Beiträge von Fridolin 2015

    Sagt mal hat jemand einen guten Trick um die zierleisten ab zu bekommen?
    Ich mach nebenbei die anbauteile an der arbeit fertig und vorne an dem einen kotflügel ist die leiste noch dran, bekomm ich die irgendwie im gutem ohne Beschädigung ab?
    Bräuchte ne Anleitung oder sowas.

    So.

    Hab es endlich geschafft das Heck mit ep grundierung fertig zu machen da die blecharbeiten so weit abgeschlossen sind.
    Ein Profi kann sicherlich mehr mit der passenden Ausstattung aber ich hab für mich das bestmögliche raus geholt aus dem blechkleid.
    Profis hätten wahrscheinlich seitenteil komplett gemacht damit auch jede kleine beule weg ist aber das bekomm ich leider nicht hin.
    Aber ich bin zufrieden und kann sicher sagen das es rostfrei ist und am ende das Ergebnis wird genauso gut weil spachteln und so weiter kann ich ja wiederum.
    Hier ein paar vorher nachher Bilder direkt nach dem grundieren.

    So langsam sind die blecharbeiten fertig komplett.
    Schweller noch 1 stelle und das windleitblech dann War es das.

    Hab noch eine technische frage, bremssattel vorne mit kolbendurchmesser von 48 mm für Scheiben mit einem Durchmesser von 238 mm.
    Sind das die die auch der 1.9er Motor braucht und gibt es direkt ersichtliche Sachen woran ich den großen Sattel erkenne?
    Mir fehlt vorne einer und ich hab ein gutes Angebot für ein Pärchen meiner Meinung nach, bleibt nur die frage ob es die richtigen sind. Nachmessen kann ich erst Donnerstag deswegen frag ich hier.

    Lg

    Epoxid Harz klingt super. Was hast du denn genau genommen und wo bestellt?
    Ich hab bei meinem Tank auch das Loch fraß Problem und wollte eigentlich schweißen aber bei Rost brennt es ja gerne mal gleich noch größere löcher rein deswegen wäre epoxy Harz die bessere Variante. Und dann versiegelt dann sollte das gehen. Wäre super wenn du mir Auskunft geben könntest.

    Lg

    :laugh: ne bei mir kommt auch nix mortz rein.
    1 schicke kugellautsprecher auf die Ablage hinten und ein originales radio.

    Um Musik direkt zu hören hol ich mir so ein kleines Radio was man mit sich rum tragen kann und die Musik am pc drauf macht oder Radio hört falls mw mal ganz weg ist.

    So, weiter am text.
    Der hintern ist weitestgehend fertig, noch hier und da ein wenig schneiden und hämmern dann War es das.
    Dann kann da hinten schonmal gezinnt werden :] .
    Jetzt muss ich nur den schweller vorne noch die ecke reparieren wo der vorbesitzer die ganze kante zum kotflügel weg geschliffen hat und das windleitblech vorne noch etwas ausbessern dann War es das mit dem Blech soweit und es kann angefangen werden mit grundieren usw.
    Hier mal ein paar bilder von heute

    Lg

    Ps. Und das dritte Nummernschild Loch noch zu machen versteht sich :D

    Bis wann war den die ölkontrollleuchte orange? Ich hab ja selbst 1 tacho mit uhr und 1 mit Drehzahlmesser wo ich noch nen gutes Glas für den drehzahlmesser such , jetzt zusätzlich noch den weil der Gesamtpreis für alles gut war deswegen hab ich ihn mit genommen.
    Aber auf kurz oder lang soll definitiv noch 1 tacho weg wenn nicht sogar 2. Brauch ja im entdefekt nur 1 mit drehzahlmesser.
    Die Beleuchtung wäre reizvoll aber bringt mir ohne die blende ja leider gar nix ;( .
    Meiner ist ja Baujahr 72. Also April 72, da wird das mit der Orangen ölkontrollleuchte wohl nicht passen wenn ihr sagt das waren die ersten Modelle die das hatte oder sehe ich das verkehrt.
    Könnte man die anhängerkontrollleuchte nachträglich mit dran bauen? Sollte doch sicher gehen denk ich.
    Das wäre eventuell reizvoll weil ich noch am überlegen bin wegen anhängerkupplung dran machen oder nicht.

