Beiträge von Fridolin 2015

    Ich könnte es dir nur unter der Hand anbieten für deutlich andere kurse wie hier angesprochen,aber leider wohnst du völlig ab vom Schuss für mich.
    Hab mit meinem Bruder inzwischen schon x Autos lackiert.
    Er ist Lackierer und lackieren tun wir in der Firma in der wir arbeiten in der lackier Kabine, bessere Kabine wie manch reine Lackiererei.
    Bauen prototypenteile und da wird viel lackiert.
    Aber wie gesagt. Lübeck lohnt sich da leider nicht weil der Aufwand einfach zu gross ist. Sorry

    Dann will ich auch mal wieder was zum besten geben.
    Weil es sich so ergeben hat hab ich die Saison etwas früher als normal beendet und nico meine Felgen gegeben zum polieren.
    War ja erstmal nur übergangsweise das sie unpoliert drauf sein sollten.
    Das Ergebnis was nico da hat mit Felgen und so weiter hat mich überzeugt das es nicht in Frage kommt es selbst zu machen.
    Hab sie bisher nur auf Bildern gesehen aber ich denke mal das kann sich schon mehr als sehen lassen.
    Wenn Sie wieder montiert sind im Januar und auf dem Auto sind dann gibt es da nochmal Bilder #)).
    Und nebenher laufen noch einige andere schönheitsarbeiten.
    Die Liste ist lang aber machbar auf die Dauer.
    Original zusatzamaturen, chrom leisten der türverkleidung neu machen und und und.
    Aber eins nach dem anderen.









    LG Michael

    :up: sieht super aus.
    Hat noch wer klammer für die leisten oben an der rinne?
    So 6 stück wären super.
    Und die leisten hast du sicher von nico polieren lassen. Werd ich auf Dauer auch machen. Vielleicht nächsten Winter.
    Dieses mal waren die Felgen dran =)

    Ich hab es wieder rein gemacht und find es alles andere als mist.
    Der Unterschied war beim abklopfen vom Blech mehr als deutlich zu hören und wenn man später gerne etwas Ruhe im Auto haben will ist es auch nicht schlecht.
    Ich mein das muss jeder selbst entscheiden aber ich würde es immer wieder so machen und das alte zeug ging auch ganz leicht raus.



    Recht frühe Modelle Thomas? Welche Variante gibt es den noch ausser die Reißverschlüsse hinten?
    Bild wäre super.
    Ich hab auch die mit dem Reißverschluss bei mir verbaut.

    Hi. Ich hab noch eine kleine Achse. Aber welche das genau ist weiß ich nicht. Woran erkenne ich denn die 1.6s und 1.6e.
    Die war bei meinem Auto dabei und liegt bei einem Kumpel in der Halle. Schön machen müsste man sie und den deichselhals müsstest du von deiner übernehmen. Bei Interesse einfach melden.
    Aber ich muss dazu sagen, die war beim Auto dabei und ich hab mich nie damit befasst wie gut sie ist oder sonstiges weil ich sowieso die große gebraucht hatte.

    Na aber wenn ich dann seh wie du dich aufführst und das du bei jedem gleich ankommt mit anzeigen und so, hatte ich doch hier im forum auch schon gelesen das du sowas los gelassen hast wie bei mir, dann kann es dir ja nicht so schlecht gehen, und die Autos die du hast, hast du sicher auch nicht mit Luft und liebe bezahlt.
    Klar gönnt man sowas keinem, keine sorge so sehe ich das nicht mit deinem Unfall.
    Wie du dich oftmals gibst, das spricht definitiv für sich, und viel mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr weil es sowieso sinnlos ist.
    Fühlst dich sonst am Ende wieder persönlich und öffentlich angegriffen.

    Naja ich sag es mal kurz und knapp.
    Betroffene Hunde bellen mein guter :up: .................



    Find es schon arm wenn man direkt so anfängt nur weil ich die Wahrheit gesagt habe ohne persönlich zu werden.
    Aber man sieht ja an deinen Nachrichten das es wohl stimmt was ich gesagt hab.

    Ok. Also werde ich wohl doch lieber mal einen Termin beim einem spezi dafür machen, hab hier einen Oldtimer Profi um die ecke, aber dachte das passt so.
    Vielen dank. Ich melde mich wenn ich was neues weiß.

    Er läuft sonst super. Ist immer nur wenn ich ihn kalt fahre.
    Nach 500 Metern ist alles Top.
    Vergaser war komplett zerlegt und gereinigt, und der Rest ist alles neu, Leitungen usw. Und der Tank frisch versiegelt das eigentlich kein Dreck ins System gekommen sein kann.
    Das bimetall wodurch er manchmal etwas höher dreht auf 2000 im stand meldet sich auch regelmäßig, aber geht dann auch wieder runter mit der Zeit deswegen ist das normal soweit ich das einschätzen kann.
    Deswegen bin ich ja ratlos was es noch sein könnte. :nd: ;(

    Muss mich mal wieder ratlos hier melden.
    Bei mir ist es so, wenn ich den manta nach mehreren Tagen starte muss ich schon eine Weile Orgeln bis er will, ich finde aber auch kein leck oder so was es eventuell verursachen könnte, oder sollte ich mir da keine Gedanken machen und es ist normal?


    Was aber viel schlimmer ist, wenn ich den manta starte und losfahre dann brauch er die ersten 500m und etwas einen tritt in den Hintern über 3000upm sonst hat er total die Aussetzer beim gas geben.
    Lasse ich ihn rund 2 Minuten im stand laufen ist es nicht. Hat jemand da eine Idee?
    Eventuell die kaltstartautomatik vom zenith Vergaser :ka: .
    Aber da kann man ja nix direkt verstellen oder sehe ich das verkehrt?