Beiträge von Fridolin 2015

    Ich wäre auch wieder dabei.
    Müsstest mir nur deine email nochmal schicken, kann dir hier leider immernoch keine pn schreiben ;( .
    Ich hätte gerne den Mai.
    Wenn das ginge.
    Falls alle stricke reißen den April aber lieber den Mai.
    Lg

    Mein Buch kam heute auch. Vielen vielen Dank Rainer.
    Und ein echtes Unikat ist es auch geworden, deswegen kam es ein wenig später bei mir :D :D .


    Ich hab die Einleitung doppelt .
    Seite 4 5 und 6 :) .



    Ist ja nicht schlimm, lieber doppelt als das es fehlt :up: .
    Aber die Einleitung allein ist schon super.
    Ich lese erstmal gespannt weiter.
    Wollte es nur berichten =) ..


    Lg

    Nach vorne und hinten passt es nur wenn die schlossfalle dran ist, ansonsten hängt sie durch.
    Ich hatte die Tür gerichtet als alles noch nicht lackiert war und so und dann hat sich einwandfrei gepasst und auch nicht durchgehangen.
    Nachdem der Inhalt und alles jetzt drin ist kam das.
    Ich vermute das es entweder wie du sagst weich geworden ist oder das die untere halterung der Tür sich gelöst hat, das hatte ich bei einer schlachttür schonmal gesehen von mir.
    Ich will aber im Moment net zuviel dran biegen weil ich bis zum Winter gern noch zwischendurch fahren will, net das irgendwas gar net mehr will.
    Jetzt weiss ich halt net, schweißen ist schwer an der Stelle zumal man von innen wenig bis gar nicht hinkommt, deswegen hatte ich die Hoffnung eventuell schrauben hin zu bekommen die komplett durch gehen.
    Hat da eventuell schonmal wer was in der Richtung gemacht und kann mir sagen ob das vom Platz her hin Haut?
    Ich wollte ungern die Tür neu lackieren weil man dann doch gern farbunterschiede hat ;(

    Hab da nochmal was technisches.
    Bei mir hängt die Fahrertür durch.
    Sobald ich sie auf mach geht es ein wenig runter, meine Vermutung ist das das untere Scharnier in der Tür sich wohl gelöst hat.
    An dem teil an der karosse bewegt sich gar nix deswegen schätze ich scheint es so zu sein.
    Kann mir da jemand einen guten Tipp geben wie ich das fest bekomme ohne eventuell neu lackieren zu müssen?
    Oder führt da kein Weg dran vorbei.
    Lg

    Also bei mir hab ich einen masseanschluss vom Getriebe beifahrerseite direkt zur Batterie, und einen Anschluss direkt von der spritzwand zur Batterie.
    Könnte aber nochmal Bilder am Auto machen wenn hier sonst keiner eine gute Beschreibung hat wo die Punkte sind.
    Und ich hab ein Schaltgetriebe und kein Automatik, weiß nicht ob es da ganz genau gleich ist.
    Aber hier sind noch einige die es dir genau sagen können.
    Zum ventildeckel hab ich aber definitiv keine liegen.

    Aber wie genau hängt das denn zusammen wenn ich den Schlauch abziehe das es dann weg sein soll?
    Hab es noch nicht versucht aber wäre klasse wenn mir das einer erklären könnte was da genau passiert.

    Ok. Aktuell fahr ich 15w40.
    Das mit dem Schlauch versuch ich mal.
    Und wenn nicht muss ich nochmal einen ölwechsel machen wenn du denkst das es hilft.
    Das wäre wenigstens der geringste Aufwand.
    Aber beim ölabstreifring, würde man das nicht auch bei der Kompression merken das er unterschiedlich wäre?
    Ist jetzt allgemein gefragt weil ölabstreifringe hab ich persönlich noch nie getauscht irgendwo oder Probleme damit gehabt.
    Dann hätte ich wahrscheinlich doch eine extrem Baustelle im Winter ;(
    Danke dir

    Hi leute.
    Nach langer ruhe und fahrspass hab ich mal wieder eine technische frage.
    Mein Bruder ist heute hinter mir gefahren und meinte das der manta gut bläut wenn ich Gas gebe.
    Also zum überholen und so beispielsweise.
    Rein so im Spiegel ist eigentlich nix zu sehen, aber ich muss schon immer mal nach dem Öl gucken und nachfüllen.
    Da die Ventile ja nur bei einer Sorte Ventile eine schaftdichtung haben vermute ich das er wohl beim gas geben über die schaftführung etwas Öl einzieht und das verbrennt.
    Kann das eventuell jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder hatte schon ein ähnliches Problem?
    Öl Druck an sich ist gut und Kompression an sich auch.
    An der dichtheit der Dichtungen kann es eigentlich nicht liegen da alles neu abgedichtet ist deswegen ist mein Verdacht das eventuell die schaftführungen dauerhaft ersetzt werden sollte oder das ganze umgefräst das alle Ventile eine schaftdichtung direkt haben.
    Das hatte ich halt hier im forum ja auch schonmal irgendwo gelesen das das mache gemacht hatten.
    Wäre super wenn mir da ein paar Technik ase nen Tipp geben könnten oder eine idee haben.
    Vielleicht ist es auch völlig normal so gewesen :ka: .
    Bin da ja noch Mega grün hinter den Ohren was war und was nicht.
    Der Zylinderkopf ist vom 2.0s falls das was zur Sache tut.
    Macht das eigentlich irgendwie einen Unterschied mit dem 2 Liter Kopf? Hatte dem Motor so gekauft ohne es zu wissen.


    Vielen Dank im voraus

    Na das ging ja echt richtig gut vorwärts.
    Wird allerhöchste zeit das ich mich mal wieder blicken lasse.
    Aber momentan komm ich wenig zu was weil ständig fussball ist und da sind die tage dazwischen oft schon verplant.
    Aber mal gucken =)