ich kann nix sehen.
Versuch es mal mit picr.de
Die seite ist selbsterklärend eigentlich, Bilder auswählen, wandeln und dann das ganze hier rein kopieren.
Lg
Beiträge von Fridolin 2015
-
-
Achso. Hat getäuscht, hatte es erst net gross gemacht da sah es aus wie schwarz.
Warum ist den die kante da so verbogen, hattest du beim putzen einen Schwächeanfall
.
Musst du mal ein bissi richten, ganz grade geht wahrscheinlich net aber da ist ja voll der Bogen drin
Ich muss mal ein bild da von der Seite machen, da sind ein paar löcher wo ich net schlau draus werde, net das ich was umsonst auf lass.
Und vom wischwasserbehälter die 2 löcher sind total versetzt anstatt in waage, weiß ja net ob das an dem Bügel auch so ist, den hab ich nämlich noch net. -
Ok. Sieht ja gut aus. Sind die hutmuttern schwarz lackiert oder sind das kunststoffabdeckungen?
Auch ne Möglichkeit das nix abblättert.
Steffl ich schreib dir gleich mal -
ok. Theoretisch gingen ja auch einnietmuttern dann wäre es noch leichter.
Aber ich hab mir jetzt extra schon 40 neue original bleche zum verschrauben geholt deswegen kommt das definitiv erstmal so.
Falls ich doch noch umschwenk auf original sr streifen und haube dann muss ich da eh nochmal ran und kann es mir überlegen aber die Lösung ist gut mit den hutmuttern, ist ne Überlegung wert.
Bekommt man die streifen eigentlich noch irgendwo direkt zu kaufen?
Hab bisher immer nur teile entdeckt im www.
Mal kotflügel oder mal tür. Nie komplett -
hast du bei dir die schrauben auch in Edelstahl?
Bist ja hier als Perfektionist etwas bekannt für mich
.
Oder sagen wir gründlich wenn dir das lieber ist
. -
ja habt mich überzeugt. Lange Rede kurzer sinn,
Ich Werd ein paar kleine butyl aufbabber dran setzen das nirgends Metall auf Metall liegt und dann fixier ich die kotflügel nur.
Und oben im motorraum die kante da mach ich nur am windleitblech und bei der tür hinten ne kleinere schraube rein damit er sitzt und dann kommen danach nur blanke Edelstahl schrauben rein.
Dann lieber so bevor es zeitnah änfangt das der lack bei den schrauben unmöglich aussieht.
Geb ich euch recht. Naja die Bühnen findet man hier auch nicht grad an jeder ecke.
Hab ich ja auch nur durch Zufall mitbekommen das ein arbeitskollege eine daheim stehen hat. Mir reicht die Höhe voll und ganz, selbst nicht ganz ausgefahren ist das alles angenehmer wie am Boden krabbeln zu müssen.
Deswegen kommt sie ja dann auch in die Garage zum reifen wechseln ölwechsel und was sonst noch so anfällt.
Gewerblich wäre es was anderes aber so ist die top. Und hebt bis 1.5 Tonnen ohne probleme.
Ich werd sie nur dann nochmal in Hammerschlag schön grau machen wenn sie umzieht. In der halle war mir das jetzt egal.
Das mit dem rollen geht theoretisch, ist mir aber zu unpraktisch und so leicht schiebt man sie auch net, deswegen hat sie da in der halle nen festen Platz und on der Garage dann sowieso. -
Hm. Ja ich weiß noch nicht ob wir mortz aufheizen.
Der hat ja nach dem lackieren 24 Stunden in der kabine Zeit zum trocknen und danach hol ich ihn nur ab und dann kann er noch 2 oder 3 Tage in der halle trocknen bevor ich mich langsam an den unterboden mach mit Wachs damit dann Leitungen achsen und motor rein können.
Ich weiß net so richtig wie ich es am besten mach ohne die montierten kotflügel
Die hebebühne ist ein DDR Überbleibsel.
Hab ich günstig von nem arbeitskollegen erstanden.
Soll in der Garage von mir dann im Boden eingelassen stehen.
In der halle hab ich sie so lange erstmal nur aufgebaut um besser arbeiten zu können.
Aber fand die auch genial. Und für 100 euro für private Zwecke find ich sie perfekt
. -
Da kommt butylband hin
.
Um den Abstand da besser auszurichten kommt da und an der a säule wo es an den kotflügel geht in der rundung butylband hin. Der rest mit fettband.
Oben die Verschraubungen und die a säule runter zum schweller.
Windleitblech Anschluss bin ich mir noch net sicher was ich von beiden nehm -
bilder folgen.
