Für welches Fahrzeug genau? Für Ascona (12,50€) und Voyage (6,50€) gibt's das bei Matz noch in neu. Ob das beim Manta auch passt...🤷♂️
Beiträge von Zonendoedel
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Warum sollte der Rest anders sein wenn die Bremskolben die gleiche Größe haben? 🤷♂️
Ich habe auch auf 246 umgerüstet. Funktioniert bestens!
Bei den GT Sätteln hat fleischi Recht. Die würde ich auch nicht nehmen.
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Bei Krause gibt's auch neue Sättel. Ich bin zufrieden...
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Und wenn man vorne die vier Schrauben ab hat, wie dann weiter? 🤔 Wird sich dann immer noch blöd machen, oder?
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Der Kunststoff für das Gleitlager bzw. zur Klemmung wurde einfach durch die Löcher eingespritzt. Mehr nicht.
Und joiner dann wirds Zeit! 😜
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Nein, der geht nicht durch. Dazu gab's letztens im OHF eine Abhandlung inkl. Fotos von zerlegten Lenkstangen...
Ab Seite 3 gibt's die Bilder.
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0039492 was ist daran traurig? 🤔
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Wenn zusammengeschoben, einfach auseinanderziehen, bis es passt. 🤷♂️
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Ich behaupte mal, dass er immer in halbwegs gute Hände kommt, wenn derjenige bereit ist 20000€ für einen Ascona auszugeben.
Also ich würde da zumindest ins überlegen kommen. 🤷♂️
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Alles was Marco dort als Sonderzubehör betitelt ist Standard bei ab Fgst.
Ansonsten ist der Zustand natürlich gut. Den Unterboden finde ich jedoch grauenhaft und an den typischen Stellen könnte einen auch noch mehr Arbeit erwarten als gewünscht.
Dazu ist er an mehreren Stellen offensichtlich schon nach lackiert und halt Automatik.
Ich denke, dass er froh sein kann wenn er 15000 € dafür bekommt.
Realistisch sehe ich den eher um 12000 €.
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Die Farbe Ziegelrot wurde in 8-1973 in Signalrot umbenannt. Farbcode und Farbnummer blieben gleich. Ziegelrot gab es für alle Wagen von 8-1970 bis 7-1973 ohne Aufpreis. Von 8-1973 bis 7-1975 gab es das Signalrot gegen Aufpreis für alle Wagen.
Rainer
Folglich dürfte es gar keinen GTE in Ziegelrot geben. 😂
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Ich hab das Felgensilber noch mit Klarlack veredelt. Lag rum... 😂
Grundiert mit brantho Nitrofest.
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Ich habe meine blank poliert, Rostumwandler drauf und lackiert von innen. Dann ne Schicht Fluidfilm drauf...
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Ihr vergesst immer die Bremsleitungen!
Im Werk kamen der Motor samt Achse auch von unten in die Karosse.
Dieses Thema hatten wir hier schon x-Mal.
Rainer
Hat Nico erwähnt!
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Ist doch an einem Samstag erledigt. Und dann noch lackieren. Innen reicht doch ne Spraydose...
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Ok, stimmt. 😂
Lenkstange definitiv. Rest je nachdem, wie weit runter man muss. Hab's auch noch vor mir...
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Genau die vier meinte ich.
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Ja, Motor ist auf der Achse fest. Also wenn ich nichts vergessen habe nur die vier Schrauben am Längsträger raus und Getriebehalter ab. Dann dürfte man das Ganze schon absenken können...
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Macht man immer noch... 😜
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Die Motornummer steht aber aufm Block. Also braucht er Unterlagen, die das bestätigen.