Ich schau die Tage mal was ich an Material bekommen kann, dann wird entschieden.
Aber ich hab jetzt mal Anhaltspunkte.
Gruss Harald
Ich schau die Tage mal was ich an Material bekommen kann, dann wird entschieden.
Aber ich hab jetzt mal Anhaltspunkte.
Gruss Harald
Hallo Crazy
Allein das du im Dialekt schreibst, zeigt mir schon das es dir noch Spaß macht, also weiter machen . Nicht alles persönlich nehmen und die Löschtaste bei dir mit Sekundenkleber vollkleben, dann haben die anderen die später zugreifen noch eine Chance das zu lesen was du geschrieben hast.. Ist ja meistens Konstruktiv.
Gruss Harald
Hallo Dominic
Den Ascher und die Tachoblende kenne ich doch, kann das sein das der Ascher schon bei mir im SR eingebaut ist und die Tachoblende auf den Einbau in den GTE wartet.
Vielen Dank nochmal auf diesem Wege für die super Arbeit.
Gruss Harald
OK . Ich schaue mal die nächste Woche ob ich was finde.
Gruss Harald
Okay dann Kuperleitungen, dann Schlauchschellen drüber und gut, richtig?
Dann werd ich mir KupferLeitungen besorgen..
Jetzt nur die Frage woher , müsste dann 8 mm x 1,5 Wandstärke Innendurchmeser 5mm sein.
Habe mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Gruss Harald
Ich brauche für meinen GTE noch Benzinleitungen, jetzt hab ich schon verschiedene Versionen gesehen.
Edelstahl, Kupfer und (PVC , die hab ich liegen ). Was habt ihr für Erfahrungen,was soll ich nehmen, und woher bekomme ich das.
Wie geschrieben PVC Leitungen habe ich. Dann noch ne Frage, es sind ja im Betrieb ca 3 bar Druck auf der Leitung, wie verhindere ich das der flexibele Benzinschlauch von der Leitung der am Anfang und am Schluss montiert wird rausrutscht ( Schlauchbriden montieren ist klar ) oder vom Druck rausgedrückt wird.Eine Möglichkeit wäre, wenn es den Kupfer oder Edelstahl wäre eine kleine Aufbördelung am Anfang und am Ende der Leitung.
Brauche da Erfahrungswerte.
Gruss Harald
Das oberste Bild hat mich irritiert. Da ist der Anschraubpunkt an der B Säule gezeichnet .
Ansonsten hast du natürlich recht. Zu schnell geschaut.
Gruss Harald
Hallo Wolfgang
Das ist die Anleitung für Manta A ab Fgst ,die bis haben keine B Säule.
Meiner ist bis Fgst. Oder hab ich ein Denkfehler ( kann ja auch sein )
Gruss Harald
Hallo Micha
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich dachte mir das schon, das es an einem Stück schwer werden würde, mir war nur das 2 mal pro Leitung im gleichen Feld nicht einleuchtend.
Mir steht diese Arbeit nächstes Jahr noch aus, deshalb interessiert mich das so genau.
Gruss Harald
Hannes ,ich mach dir heute Abend mal ne Whats up mit Foto und länge etc.
Gruss Harald
Deine Arbeit sieht super aus, Respekt
Aber mal ne Frage, wieso sind die Benzinleitungen im vorderen Bereich ( unter dem Beifahrersitz in etwa ) getrennt mit flexiblem Schlauch wieder angesetzt, und das pro Leitung 2 mal .
Kannst du mich aufklären, war das Orginal so ,und wen ja warum’s?
Gruss Harald
Hallo Peter
Hat das bei dir mit dem Kreuzgelenk wechseln geklappt. Wen ja kannst du mir sagen woher das Kreuzgelenk war, und hast du ne kurze Anleitung für Demontage und Montage. Meine Kardanwelle hat keine Sprengringe als Sicherung und das Maß is 75,5 mm.
Gerne kann mir auch jeder andere hier im Forum diese Frage beantworten, dachte halt weil Peter das aktuell grad gemacht hat.
Gruss Harald
Herzlich willkommen
Gruss aus Süddeutschland
Harald
Der Zusammenbau ist doch die schönste Arbeit , dann kann man es kaum noch erwarten, ne Runde zu Düsen
Gruss Harald
Sieht gut aus
Sind das Reservedächer im Hintergrund?
Gruss Harald
Super Bilder
Gruss Harald
Mein Mechaniker hat das an meinem ersten Manta vor 35 Jahren mal gemacht, kam ne große schwarze Brühe raus. Ob’s was gebracht hätte weiß ich nicht, hab mich kurze Zeit später mit nem Capri angelegt . und verloren.
Gruss Harald