Beiträge von goldener_manta

    Hmm...Nauheim liegt fast bei mir vor der Tür.


    Meinst Du, dass man den Lack noch nehmen kann? Vielleicht ist das mittlerweile eine dickflüssige Pampe, oder?


    SG
    Jörg

    Ja dieses Saharagold ist wirklich unglaublich.
    Allerdings muss man mehrmals hinschauen aber dann wird es umso beeindruckender.


    Schöner Rekord :] .


    Hatte mir mit dem Freund damals beim Oldtimerverleih ein silbernes Coupe geliehen mit roter Innenausstattung und 6 Zylinder...sehr genial.


    Schmax: Blitz und OPEL Schriftzug wurden bei meinem schwarz lackiert vom Vorbesitzer. Das will ich wieder Original machen aber wird noch dauern.


    SG aus WI!
    Jörg

    20km von Wiesbaden liegt Rüsselsheim mit dem OPEL Werk.
    Habe heute dort einige Bilder von meinem Manta gemacht und muss Euch die beiden schönsten einfach zeigen...


    Bitte schön :)


    SG
    Jörg





    So,


    jetzt habe ich es dank Eurer Anleitung geschafft, erste Bilder vom Goldstück hochzuladen.
    Mittlerweile hat er superschöne Radnabenkappen von Reprotec...1A


    Die Farbe ist der absolute Hammer, finde ich... ;)


    Viel Spaß beim Anschauen!


    SG


    Jörg







    Hmmm...ist es nicht schön mal abseits der Arbeit etwas verrücvkt zu sein?



    Normal, mit ESP, mit ABS und dem allerneusten Softwareupdate kann doch schließlich jeder, oder?



    SG


    Jörg

    Wow...vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße!


    Freue mich sehr auf regen Austausch und das ein oder andere Treffen :P


    Auch wenn der 1200er keinen Hering vom Teller zieht...Spaß macht er ohne Ende und das ist die Hauptsache :applaus:


    SG


    Jörg

    Hallo in die Community,


    hier meine kurze Vorstellung als Opel Neuling:


    Bin der Jörg und komme aus Wiesbaden.
    Mein großes Hobby sind Motorräder...und zwar solche die eine Seele haben :-). Deswegen habe ich zwei Einzylinder Yamahas (SR500 und SRX6), die trotz der Kickstartprozedur sehr viel Spaß machen. Und das Beste ist eben, dass man an den Dingern problemlos selbst Hand anlegen kann.


    Seit einigen Jahren interessiere ich mich auch für ältere Autos, die ich noch aus der Kindheit kenne und deswegen viel damit verbinde. Habe mit einem Freund bei einer Oldtimervermietung öfters solche Autos geliehen und es war herrlich mit den Schätzchen zu fahren.
    Tja, und dann war es passiert..."Und jetzt kaufst Du Dir einen A-Manta!" Gesagt getan...Kaufberatungen gelesen, Garage gemietet und auf die Suche begeben.
    Als ich den goldfarbenen Manta im Netz das erste Mal sah, fand ich ihn abscheulich. Doch irgendwie habe ich mir die Verkaufsanzeige immer wieder angeschaut und war mehr und mehr begeistert von dem Originallack "saharagold". Außerdem wollte anscheinend niemand den 1200er in gold haben. Deswegen war der monatelang im Netz und es passierte nichts.


    Bei der Besichtigung schließlich stand für mich fest: "Genau den und keinen anderen!".


    Der Manta ist in einem guten Zustand und hat neu TÜV. Allerdings gibt es viele kleine Sachen, um die sich die Vorbesitzer weniger gekümmert haben. Die Lackierung ist zwar neu gemacht worden aber nicht optimal. Außerdem ist an der Elektrik rumgepfuscht worden und viele kleine Sachen im Innenraum sind noch zu tun.
    Aber es wird langsam und die Schrauberei sowie Fehlerbehebung machen total Spaß. Vor allem, weil die wichtigsten Sachen alle vernünftig funktionieren, so dass man fahren kann.


    Und mit jeder Reparatur wächst einem ein solches Schätzchen schließlich mehr ans Herz, oder?


    So, das war die Geschichte von meinem Goldstück. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Forumsschreiber hier aus der Nähe von Wiesbaden, wäre schön...


    Bis die Tage!


    SG


    Jörg


    P.S.: Habe jetzt mehrere Male versucht, ein Bild hochzuladen aber irgendwie funktioniert das nicht mit der geforderten URL.
    Sobald ich da weiterkomme, gibt's natürlich auch was zum Schauen.

    So...Exakt 10V eingestellt am Ausgang des Reglers.


    Tankuhranzeige erscheint mir jetzt plausibel zu sein.


    Temperaturanzeige geht bei gemäßigter Fahrweise bis zum ersten Strich rechts neben den blauen Bereich.


    Ist diese Temperatur üblich? Da ich A-Mantas und Asconas nur noch als Grundschüler kenne, habe ich leider vergessen, was die Dinger damals richtigerweise anzeigten.


    Schöne Grüße!


    Jörg

    Hallo zusammen,


    habe meinen Spannungsregler durch ein elektronisches und einstellbares Bauteil ersetzt, da der alte Regler defekt war. Ausgangsspannung ist auf 9V eingestellt. Beide Instrumente (Temp und Tank) zeigen ca. 1/4 zu wenig an.


    Bevor ich jetzt lange herum probiere mit der Ausgangsspannung wollte ich fragen, ob Ihr einen Tipp habt für den korrekten Wert.


    Danke vorab und Gruß aus Wiesbaden!


    Jörg