Beiträge von GTE

    80CE30F0-BC7D-482D-8097-E1657EF388A7.jpegC8BE24D3-A754-486A-9BF1-A1D09211B3AD.jpegSo hab den HBZ jetzt mal zerlegt, Die Laufbahn sieht innen blank und Kratzerfrei aus.

    Ich habe jetzt einen neuen Dichtungssatz bestellt und dann wird nochmal probiert.


    Den Drücker hab ich gebaut ,damit ich den Sägering alleine demontieren kann.



    Gruss Harald

    Ja geht weiter zum Flachstecker Handbremskabel. In meinem Schaltplan geht ein Braun weißes Kabel vom Kupplungskontrollschalter weg , zur Verbindungsstelle Handbremse und weiter zur Instrumententafel, aber vom HBZ ( der ist gar nicht aufgeführt :ka:) keines hin.




    Gruss Harald

    DerGTE kommt aus der Schweiz, bin gerade in meiner anderen Garage gewesen, mein SR kommt ebenfalls aus der Schweiz und der hat das Kabel auch, muss morgen bei Tag mal schauen wo das im Innenraum angeschlossen ist, geht vom HBZ in den Innenraum.



    Gruss Harald

    Wohin geht das braun weiße Kabel vom HBZ genau , im Schaltplan finde ich nichts.

    Weiß das jemand, am liebsten wäre mir wen mir jemand erklären könnte wo das im GTE Schaltplan ist. Den kann ich mittlerweile sehr gut lesen.


    Gruss Harald

    Nee Der Manta ist noch lange nicht fahrbereit, Tank muss noch rein und Innenausstattung, Scheiben kommen erst im Frühjahr rein. Ev wird er nochmal lackiert,. Aber das Pedal sollte doch nach ein paar Pumpeinheiten spürbar Druck aufbauen, und das tut es nicht. Ich lass das jetzt mal bis ich ne Probefahrt machen kann , dann werden wir sehen.

    Thomas : bei mir ist es eben , und zur Not hab ich ne Handbremse, aber er ist ja noch nicht soweit.



    Gruss Harald

    Hab ich heute nochmal gemacht, an allen 4 Ventilen kommt jetzt Blasenfrei Bremsflüssigkeit.

    Druck hab ich immer noch keinen.:ka:richtigen.

    Shit Happens




    Gruss Harald

    Ne hab ich nicht allerdings ob die Einstellung stimmt kann ich nicht genau sagen, ein gefummel unter den Pedalen. Mit dem Exenterteil hab ich ehrlich gesagt meine Probleme.

    Hab das auf gut Glück montiert und denke das ich das geforderte Spiel hab. Aber genau weiß ich das nicht.

    Ist das so maßgeblich?


    Gruss Harald

    Muss den HBZ nochmal ausbauen, Bremsflüssikeit kommt jetzt an allen 4 Bremsen raus( hab das mit Unterdruck rausgesaugt.) Aber das Pedal bekommt immer noch nicht richtig Druck.

    Ich dichte den jetzt neu ab und versuche das nochmal, hab ja Zeit.

    Berichte dann wieder.



    Gruss Harald

    Ich habe DOT 4 eingefüllt, Was vorher drinnen war weiss ich nicht, Das Auto stand 20 Jahre in einer Halle, den HBZ habe ich nicht zerlegt, Ich bin vor dem zerlegen des Autos noch ein paar Runden gefahren und der hat vorher tadellos funktioniert.

    Ich habe jetzt ein Unterdruck Gerät organisiert, das probiere ich am Wochenende mal.

    Melde mich dann ob es geklappt hat oder nicht. das komplette System habe ich sehr penibel gereinigt vorher, an dem sollte es nicht liegen.



    Gruss Harald

    Hab so ein Gerät in der Firma, nehme das am Weekend mal mit nach Hause.

    Natürlich hab ich Bremsflüssikeit gemeint. Ich habe das schon x mal gemacht allerdings noch nie im komplett entleertem Zustand.


    Gruss Harald

    Bin gerade dabei meine Bremsen zu entlüften. Das komplette System war leer.

    Jetzt habe ich alles zusammen gebaut, neues Oel eingefüllt . Und kann nicht entlüften, d.h.ich bekomme keinen Druck auf das Bremspedal, und aus den Entlüfter kommt nichts.

    Was stimmt da nicht. Alle Leitungen sind angeschlossen und zu.

    Weiß da jemand Rat:ka:


    Gruss Harald