achso. Dachte schon.
Ne es gehören bei der achse eh die 230 er drauf.
1 war ja dran
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Aber kommt komplett neu. Hilft ja nix.
Also meint ihr ich brauch keinen bremsdruckregler oder ?
Aber original ist der doch eigentlich unten vor der hinterachse am unterboden dran an dem winkel an der karosse.
Dachte echt der muss immer dran.
Ka ob ich jetzt danach suchen sollte oder eher nicht.
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Beiträge von Fridolin 2015
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Echt. In der Breite auch?
Die trommeln bestell ich neu. Wie breit müssen die denn dann sein?
230 Durchmesser sollte ja stimmen aber die breite ?
Bei mir war die achse aussen komplett leer. Deswegen muss die komplette Technik einmal neu dran. -
Achso. Ok. Na das klingt plausibel.
Vielen dank für die super erklärung
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Ok.
Ist ja kein thema, will eh die 19er nehmen aber hätte gern mal gewusst ob es einen Hintergrund oder unterschied gäbe weswegen die 19 sind und die anderen angeblich 16.
Dachte das wirkt sich auch auf das bremsen aus.
Komisch ist das aber schon etwas das die mit 16mm beschrieben werden obwohl es 19er sein sollen.
Naja egal, dann hat sich das Thema ja. -


Ne ganz gleich anscheinend ja nicht. Deswegen die frage. An Bild siehst du das die radbremszylinder mit 16mm und mit 19 mm angeboten werden aber beide für den 1.9s motor.Und der bremskraftregler für die hinterachse den brauch man doch soweit ich weiß damit der Druck auf der hinterachse geregelt wird und man nicht beim ersten bremsen bei höherer Geschwindigkeit ne 180 grad Drehung macht. Bremst doch sonst auf der hinterachse voll mit wurde mir mal gesagt wenn man das Ventil da vor der hinterachse nicht hat dachte ich.
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Hi.
Heute beim stöbern hab ich gesehen das die hinteren bremszylinder für den 1.9s motor und der großen achse sowohl mit 16er als auch mit 19 er Kolben angeboten werden. Passen die wirklich sowohl als auch und welche Vorteile hat der große wenn?
Zum zweiten brauch ich einen bremskraft Regler für die große achse mit der 3.44 übersetzung.
Hat da zufällig jemand was für den manta a ?
Es eilt nich mit dem Regler aber Auf Dauer brauch ich den noch weil bei mir keiner dabei war.Lg
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Unterbodenschutzwachs find ich net verkehrt.
Damals war es ja auf teerbasis und wurde trocken und rissig aber heut mit dem Wachs das geht doch oder?
Oder gibt es sonst noch eine gute Alternative ausser das und mike sanders ? -
Ich würde den unterbodenschutz nach dem Lacken drauf machen.
Wachs und so ist immer so ne sache beim lackieren wegen Silikon einschlüsse und so deswegen lass ich es so und geh hinterher dann her und kleb ab am schweller und so und mach dann einmal sauber unterboden schutz hin Wo er hin soll.
Und wegen der achse Kannste wenn dir hier auf die schnelle keiner ein mass sagen kann einfach deine jetzige messen und 5 cm drauf rechnen.Mfg
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Das normale 4 Gang.
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Federn hab ich jetzt die vom brinki, und reifen technisch sind die anderen von der Größe zum glück noch gängig deswegen werd ich da auch die holen schätze ich.
Aber wenn die bei dir so passen kann ich ja schon beruhigter an die sache gehen das das wahrscheinlich auch passt wie ich mir das denke.
Mich hat es nur gewundert weil hier auf einmal so viele Größen im Raum stehen und in meinem Gutachten stehen nur 4 verschieden. -
Also in dem Gutachten was ich für die 7 J hab da gibt es nur 4 grössen beim manta a. Kleinste ist 185 60 r13.
Die hatte ich mir aktuell angelacht denk ich.
Gibt es da verschiedene gutachten weil hier so viele Größen geschrieben wurden für die ats?
Ich glaube nicht das du die 8 J drunter bekommst ohne was zu machen am Radkasten.
Ich will bei mir in den nächsten Wochen mal messen wie es mit den 7 J aussieht und da hab ich schon echt bammel davor das es nicht passt weil ich auch nix machen will wie ziehen oder so. -
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Hey hey. Ich Wünsch auch allen hier einen guten rutsch ins neue jahr.
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top sache. Da bin ich mal gespannt auf die ersten arbeiten. Gleich mal abonnieren 
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Naja mit der achse vom b Modell sparst du dir denk ich die platten bestenfalls. Wenn ich es hier richtig aufgeschnappt habe sind es 2.5 cm pro Seite die er raus kommt nur durch die achse vom b modell.
Und bei den Türen ist denk ich chemisch entlacken besser wie du es schon sagtest wegen den pfalzen, kenn mich da halt net aus in wie weit daß den Rost beseitigt.
Ich hab es bei mir alles gestrahlt in den Problem Zonen wie die kante unten usw, aber da ich es selbst gemacht habe an der arbeit konnte ich da mit feinem strahlgut dran was das ganze sehr schonend machte.
Wenn du sie weg bringst ist das so ne sache für sich.
Ist nur so das was ich von meiner Seite her sagen kann bisher.
Bin aber auch noch recht frisch im Geschäft, hier gibt es noch einige Füchse die mehr Erfahrung haben und dich ganz genau aufklären können und langzeiterfahrung haben mit vielem.Lg
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Na dann kann es ja jetzt richtig losgehen. Herzlichen Glückwunsch

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Sieht ja schon richtig gut aus das ganze

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Da hänge ich mich dann auch mal mit dran.
Ist nix hinzuzufügen
Lg
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Ich hoffe es kommt euch nicht auf ein paar tage an aber zwischen den Jahren da ich ja leider eh arbeiten muss werd ich nach Feierabend keine teile nich extra machen weil es sonst jedes mal sau spät wird. Im neuen Jahr mit neuer Motivation geht es dann direkt weiter. Werd direkt zum ersten die Daten weiter verschicken an die nächsten.
Alle die bezahlt hatten bis jetzt sind auch soweit durch.
Lg