Beiträge von GTE

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,:wink:


    viel Erfolg mit deinem Manni, sieht so erst mal gut aus,ist auch schon einiges fertig oder täuscht das.



    Gruss aus dem Südschwarzwald

    Dino:

    eigentlich war ich mal der Meinung das ich lang vor dir fertig bin, aber jetzt glaube ich du überholst mich gleich.

    Sieht sehr gut aus.


    Andrea:


    mit diesen Antworten hast du sicher gerechnet oder :laugh::laugh: wir sind halt nur Opfer unserer Gene

    Autos Frauen und Bier mehr braucht es nicht.



    Gruss Harald

    damit das ein bisschen mehr Platz gibt, habe ich den Fahrersitz ausgebaut 10 min Arbeit Kupplungszug eingehängt 10 min Sitz wieder rein 10 min.

    aber eine Pflümlerei, ist das trotzdem. Dann gleich unterm Sitz noch gereinigt:)

    Es geht ohne Pedal ausbauen.




    Gruss Harald

    95 % von den aktiven Usern hier im Forum kennen sich ohne hin, so oder so.


    Also für was brauchts Likes und gezählte Beiträge , die Neuen hier im Forum fragen wenn sie was wissen wollen, ( belebt die Aktivitäten hier im Forum und frischt das eigene Wissen noch mal auf ) die Alten wissen das meiste, oder wissen wie man an die Informationen kommt,

    Natürlich kann man alles nachlesen und ist schon mal als Thema behandelt worden, aber über was soll man sich den dann noch unterhalten,


    Also Likes und Beitragzahlen ist nicht so wichtig. Aktive Kommunikation ist Unterhaltsamer.


    ist nur meine Meinung


    Gruss Harald

    wenn wir schon dabei sind, wie wird die Verkleidung eigentlich befestigt, vorne am Türrahmen ist klar aber hinten ??

    bin ich bei mir immer noch am Rätseln, die hintere Bohrung ist das für Kabeldurchführung ?'?

    So nachdem der Manni jetzt vom Lacker zurück ist und ich schon am Zusammenbau bin , eine Frage.

    Meine Zierleiste an der Dachreling geht von Oberkante A Säule ( wird dort mit Leiste A Säule verbunden ) in einem Stück durch bis Ende Seitenscheibe hinten.

    Wie viele Klips werden da eingebaut, wo befinden die sich dann, und wie baut man die in die Leiste selbst ein, an der Reling werden die dann ja geklemmt.

    Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, aber irgenwie kann ich die nicht an der Leiste klemmen. Möchte die Leisten nicht bei unnötigen Versuchen verbiegen, hat mich Nerven gekostet die so zu richten das die wieder gerade und anschaulich sind.

    Ansonsten klebe ich die mit Silikon Punkten ein.

    Hab gestern Abend alle Variationen durchgespielt :ka:finde auch keine Beschreibung hier im Forum oder sonst wo.

    Hat jemand ein Bild oder eine Anleitung.


    Morgen gibst Bilder vom derzeitigen Zustand.




    Gruss Harald

    der kork saugt sich voll, dann wird das vermutlich aufhören.

    Kenne das von Rohr Abdichtungen die mit Hanf gemacht werden, die werden auch erst richtig dicht wenn das Hanf vollgesaugt ist.

    Würde da mal abwarten.

    Die Schrauben sollte man mit etwas Dichtmasse behandeln, bevor man die reinschraubt.

    zwischen Kork und Tank habe ich nichts gemacht, bis jetzt dicht.

    So Probefahrt ist gemacht, bis dato funktioniert alles, läuft im Vergleich zu meinem anderen wie Sau. Kopf war ja bei Armin zum bearbeiten.

    Ein paar kleine Undichtigkeiten am Motor und Kühlung aber sonst bis jetzt gut.

    Ich habe den jetzt wieder soweit zerlegt, Scheiben, sämtliche Anbauteile Türgriffe ,Spiegel ,Stosstangen, Spoiler und Lampen entfernt und zum Lacker gebracht. in 2 Wochen kommt er zurück, dann wird er ein letztes mal zusammengebaut, ( hoffentlich Beulen und Kratzer frei.)

    Und dann wird erstmal eine Ausfahrt gemacht.

    Anschliessend geht er ja aus meinen Händen. Nachträgliches Hochzeitsgeschenk für meinen Sohn.

    Der SR wird jetzt nochmal auf Vordermann gebracht und geht voraussichtlich im Herbst nach Hamburg zu meiner Tochter.

    Bleibt alles in Familien Besitz :)

    Bin jetzt schon am suchen für das nächste Manta Projekt, diesmal mach ich alle Karosserie und Aufbauarbeiten selber,jetzt habe ich mehr Zeit als Geld :lol:

    und mir genug Wissen über Bücher und das Forum angeeignet.

    Bilder folgen demnächst.


    Gruss Harald

    Norbert.


    Wichtig ist einfach das ALLE Sicherheitsrelevanten Sachen, Bremsen, Lenkung und hoch beanspruchte Teile der Karosserie ( Längsträger Achsaufnahmen etc.) zweckmässig geschweisst sind, wie spielt eine Untergeordnete Rolle.

    Wie du schon geschrieben hast, möchtest du ja noch ein paar Jahre Freude am Leben und am Ascona haben.

    Also nichts vergolden aber die wichtigsten Sachen gut machen.

    Wie Dino schrieb, in Korrosionsschutz ertränken und gut.

    Der fällt auch auf wenn der optisch nicht zu den Perfekten zählt.:thumbup::thumbup:

    Ein Vorteil hat das ganze. wenn man perfekt macht, gibt es immer irgendwas was nörgeln, ist er optisch schon nicht perfekt, wirst du gleich in Ruhe gelassen.:laugh::laugh:


    Fahren und Freude haben


    Gruss Harald

    Von der Lima geht noch ein Massekabel an den Motorblock, direkt neben der Motorhalterung.

    Stromverlust könnte z.b. Kofferaumbeleuchtung sein, die immer brennt. Manchmal sind es banale Dinge.



    Gruss Harald

    So heute war es soweit, Elektrik funktioniert jetzt alles .

    Habe gestern alle Stecker nochmal gezogen, nochmal gereinigt und wieder angeschlossen, momentan funktioniert alles.#))

    Erste Vorsichtige Probefahrt läuft Top schaltet geschmeidig.

    Jetzt noch rote Nummer besorgen ,dann Ordentliche Probefahrt, mit richtig warmlaufen.

    Dichtigkeit prüfen dann zum Lacker. Es ist Licht am Horizont :)



    Gruss Harald