Beiträge von GTE

    Wollte die richtige montiert haben, und kein Dauer 12 V , das war nur zum testen.

    Also jetzt ist jedenfalls die richtige verbaut. Eine Fehlerquelle weniger.

    Ic Messe morgen nochmal alle Kabel die mit der Zündung zu tun haben durch, und Brücke jedes einzeln einmal, vielleicht finde ich so den Fehler. Das muss an irgendeiner Kabelverbindung liegen.

    Ergebnisse morgen Abend.


    Gruss Harald

    Hab wie Dino auch mal plus direkt an Zündspule gelegt, ist dann gelaufen. Dann Zündspule ersetzt, und kurz gelaufen. Momentan macht der Motor auch wen ich wieder direkt plus anschließe kein Mucks. Was muss ich Brücken am Zündschloss um zu testen.

    Es muss Zündunstechnisch was sein , weil er sonst außer erhöhten Standgas ca. 2500 Um

    Wirklich rund gelaufen ist.ca. 2 bis 3 Miunten. Musste abschalten weil er in der Garage war.



    Gruss Harald

    Bin wieder am Anfang


    Zündspule Original Bosch gekauft, eingebaut, Motor ist sofort angesprungen und lief ca 20 sek. Konnte auch Gas geben. Dann Motor aus, erneuter Startversuch negativ.

    Jetzt habe ich mal das Zündkabel von Verteilermitte ( kommt von Zündspule 4 ) abgezogen und direkt auf Masse.Funkt ein paar mal, dann fertig.

    Auch bei der alten Zündspule nochmal probiert, genau das selbe.:ka::ka::ka:


    Gruss Harald

    Ich denke Hannes wollte Ideen , und kein Wiso und Weshalb. Mann muss nicht alles hinterfragen,

    Nicht alles macht für jeden Sinn.

    Also Konstruktive Vorschläge sind gefragt. Allein aus Neugierde würde mich interessieren wie man sowas hinbekommt. Einige Vorschläge sind ja schon Vielversprechend.


    Gruss Harald

    Das müsste über einen Schwimmer ( Tankgeber ) im unteren Tank geregelt werden , der müsste elektrisch ein Ventil öffnen, der bei Benzin Niedrigstand im unteren Tank Benzin vom oberen nachlaufen lässt bis der Schwimmer ( Tankgeber) wieder genug Benzin im unteren Tank angibt und das Ventil wieder schließt.

    Das müssten unsere Elektroniker im Forum besser erklären können, wie man sowas schaltet.


    Warum 2 ter Tank, Denksportaufgabe:nd:oder Anpressdruck für die Hinterachse im Winterbetrieb spielt keineRolle, interessant auf alle Fälle.



    Gruss Harald

    Heute mal erste Zusammenkunft der beiden,Himmel mittlerweile auch drinnen, fürs erste mal noch recht gut, finde ich, eine kleine Falte zwischen A und B Säule, die probiere ich noch zu glätten.hier kann man die Bereifung 185/60 13 vergleichen, allerdings hat der echte GTE noch nicht das volle Gewicht und steht ungünstig, Fahrwerk ist das originale.


    Gruss Harald


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    Der Motor läuft, #))#))#))


    Es ist ein Problem mit der Zündspule, hab jetzt mal 12 V direkt von Batterie auf Klemme 15 Zündspule gegeben, ist angesprungen und läuft sogar sehr ruhig. Jetzt noch paar kleine Details ändern Zündspule etc. dann funzt das, hoffentlich richtig.

    Bin schon froh das es nicht am Steuergerät oder anderen Sensoren etc. liegt.

    Danke an alle die was beigetragen haben.


    Gruss Harald

    Immer noch gleich, ich habe das Gefühl der Spritzt nicht ein.

    Läuft solange ich starte, dann Feierabend.

    Hab jetzt die Pumpe mal direkt an 12 V geklemmt, hat nichts geändert.

    Steuergerät oder ???.

    Zündung nochmal kontrolliert, beide Ventile auf 1 Zylinder locker, d.h. Kolben oben auf O T

    Kerbe an Kurbelwellenscheibe auf Zeichen Steuergehäuse, Kugel in Getriebeglocke dann nicht ganz auf Pfeil, laut http://www.mantaklinik.de/werkstatt/Reparaturhandbuch.pdf

    Seite 211 wir die Grundstellung so eingestellt.

    Hab ich da was falsch gemacht.

    Zündkerzen Neu.

    Zündspule war die von Beru verbaut als der das letzte mal gelaufen ist.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee.:ka::ka::ka:

    Es ist eine 12 V Bosch Zündspule, es gibt nur noch die Möglichkeit das die 12 V Hochlweistungs Spule von Beru drinnen war , da hab ich mal mit mein 19 S getauscht, weiß aber nicht ob ich die wieder zurück getäuscht habe, aber eine von Boden war verbaut.



    Gruss Harald

    Muss schauen, langsam vergeht mir die Lust, 1 Schritt vor 2 zurück :oh::oh:


    Lese seit Tagen Bücher wie Senatorman, WHB und allgemeines ,und bin nachher dümmer als vorher.


    Ich habe noch einen kompletten 19S Motor einbaufertig liegen, geht nicht mehr lang dann wird’s ein SR , gib’s es auch nicht oft GTE umgebaut zu SR.




    Gruss Harald