    Ok, also ist es ein zusatzscheinwerfer, damit kenn ich mich noch gar nicht aus.
    Bin ja noch frischling erfahrungstechnisch beim manta :D .
    Meint ihr die 3 löcher in der blende unten? Da komm ich net ganz nach. Ich hab nur die 2 Lampen oben hinter der blende direkt entdeckt.
    Mein Hauptinteresse lag bei den stoßstangen, der rest hatte sich dann mit dazu ergeben da der gute Mann die teile noch hatte.

    Ich hab sowieso den tacho mit Drehzahlmesser deswegen ist das nicht weiter wild, kommt kein Loch ins glas, viel zu schade weil der Zustand echt insgesamt super ist.
    Beleuchtung für die heizungsregler, wo habt ihr die den gesehen?

    Heute hab ich ein paar Teile erstanden =) .

    Die Beleuchtung in dem tacho haben meine beiden tachos die ich habe nicht, das werde ich umbauen auf meinen, und bei der uhr das Glas ohne den Stab zum verstellen wurde wahrscheinlich ausgetauscht oder wie soll man da die uhr verstellen ?( .
    Und was mich auch interessieren würde, die Lampe ist neu und identisch mit denen die ich kenne aber die Marke cibie hab ich noch nie gesehen, kennt die wer oder gibt es wenn der da Interesse dran hat?
    Original Preisliste von damals und einen Flyer fand ich auch super.

    Lg

    Das wichtigste ist das es dir am ende gefällt.
    Was bringt es dir wenn es den anderen gefällt oder auffällt zwischen
    Den aktuellen autos, zumal ich denke das da nen schicker manta so oder so raus sticht bei den heutigen Kisten :D .
    Ich bin da inzwischen so gestimmt das ich für meinen teil denke es sollte zum Stil des auto passen und wenn es vielleicht zum zeitlichen passt wo die Autos hergestellt wurden ist es doch top.
    Unterm Strich bringt es dir nix wenn du es meinetwegen original machst und nach nem halben Jahr gefällt es dir nicht mehr oder du siehst dich satt dran.
    Ich würde natürlich keinen mortz perleffekt lack nehmen muss ich sagen zumal es da die Probleme wegen h Gutachten geben kann.

    @ picknicker, wegen h zulassung, es gab damals wie heute lackierereien und metalliclack gab es damals auch schon deswegen ist das mit h nur relevant wenn man jetzt nen flip Flop lack oder perleffekt drauf macht, oder du bist eventuell an den falschen Gutachter geraten der dir eins auswischen will.


    Letztlich musst du für dich selbst was finden wo du sagst, ja das ist es.

    Lg

    Sooo. Heute hab ich dann endlich die Übergänge versiegelt unter dem hinteren luftleitblech und das Blech angepasst das ich es beim nächsten mal,voraussichtlich nächste woche, einsetzen kann.
    Das einzige was für mich nicht mehr zu retten ist ohne alles auseinander zu reißen ist die sicke zwischen endspitzen und dem luftleitblech, da hat der vorbesitzer zu viel gemacht was ich nicht so genau gerichtet bekomme nach aktuellem stand.
    Aber ohne die dünne sicke unterhalb der stoßstange wird das ganze perfekt werden.
    Damit kann ich denk ich leben.
    Hier bilder wie es aktuell aussieht mit dem abgekanteten Blech und den löchern zum verschweißen.
    Ist nur notbedürftig mit gripzangen angesetzt deswegen nicht über die 2 knicke unterhalb wundern. Das richte ich vorm anschweißen.


    Lg