Beiträge von GT/E Green 308

    Hallo zusammen,


    habe das Problem das der Sprit nicht optimal verebrannt wird und Benzin ins Öl läuft.

    Temperaturfühler 2 ist neu und ebenso Thermozeitschalter erneuert. Steuergerät habe ich schon ein anderes versucht mit den gleichen Eigenschaften.

    Co2 ist noch nicht eingestellt, Zündung sollte passen.

    Nach dem Start im kalten Zustand kein runder lauf des Motors und sehr niedriges Standgas.


    Nach einer gewissen Zeit geht auch der Öldruck runter... vermutlich durch das Benzin im Öl.


    Motor Warm läuft super, Standgas bei ca. 1100 Umdrehungen und nimmt auch perfekt Gas an, wenn er dann richtig warm wird kann es sein dass, das Standgas abfällt (passiert aber nicht immer).

    Aber auch beim guten lauf im warmen Zustand wird nicht alles Benzin verbrannt und die Zündkerzen sind feucht.


    Hat jemand einen Tip für mich was ich machen kann?


    Danke und Gruß aus dem Allgäu

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:


    bin nach 23 Jahren Abstinenz von Mnata A GT/E wieder "verstrahlt" worden.
    Hatte in den achtziger Jahren verschiedene Manta A... z.B. Manta A GT/E 10/74, Black Magic 05/1975, Manta A 1.6 10/70...


    Nachdem ich mit meinem geliebten GT/E (Avatar Bild) einen Unfall hatte (eine Frau hat ist mir auf einer Kreuzung hinten reingefahren...bis zur Heckscheibe) wollte ich nicht mehr und habe damals den Black Magic und den Unfallwagen verkauft....


    Über die Jahre habe ich immer einen Signalgünen ( 308 ) GT/E gesucht aber nicht wirklich viele Bemühungen unternommen um an einen geeigneten Wagen zu kommen. Nun schickte mir im Oktober ein Schulfreund ein Bild eines grünen Manta A GT/E mit der Adresse wo das gute Stück stehen soll...


    Ich sofort los und geschaut ob das sein kann (war nur ca. 35 Km vom mir entfernt), tatsächlich ein Manata A GT/E in Signalgrün und mit Schiebedach / Kurbeldach. Leider stand das gute Stück die letzten 7 Jahe ungschützt im freien und die 10 Jahre zuvor in einer Halle. Das schlimmste ist aber das sich ein "Hobbybastler" zu schaffen gemacht hat:


    Tunnel wurde umgschweist für Getrag 5 Gang
    Original Halter GT/E wurde rausgeschnitten (der kleine ist noch drin)
    Eingebaut war ein 2.2 E der mind 5 cm zuweit vorne eingebaut war (Kühler würde so nicht reingehen)
    2.0 E Einspritzanlage war noch verbaut und der 2.2 Kabelbaum war auch noch am Motor
    keine Sitze (im Lager waren König Vollschalensitze)
    Mittelkonsole vom 3 er BMW mit ca 150 Zusatzarmaturen
    alles in allem Pfusch...


    Aber die Karosserie war in einem erstaunlich guten Zustand, das kommt daher das der Wagen vor ca. 17 Jahren schon einmal restauriert wurde und derjenige der dies gemacht hat wollte wohl für die Ewigkeit Ruhe haben. Der komplette Manta ist innen und auch am Unterbaoden etc. mit Steinschlagschutz überzogen und erst dann innen Lackiert worden.


    Nun aber genug vom Manta...


    Ich habe in der Vergangenheit (achtziger und Anfang neunziger) viel Manta geschraubt (A+B) und möchte mich nun langsam aber sich wieder in die Materie einarbeiten da ich den oben beschriebenen GT/E wieder in Originalzustand versetzen möchte.


    Hier habe ich ein ergeizigse Ziel: im Sommer 2015 soll der Wagen wieder aus eigener Kraft und in Originazustand (sofern ich alle Teile bekomme) rollen und seiner bei der Produktion gestellten Aufgabe nachkommen. Er soll schön aussehen (was bei Manta A serienmäßig ist) und soll viel Freude beim Fahren bereiten.


    Es freut mich sehr das es in diesem Forum viele Gleichgesinnte gibt...


    Ich hoffe ich werde in eurer Mitte aufgenommen und freue mich auf viele Ineressante Themen die wir austauschen werden.


    Viele Grüße aus dem Allgäu


    Dietmar