Beiträge von Zonendoedel

    Dann würde mich interessieren nach welchen Regeln die Prüfer bei euch arbeiten.


    Entweder habe ich etwas verpasst, sie sind unfähig oder wollen halt einfach nicht. In dem Fall würde ich mich bei der nächst höheren Stelle beschweren. Oder halt in den nächsten Kreis fahren. Fertig.


    Aber ich wiederhole mich...

    Laut der Richtlinie müssen sie nicht 10 Jahre nach EZ eingetragen gewesen sein. Es reicht,dass es möglich gewesen wäre.

    Außerdem ausreichend ist,wenn die Eintragung 30 Jahre alt ist. Also auch H tauglich, wenn 1990 eingetragen. Und da gab's das vermutlich schon häufiger.

    Dafur gibt's die Richtlinie und da steht eindeutig drin zeitgenössisch heißt, es wäre innerhalb von 10 Jahren möglich gewesen. Außerdem ist es danach auch historisch, wenn es bereits vor über 30 Jahren eingetragen wurde.

    Daran gibt's absolut nichts auszulegen. Ermessenssache ist also maximal etwas, was darüber hinaus gehen würde.

    Jeder Prüfer,der etwas anderes behauptet hat keine Ahnung oder will nicht. Der ist es auch nicht wert. Also ab zum nächsten.


    Aber ich bin diese Diskussion leid...

    Warum sollte eine 15 Zoll Felge, die 1983 hergestellt wurde an einem Fahrzeug welches bis 1975 gebaut wurde, nicht zeitgenössisch sein?


    Sowohl in der zehn Jahres Regel als auch inzwischen selbst fast 40 Jahre alt...

    Wasn mit euch los heiko und ulli?

    Das sind doch keine 175er? Fahrt ihr mit 0,5Bar?

    Die Lauffläche ist doch vollständig unterm Radlauf?


    Hinten ist in der Tat enger, als es aussieht. Deswegen habe ich die Kanten umgelegt. Und das sieht nicht so eng aus,wie bei leo. Ist es aber.

    Man muss auch immer einkalkulieren, dass die Achse ja seitlich versetzt wird beim einfedern.

    Der hat wohl Friedrich und Ray.

    Ich werde mir auch die Stahlanlage von Ray kaufen.

    Wird mein Leben bei meiner Nutzung wohl halten und klingt m.E. besser als Edelstahl.


    Bernd wäre cool. Aber ich will schon gern etwas lauter als Original und dann wird's schwierig mit eintragen.


    Wo gibt's die Ray denn nun günstigsten?