Beiträge von AdrenoChrome

    Boah - mit Fotos, TOP SERVICE! Danke!


    Wenn unten am Radhaus keine Mutter mehr da ist dann hab ich die selbst weggemacht, ich erinnere mich nur nicht mehr...
    Und wenn sie weg ist mach ich halt wieder eine rein - mit Verstärkungsblech natürlich.


    Super, das ist wirklich eine klasse Hilfe!


    Gruß


    Thomas
    - derwohlbaldbeiStevensWeselvorbeifährt -

    Mal ein Einwurf von einem der kaum Ahnung hat:
    bekommt der Motor genug Sprit?
    Was sagt der Benzindruck bei den höheren Drehzahlen?


    Edit meint: das hat der Ralle ja auch schon gefragt - also nix für ungut...

    Es gilt im Grunde zweierlei Problematiken zu bewältigen:


    1 - Wasserverlust melden (z.B. durch defekten Schlauch, bei dem Alter mancher Schläuche können die auch einfach porös sein und relativ langsam wegtropfen, muss ja nicht gleich platzen)
    2 - Wasserüberhitzung melden (z.B. wegen defekter Zylinderkopfdichtung)


    Ich weiß ja nicht, darf ich hier aus dem OHF was posten?
    Habe die Frage dort auch gestellt und unter anderem eine fiese (...) elektronische Schaltung vorgelegt bekommen, vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen hier:


    Link zum OHF-Thread


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    aus persönlicher Erfahrung weiß ich wie wichtig es ist Wasser im Kühlsystem zu haben und wie schnell es passiert das man ohne Wasser fährt, weil man nicht auf die Temperaturanzeige geguckt hat...
    Z.B. ein Schlauch ist ja schnell geplatzt und dann ist ruck-zuck das Wasser weg, wenn man das nicht bemerkt ist der Motor in Sekunden (zu) heiß.
    Darum frage ich mich ob es nicht möglich ist in den Wasserkreislauf einen Temperaturschalter einzubauen der eine dicke rote Warnlampe aufleuchten lässt wenn die Temperatur einen bestimmten Wert erreicht hat.


    Weiß jemand wo man solch einen Schalter herbekommt? Evtl. passt ja was aus einem anderen Auto?
    Und wo im Kühlkreislauf sollte man den am besten anbringen?


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Original von crazy
    wie wärs denn mit chrom efektlack


    Von dem Zeug hab ich bezüglich "Chromeffekt" bislang nicht viel Gutes gehört - zumindest bei dem was aus der Sprühdose kommt.
    Aber wird wohl die billigste, halbwegs annehmbare Lösung sein.
    Da müsste ich erstmal probieren ob ich mit dem Ergebnis leben kann.


    Mein Lackierer bietet diese Chromlackierungen an, sieht auch zunächst ziemlich gut aus, hält aber nicht besonders - sagt er selbst.
    Vielleicht gehe ich dem mal damit auf den Nerv, evtl. weiß der ja was.
    Obwohl, der müsste dann ja auch von "oben nach unten" lackieren, was den Lackaufbau angeht, wird wohl kaum klappen...

    Hallo zusammen,


    hat jemand einen Rat wie man die Chromränder der Rückleuchten wieder glänzend bekommt?
    Meine sind teils stark verwittert, aber da ja wohl sowas wie eine Bedampfungs-Schicht da drauf ist wollte ich mal fragen ob jemand einen Tipp hat wie man das hinbekommen kann?
    Oder gibt es Firmen die sowas können?


    Gruß


    Thomas

    Bitte nicht hauen aber ich meine mal gehört zu haben das es Pumpen für Vergasermotoren gibt die entsprechend niedrige Drücke liefern, dann hat sich das mit dem Druckminderer schon mal erledigt.


    Edit:


    Einfach über Klemme 15 schalten ist wohl auch nicht der Hit, es muss angeblich eine "Sicherungsschaltung" her, die unterbricht wenn der Motor nicht mehr läuft (macht auch Sinn, ne).


    Habe bei Timms-Autoteile.de übrigens grad Vergaserpumpen von Facet gefunden, Pierburg scheint auch was im Programm zu haben.


    Gruß


    Thomas

    Ich hab mich jetzt entschieden für die rechte Seite das Repro-Modell vom Doc Manta zu erwerben, soll qualitativ nicht so gut sein wie die originalen, aber solange der nicht abrappelt, das Chrom gleich wegplatzt und der schwer Ähnlichkeit mit dem linken hat isses mir gleich, kommt vom Preis in etwa mit zwei anderen gleich.

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne noch einen zweiten Spiegel, original ist mir der rechte aber zu teuer, außerdem finde ich die Engelmänner oder Talbots (bzw. deren Nachbauten) recht schick.


    Hat jemand Erfahrungswerte dazu?
    Sieht man darin auch was wenn die an den original Schraubpunkten verbaut werden? Auf die Kotflügel will ich die nicht setzen, hab ja schon Löcher in der Fahrertür, die müssen natürlich genutzt bzw. verdeckt werden.


    Taugen die Chromkappen-Engelmann-Nachbauten von PS-Autoteile was?


    Gruß


    Thomas

    Huhuuu,


    ich hab grad mal eine Seite gefunden auf der man die Charts passend zum alten Auto findet - teils klasse Oldies, teils echt gruselig:


    Chartlisten


    German Top 20 - 14.01.71


    1. A Song Of Joy Miguel Rios
    2. Hier ist ein Mensch Peter Alexander
    3. Ich bin verliebt in die Liebe Chris Roberts
    4. Paranoid Black Sabbath
    5. Für dich allein (Du kannst nicht alles haben) Roy Black
    6. Oh wann kommst du? Daliah Lavi
    7. I Hear You Knocking Dave Edmunds
    8. Black Night Deep Purple
    9. Candida Bata Illic
    10. Einmal um die ganze Welt Karel Gott
    11. San Bernadino Christie
    12. The Witch Rattles
    13. Cracklin' Rosie Neil Diamond
    14. My Sweet Lord George Harrison
    15. Indian Reservation Don Fardon
    16. Me And My Life Tremeloes
    17. Wie der Sonnenschein Michael Holm
    18. Ruby Tuesday Melanie
    19. War Edwin Starr
    20. In einer Bar in Mexico Heino


    Gruß


    Thomas

    Ich arbeite auch beim FOH und wir haben auch noch einiges an Teilen liegen, aber noch nichtmal Listen darüber, wäre auch mal was für lange, öde Winterabende... ;)
    Ins Lager kommt uns aber auch niemand, da hab ich schon Verständnis für.


    Wenn ich mal Zeit hab dann versuche ich mal Deine Listen durchzugehen um zu sehen was mir die Nummern sagen, aber da vieles davon nicht mehr elektronisch zu finden ist wird das nicht besonders viel werden.


    Die meisten alten Teile sind nur noch auf Microfiche zu finden und da würde man sich dumm und dusselig suchen, insofern isses natürlich schon blöd wenn man nicht sehen kann was es ist - oder es schlicht nicht mehr weiß, obwohl die alten Hasen (mein Chef oder unser Lagerist) noch vieles im Kopf haben.

    Hi, das einzige was ich habe finden können ist die letzte Nummer:


    S83 CORSA-A 1983 - 1992 B KAROSSERIEAUSSENTEILE STOSSFAENGER
    STOSSFAENGER VORNSTUFENHECK (91,92,96,97)
    5 STOSSFAENGER, ZSB., VORN, GRAU (MIT TRAEGER) (NML.) D4000001- H4999999 (90164988) (14 02 263) 1
    Notiz: LOECHER NACH BEDARF BOHREN