #))

    Sagt mal gibt es irgendwo ne Auflistung von schrauben die man benötigt? Im werkstatthandbuch find ich nur ein und ausbau Anleitung aber keine größen und welche schraube, oder gibt es da extra was was ich übersehen hab

    Ich wollte jetzt gucken welche schrauben ich für die tür benötige um alles einzubauen und so.
    Weil bei mir leider alles auseinander war konnte ich nix vorher Fotografieren oder hab sicher die schrauben alle ;(

    Kann mir da irgendwer helfen zufällig

    Naja ich will ihn gern möglichst original was das angeht..und ich find es optisch auch schöner als die Riesen Kästen von den Automatik gurten. Deswegen dachte ich jetzt auch an komplett statikgurte, vorne und hinten. Hab jetzt wohl schonmal 2.
    Hinten weiß ich nur net genau wie es da aussieht und aufgebaut ist wegen hacken zum aufhängen usw.

    Also ich kann mich doch auch tagsüber blicken lassen.
    Bis auf 2 Mini Beulen die ich übersehen hab ist es der knaller geworden zum glück. Haben sich die harten letzten tage echt gelohnt.
    Hier mal ein kleiner einblick.

    Aber ich muss ihn morgen im Tageslicht fotografieren, lässt sich nicht so gut erahnen wie die farbe wirklich ist.

    Hab auch direkt mal eine frage, da ich ja in den nächsten 2 wochen Papa werde will ich natürlich auch hinten gurte hin machen und war jetzt am überlegen vorne statikgurte zu machen und hinten Automatik, aber jetzt bin ich doch am überlegen ob hinten auch statikgurte, hat da mal jemand Bilder von wie das hinten aussieht wenn die gurte drin hängen und wie man sie dann aufhängt?
    Ich suche dafür auch noch die original hacken falls da jemand was hat für vorne und hinten.
    Einen satz gurte für vorne hab ich jetzt wohl schonmal, nur hinten ist noch offen.
    Lg