Ja könnte ich auch gebrauchen für den fall das du es hast.
Beiträge von Fridolin 2015
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Na da bin ich mal gespannt wie er aussieht wenn er wieder da ist 
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Danke euch. Ja dann hoffe ich mal das es geht, schaffe es erst Donnerstag beim tüv vorbei zu fahren, Gutachten liegt schon im auto.
Lass ich mich mal überraschen.
Hab aber noch ne andere sache, hat schon einer die federn von brinki eingetragen und hat h Zulassung?
Werd nochmal fragen aber vielleicht hat es ja schon wer eingetragen, es könnt nämlich eventuell Probleme geben weil ja kein teile Gutachten dabei ist sondern nur ein prüfzeugnis.
Bin nämlich am überlegen ob ich in dem Fall den Aufdruck vorsichtig weg schleife und gar nicht erwähne das die tiefer sind falls es Probleme mit h Zulassung und der Eintragung gibt. -
Cool. Also passen die auch. Hat mir vorhin ein arbeitskollege gezeigt weil der die am 1er Golf hat. Danke dir
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Na das ding ist jetzt rum.
Müsste ich ja alles zuschweissen und löcher rein bohren.
Hätte ich vorher bedenken müssen.
Jetzt fehlen mir so klammern
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Danke dir.
Und das geht auch bei kunstleder?
Dachte das normale Ledermittel macht kunstleder eher spröde, weil das bei den sitzen doch nur kunstleder ist soweit ich weiß.
Noch ne kleine sache.
Bekomm ich die klammern unten zum kotflügel anschrauben und so und von der Mittelkonsole noch direkt bei opel oder im netz irgendwo?Hier ein Bild davon

Lg
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Ok. Welches nimmst du dafür, das rubber foam.
Also der schaum? -
Gibt es eigentlich ein Hausmittel für die kunstledersitze?
Schwiegervater meinte mal was von Creme zum beispiel gehört zu haben.
Oder hat jemand was verdammt gutes was er weiter empfehlen kann?
Will meine sitze gern mal etwas vorbereiten zwischendurch. -
Achso, ok das ist mein fehler.
Mit dem et ist net so meine Welt wie man das rechnet.
Dann muss ich doch mal beim tüv vorbei und nachfragen was die davon halten.
Vom Platz hab ich es mit den richtigen felgen gemessen.
Passt top zwischen die radkästen, breiter ging net sonst müsste ich was bearbeiten was ich net will.
Ist nur die frage wegen tüv.
Hoffentlich sagt er das ist kein problem, ist ja eigentlich auch lachhaft nur wegen der et weil die neuer waren, unterm Strich ist es die selbe felge.
Ist meine Meinung dazu, wäre typisch tüv.
Anstatt sie sich an Sachen festhalten die wirklich wichtig sind wie verkehrssicherheit usw.
Aber gut, ist halt so.
Vielleicht sagt er hier ja was gutes, bei meinem alten Auto war er mega begeistert und hat deswegen gerne mal ein Auge zu gedrückt, vielleicht bekomm ich es ja da auch hin. -
Echt, die breiteren vorne, wieso das?
Bin da noch komplett blauäugig deswegen dachte ich das es wie bei den Autos heut zutage die breiteren hinten hin ist.
Ist der unterschied der achsen so groß das es optisch ok wirkt, kann ich mir noch gar net so vorstellen.
Also kommt das echt so rum, dann hab ich heute falsch gemessen
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Dann Druck icj mal das Gutachten aus und fahr die woche mal zum tüv Prüfer und frag ob das geht.
Bremsen vorne sind 246 Scheiben von ate.
Hinten die großen trommeln von zimmermann.Heut hab ich den unterboden endlich fertig bekommen und innen ist auch sauber.
Mittwoch wird der unterboden lackiert.
Endlich mal was fürs auge



Lg
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Hab am Wochenende meine felgen geholt auf dem weg wo ich auch meine rücksitzbank gekauft hab.
Es sind ats classic 7j x 13 und geplant ist vorne et 3 und hinten et 20.
Ich hab mir auch für beide schon das Gutachten raus gesucht,
Jetzt wollte ich wissen wie das ist, gibt es da auch ein Gutachten für beide einpresstiefen in Kombination oder ist das normal für den tüv ok wenn man beide Gutachten hat.
Oder gibt's da Probleme wegen dem eintragen.
Hab sie gestern mal auf die hinterachse gesteckt damit ich heute messen kann ob das alles so passt wie ich mir das denk mit dem Radkasten.


