Moin Andreas,
schöne Vorstellung
Hier wirst du bestimmt die nötigen Antworten auf deine Fragen bekommen, damit deine Opel-Schätzchen bald wieder auf der Straße fahren.
Schöne Grüße
Matthias
Moin Andreas,
schöne Vorstellung
Hier wirst du bestimmt die nötigen Antworten auf deine Fragen bekommen, damit deine Opel-Schätzchen bald wieder auf der Straße fahren.
Schöne Grüße
Matthias
Moin Oli,
sehr schön.
Halte die alten Fahrzeugpapiere in Ehren.
Bei vielen Oldies die heute angeboten werden, sind die alten Unterlagen längst verschwunden.
Schöne Grüße
Matthias
Schönes Auto.
Ich würde den auch als Breitbau lassen...
Doppelscheinwerfer zurückrüsten und den Rest bisschen aufhübschen, mehr muss vorerst gar nicht sein.
Schöne Grüße
Matthias
Sehr geiler Motor! Hab meinen mit 500tkm verkauft. Davon 300tkm mit LPG! Hätte noch einen abzugeben für n Kasten Bier bei Abholung.
Moin,
ich hoffe dass der Motor von meinem Vectra noch ein bisschen durchhält, hat ja auch erst 180tkm gelaufen.
Was dem Auto momentan fehlt, ist frischer TÜV.
Aber gut zu wissen, dass bei dir noch ein Reservemotor vorhanden ist. Man weiß ja nie...
Schöne Grüße
Matthias
Daher mal meine Frage, was hab Ihr bei einer nicht gewechselten Front vorne zur A- Säule gemessen für einen Wert?
Man siehe mal mein Bild, ich hab 104cm
Hallo Peter,
ich habe bei mir beidseitig 103,8 cm gemessen.
Deine 104 cm sollten also bei den üblichen Maßtoleranzen passen.
Zur Kontrolle hast du ja bestimmt auch schon mal deine Motorhaube aufgelegt.
Schöne Grüße
Matthias
Ist ein sehr schönes Auto geworden.
Schöne Grüße
Matthias
Hey, du hast aber gut was geschafft.
Sehr schöne Arbeit.
Und der Arbeitsplatz sieht auch so sauber und aufgeräumt aus.
Weiter so...
Schöne Grüße
Matthias
Vielen Dank Greenie !!!
Du hast mich mit deiner Antwort auf die richtige Fährte gebracht.
Hab mal das Gehäuse von der Einspritzung abgebaut und siehe da, gleich noch einen mürben Schlauchanschluss entdeckt...
Werde mir jetzt einen neuen Polyamidschlauch und neue Schlauchverbinder bestellen und dann läuft die Kiste hoffentlich wieder.
Schöne Grüße
Matthias
Hallo Leute ,
ich habe ein technisches Problem, aber weil es weder einen Ascona oder Manta betrifft, habe ich es mal hier im Smalltalk-Bereich plaziert.
Fahrzeug ist ein Vectra A, 1,8i, Schaltgetriebe, Baujahr 1990, Motorkennung: C18NZ, mit Multec Zentraleinspritzung
Nach längerer Standzeit über den Winter, habe ich den Motor gestartet und ein zischendes Geräusch wahrgenommen. Die Ursache war leicht gefunden, an der Zentraleinspritzung hat sich ein Unterdruckschlauch verabschiedet.
Hier mal zwei Fotos, damit ihr erkennt, um welchen Anschluss es sich handelt:
Das braune Anschlussteil ist eigentlich ein Winkelanschluss. Das Bauteil ist total mürbe und der seitliche Abgang ist mir sofort abgebrochen.
Trotz mehrfacher Suche kann ich im Motorraum keinen Schlauch finden, der ursprünglich an dem braunen Anschuss gesessen hat.
Meine Frage ist jetzt:
Was wird dort angeschlossen?
Vielleicht fährt ja jemand von euch ein gleiches oder ähnliches Fahrzeug und könnte mal nachschauen wo der Schlauch hingeht.
Beim 1,6i im Vectra oder Astra mit Multec-Einspritzung sollte dieser braune Winkelanschluss ebenfalls zu finden sein...
Schöne Grüße
Matthias
Glückwunsch Nikki jetzt hast du es auch geschafft
9 Wochen auf die Kennzeichen warten, wenn der Manta schon fertig in der Garage steht, das ist hart...
Aber jetzt kann's endlich losgehen ...den ganzen Tag Manta fahren
Ich hoffe in Dänemark habt ihr auch so schönes Wetter wie wir hier.
Dann steht dem Spaß wohl nichts mehr in Wege
Schöne Güße
Matthias
Hallo Peter,
das sieht doch schon wieder richtig gut aus!
Den Rest schaffst du auch noch...
Schöne Grüße
Matthias
Auch wenn ich den Lau-Michel nicht persönlich kennengelernt habe, macht es mich sehr betroffen.
Michael war in meinem Alter und hat den Kampf gegen diese sch... Krankheit viel zu früh verloren...
Mein herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl den Hinterbliebenen.
Gruß Matthias
Schade,
aber das Teil hat's hinter sich.
Die Beule im Dach und die verbogene Regenrinne gibt es sonst erst beim Verwerter, diese Karosse hing wohl vorher schon am Galgen...
Bin mal auf den Verkaufspreis gespannt...
Schöne Grüße
Matthias
desweiteren wird gerne das Nadellager vom Motor vergessen
Ist die Bohrung für das Pilotlager der Getriebewelle bei allen Automatik-Motoren vorhanden?
Schöne Grüße
Matthias
Hallo,
iIch würde auch den gelben nehmen.
Mit 700,- EUR und vielleicht ein bisschen runter handeln kannst du fast nichts falsch machen.
Wenn die Karosse nach dem Zerlegen dann doch total fertig ist, bleiben dir noch die Teile und die gute Inneneinrichtung.
Die Teile alleine sind schon das Geld wert.
Schöne Grüße
Matthias
Hey Nikki,
das sieht doch schon sehr gut aus.
Bist ja fast fertig und kannst bald deine erste Ausfahrt machen.
Schöne Grüße
Matthias
Wieder was gelernt...
Danke für die Antworten!
Schöne Grüße
Matthias