Beiträge von Wolke

    Die Hohlräume werde ich auch Fluten, aber ich denke eher mal mit Fluid Film.
    Den Sand bekommt man leider nicht komplett raus, dass stimmt...schön wäre es.


    Nunja, mal abwarten. Nächste Woche soll er fertig sein. Dann hoffentlich nichts mehr schweißen, nähte abdichten, ab zum Lacker und Achsteile zum Verzinken bringen.




    :wink:

    Alles easy beim strahlen.
    Es wird ja nicht das komplette Auto gemacht. Da passiert auch nichts mit den Tüten.
    Gestrahlt wird er hier:


    Schwer ist es, dass zeug wieder raus zu bekommen...das stimmt (Die haben son riesen Sauger und holen das Zeug wieder so gut wie es geht raus). Aber ich habe nicht die Möglichkeit (wie im Motorraum) in alle Ecken zu kommen, wegen Rost...deswegen strahlen.



    Ich bin selber gespannt, es ist meine erste Restauration, aus Fehlern lerne ich (hoffe einfach nicht, dass es ein Fehler war,den teilweise zu strahlen :D )...da ich den kram allein mache =) .


    Gruß Matze

    Nabend....
    Karosse ist nun fertig zum Strahlen. Amaturenbrett habe ich drin gelassen und leider ging der Wischer nicht ab. Habe ich alles fein abgeklebt.
    Es wird der Motorraum,Innenraum,heckblech,schweller und Unterboden sowie Achsteile gestrahlt.


    Neue teile kamen die Tage auch =)


    Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Traverse von der HA abbekomme? Die 2 Buchsen habe ich los geschraubt und eigentlich sollte das dann ab gehen?!?!?!?!


    Gruß Matze

    Moin,


    ich habe mich nun doch entschlossen, den Ascona Teilweise strahlen zu lassen. Dienstag fahre ich den guten samt Achsteile zum Strahler. :ehrfurcht: Nu bin ich dran, also das komplette Programm.


    Bin ich mal gespannt. :wink:

    Nabend,
    Pfingsten gibts hier in Hessen nicht :mo: ..aber klingt trotzdem gut. Aber wie gesagt, ich denke eher nicht,dass ich das schaffe.


    So....
    die Woche habe ich alle Achsen rausgerissen sowie den Motor.
    Momentan bin ich dran, alle teile zum strahlen vorzubereiten. Anschließend kommen paar Achsteile ggf auch Motorteile zum Verzinken.



    Moin sortiere ich die schrauben etc und nehme die Türen zwecks strahlen noch auseinander.


    Desweiteren weis ich immer noch nicht, ats classic in 8x13 oder die teuren bbs rs felgen... ?(
    Bügel oder Käfig...fragen über fragen.


    Gruß Matze

    Jupp, ich denke mal, dass ich es auch mit Brantho etc. machen werde.
    Nu bin ich eh dran, was solls^^.


    Danke Brinki, ich gebe mein bestens, für meine erste Restauration :ehrfurcht: .


    Jenachdem wann dieses Treffen ist, werde ich bestimmt eh nicht fertig. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nie auf treffen fahre, mit meinen Autos :ka: . Nur mal so zum gucken...
    Vllt ändert es sich ja mal.


    Gruß Matze

    Mahlzeit,


    wegen der Achse will ich nur sicher gehen,nicht dass schon eine verbaut ist, genauso wie mit den Handbremsseilen.




    Wegen U.schutz :


    Das pinsel ich in die Radläufe:



    anschließend:



    so gedachte ich.


    Unterboden entweder auch so, oder ich nehme sowas:




    Gruß Matze

    Mahlzeit,
    kann mir mal jemand sagen, wie breit die Ascona b /Manta B Achse ist?
    Brauche ich auch andere Handbremsseile oder kann ich die vom A verwenden?


    UUnnnnd....unterbodenschutz etc. vor dem Lacken, logischerweise?!?!?!


    Danke und grüße Matze

    Danke Jungs, für die ausführliche Erklärung!!!!
    Der Ascona soll ein alltags Oldi werden, bei schön Wetter ggf. auch mal 2-3 Regen Tropfen :laugh:
    Dann werde ich die Teile wohl strahlen lassen, bei einem Profi. Ich selber habe nicht die möglichkeit und so kann ich dem jenigen dann eine aufn Deckel geben, (falls blöd geworden). Hohlräume werde ich so oder so Fluten, wie Dino schon geschrieben.
    Mit der Hinterachse muss ich mich dann mal beschäftigen, 2,5cm pro Seite ist schon mal was. Wäre ja nicht schlecht =).


    Und Crazy...danke für die Links. Ich suche jeden Tag nach Ascona Teile und du hast die Wischer im netz gefunden. :laugh: :up:


    Gruß Matze

    Nüscht los hier :ka: .
    Langsam gehts mal weiter....
    ich habe mal Probeweise meine BBS RM probegesteckt. Da meine Suche nach den EXIP nicht wirklich erfolgreich ist, bin ich am überlegen ob ich BBS kaufe. Müsste ich eigentlich eingetragen bekommen.
    Desweiteren habe ich noch paar Bleche im Kofferraum,Lampenträger verschweißt sowie noch weitere Schandtaten vom Vorbesitzer.Der Tank ist raus, von innen TOP! und von aussen hübsche ich den Kerl auf.
    Meine Scheinwerferreinigungsanlage funzt auch, habs mal getestet. Brauche nur noch paar Wischerblätter.





    Bin auch noch am überlegen, ob ich eine Ascona / Manta B Achse einbauen soll, da ich dann hinten breiter komme. Kann mir mal jemand den unterschied von den Übersetzungen erklären?!?!?!?!Was habe ich drin???? :nd: :nd:
    Nächste Frage, wie bekomme ich den scheiß Kleber von dieser Motorraum Dämmung ab, ohne den Lack anzugreifen????
    Uuund...ich möchte gerne die Türen,Haube/Heckklappe strahlen oder Chemisch entlacken lassen. Normalerweise ist doch chemisch entlacken besser,wegen Rost in/an den Falzen..oder?


    Mit den Spurplatten kann ich erst am 4.1 mitm Tüv bereden, da ich laut meiner suche nur was für den Ascona B gefunden habe.
    So denn...gute nacht Jungends.