Müsste halt noch wissen wie es mit dem eintragen ist bevor ich die Reifen abzieh und sie dann zwischendurch aufbereite. Noch könnte ich abspringen vom kauf, was ich nicht unbedingt will aber das hängt daran wie groß der Aufwand mit eintragen wird bei der kombi.
Wenn da jemand Erfahrung hat wäre es super.
Und was ich gerne wüsste ist ob die koni rot Dämpfer vom kadett c auch beim manta passen würden, da hat ein Kumpel noch einen satz liegen den ich haben könnte.Lg
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Wie hast du den den schliff bei den classic beim stern gemacht alphamanta?
Ich will meine auch neu polieren lackieren usw aber beim stern bin ich mir noch net sicher weil an der Drehbank bekomm ich nur das Bett poliert und die stirnflächen würden rund werden wenn ich da Papier dran halt.
Vielleicht hast du nen nützlichen Tipp der mir weiter hilft
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Ok. Ja dann werd ich es auch so machen. Das vlies gibt es glaube ich auch komplett ohne klebeseite.
Dann nehm ich direkt das dann. -
Achso, hm. Auch blöd.
Dann setz ich mich mit den matten nochmal auseinander.
Meinst du das vlies Joiner oder welchen filz? -
Hm. Naja das original dämmmaterial war bei mir net dabei deswegen hab ich gar keine Ahnung wie das aussieht.
Auslackieren mit brantho korrux dachte ich auch schon aber ich war mir net sicher wie sich das verhält weil das ja leicht flexibel bleibt.
Die matten machen auch keinen schlechten Eindruck piknicker.
Hast du da die selbstklebenden genommen und welche stärke?
Das zum pinseln kenn ich gar nicht dino. Dachte das gibt es nur in matten, äwo bekommt man das denn?
Und hat jemand ein bild von der original dämmung?
Da muss ich mir was einfallen lassen.
Hab heute doch etwas Rost entdeckt zu meiner verzweiflung.
Aber alles halb so wild bisher hoffe ich. -
Ich hab mir das mal so rausgesucht.
Die Rolle ist für die Türen und fürs Dach als antidröhn,
Und das Vlies für den boden, extra nur in 1 cm damit es net so aufbaut oder sollte noch was darunter wegen dröhmen und dicker im fussraum das vlies?
Da bin ich mir unsicher, will halt gern das es angenehm ist zu fahren auch bei weiteren strecken und nicht das man mit dröhnenden Ohren raus kommt aus dem auto.

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Ok.Was hast du den danach eigentlich rein gemacht. Bist du zufrieden damit und hast du nen link für mich das ich mal gucken könnte.
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Heute ging es mal wieder weiter.
Meine Schwester hat mir im Innenraum geholfen und die dämmung im fussraum weg gemacht weil ich dachte es könnte was darunter sein,
Dem war leider nicht so und jetzt bleibt es so. Komplett rostfrei bis auf die eine stelle bei dem stopfen hinter dem Sitz wo ich schon wusste.
Hinten kommen nur 2 Ecken raus auf Verdacht aber der erste Eindruck hatte nicht getäuscht, ist innen noch richtig gut erhalten das gute stück.



Beim unterboden bin ich auch bald durch.
Nächste Woche hab ich geplant da lack drauf zu machen, liegen hab ich ihn schon hier.
Und in 2 wochen will ich zusehen das spritzplastik drauf ist im unteren Bereich der karosse komplett.
Bis Mitte März ist aktuell geplant das er fertig lackiert ist.
Aber bis dahin vergehen noch ein paar Stunden am auto. -
Bei den Leitungen hab ich mir schon vor längerem die original Leitungen geholt.
Hab da auch ewig drüber nachgedacht aber ich find mit den stahlflex Leitungen
Das irgendwie optisch net so toll.
Also bei einem alten Auto deswegen hab ich mich für die normale Variante entschieden.
Aber das mit der bremsflüssigkeit geht bestimmt auch so oder? Hört sich ja nicht schlecht an. -
Ok. Dann lass ich ihn draussen.
Die achse ist ja ansonsten standard.
Bei meinem alten Auto hatte ich mal Probleme bei der motor Eintragung damals deswegen wollte ich nur sicher wissen das es ohne passt.
Hast du die Leitung dann einfach grade durchgelegt bei dem winkel am unterboden? Gibt es irgendwo genaue Bilder wo die Leitungen lang laufen müssen. Bei mir waren nur Stücke dran deswegen so nen Plan davon wäre super wenn da einer was hätte. Lg