Ich denk ich hab nen plan wie ich es machen kann.
Vertraut mir. Ich glaub das wird gut.
Aber Bilder folgen noch
. -
Kleiner Denkfehler in der ganzen sache.
Den motorraum und den Innenraum und den Kofferraum lackier ich vorher schon in der halle.
Aussen dann komplett an der arbeit in der kabine.
Von daher hat sich das ganze grade erübrigt.
Da kann dann kein fett mehr auf irgendwelche unlackierten Flächen kommen.
Nach langen überlegenkam mir da so der Gedanke das der plan ja eh so war. -
das wirft grade alles durcheinander.
Dachte so extrem flüssig ist es nicht solang es nicht warm wird.
Hab es bisher noch nicht ausgepackt, ist so schick eingeschweißt deswegen wollte ich das erst dann beim zusammensetzen machen.
Aber dann guck ich mir das morgen nochmal in ruhe an und überleg mir das nochmal.
Ich find es halt vorher mit montieren auch Grad so gut das dann die schrauben komplett lackiert sind usw, find das net so toll wenn die Silber sind und wenn man einmal den Schlüssel ansetzt ist es ja meist wieder rum.
Also guck ich morgen mal das band an -
Eigentlich jetzt bei der Montage. Deswegen hab ich ja vorher den lack drauf gemacht damit da nicht nur grundierung oder so ist.
Was spricht dagegen das fettband jetzt drauf zu machen? -
Heut hab ich die kotflügel fertig gestrackt und danach ab gebaut um an allen stellen wo man nachher nicht mehr hinkommt fertig lack hin zu machen.
Jetzt können Sie bei der nächsten gelegen endlich fertig montiert werden nachdem ich sie schon gefühlt 500 mal an und ab gebaut hab.
Fettband,klammern schrauben usw ist alles bereit.





-
Genau. Die für die mittleren Halter.
Die gibt es wohl sonst nirgends als repro, sonst würde ich mir nicht die Arbeit mit der Form machen
-
Herzlich willkommen auch von mir.
Ist ja echt gut geworden was man auf den bildern so sieht.
Bin mal gespannt wenn man ihn mal live zu Gesicht bekommt
. -
ich hab noch 2 neue alte kreuzgelenke von opel original.
Hab ich bei einem älteren Herr erworben.
Muss mal gucken das ich die raus Kram wenn Da Interesse besteht.
1 ist für mich und über das andere kann man gern reden.
Aber ich guck erstmal bei der nächsten gelegenheit.
Bei Interesse einfach nen preisvorschlag machen.
Bilder kann ich dann vorher wenn machen.Lg
-
Ich hab ein bild aber man erkennt es recht schlecht.

Hat jemand die Möglichkeit mir auszumessen wo die letzte niete bei den endspitzen sitzt? Da ich ja beide gemacht hab fehlt da eine, und der vorbesitzer hatte ja vorher auch schon die endspitzen getauscht deswegen hab ich gar kein Maß weil das gefehlt hat. Super wäre es wenn mir einer den Abstand von der vorletzten niete hinten, bis zur letzten mist und dann den Abstand von nieten Mitte bis zur radlauf kante.
Bietet sich halt nur für wen an, der die leisten aktuell noch nicht drauf hat.
Wäre super wenn mir da einer mal messen könnte.
Den Rest hab ich komplett dran wieder.Lg
-
Ok. Also gab es bei dir auch kein Problem mit den 185/60 mit tacho angleichen oder so?
Warst du da beim spezial tüv oder ganz normal?
Ich dachte nämlich jetzt an 185/65 r13 bevor ich da tacho angleichen muss oder so, hab ich bei meinem astra damals durch das Thema und keine Lust das wieder zu machen.
Da steck ich die 300 euro lieber in was anderes am auto
. -
Normalerweise wissen die lack Vertreter darüber alles was er bestellen muss.
Ist ja nen opel Ton uns Name und nummer weißt du auch.
Mehr brauchst du nicht. -
Danke Picknicker
.
ich hoffe es auch.
Und Wolke, das hat jetzt schon so einige mega löcher gerissen
.
Aber wenn man was will dann bekommt man auch das rum.
Die meisten teuren großen Sachen hab ich inzwischen, die kleinteile das wird nochmal was Bis ich alles zusammen hab, dann der dachhimmel der noch fehlt mit a säulen, und die türdichtungen da hoffe ich noch gute gebrauchte zu finden weil ich aktuell gar keine hab aber die auch mega teuer sind, kann ich irgendwann mal durch neue ersetzen wenn nötig.
Aber erstmal alles zusammen bekommen ist wichtig.