Hat er Recht. Hätte auch lieber E30. Aber für längere Strecken sind die 15er schon komfortabler. Erst Recht mit der 3,67er Achse.
Beiträge von Zonendoedel
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Jo. Unterdruckschlauch am Verteiler sicherheitshalber abmachen, dann im Leerlauf laufen lassen.
Dann entweder hinten durchs Loch aufs Schwungrad blitzen oder beim 2Liter müsste auch die riemenscheibe vorne nearlierung haben. Wenn mich nicht cht alles täuscht beim Einspritzer 10° vor OT.
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Was haben 5800 Umdrehungen mit Tuning zu tun? Das konnte der Motor auch damals schon...
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Die Angabe bei 5600 Umdrehungen sagt doch nur, dass der Motor bei dieser Drehzahl die höchste Leistung hat.
Wenn ich 160 fahre, dreht der dauerhaft über 6000 Umdrehungen. Und zwar absolut problemlos!
46 Jahre alter 1,6er im Originalzustand.
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Nehm ich auch.
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In Görlitz letzte Woche beim Alt Opel IG Treffen hatte ich auch eine beim Peter Senft gekauft, die m.E. genau wie die Ajusa ist. Die messe ich mit 2,2mm.
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Das sollte kein Problem sein.
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kann man machen wenn man eine GT Achse fährt ....
Dann aber auch nur hinten...
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Das wird nichts! Bei 7x15 ET13 musste ich hinten schon die Kante minimal umlegen.
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3,2? Das soll die gleiche sein, die ich von dir hatte?
Mal davon abgesehen ist die Ajusa eine der günstigsten.
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Na eher 2mm.
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Hochdrehen liegt ziemlich sicher an fremdluft.
Bei mir ist es mir der Ajusa auch dicht geworden, obwohl die immer von allen verteufelt wird... Hab ich ja auch beim lieben Greenie erworben... 😂
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Wie läuft der überhaupt im Leerlauf bei vollständig geschlossenen Schrauben. Wenn es keine Zusatzbohrungen gibt und die Drosselklappen in der richtigen Stellung sind, müsste der doch ausgehen, oder?
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denke eher nicht... Da ja der die Versteifung nicht braucht da er eine B Säule hat...denke da sollte der ab eher passen....
Richtig. Bis Teppich meinte ich natürlich.
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Ist ein BIS Teppich für den Manta gleich Ascona?
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Hochdrehen liegt ziemlich sicher an fremdluft. Patsche evtl. auch. Also erstmal alle Schläuche dran machen.
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Insofern die richtige verbaut war...
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Das Abscheren der Schiebestücke dürfte aber kaum zu Spiel in der Lenksäule führen...
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Es gibt Werkstätten, die können das Rad an der Achse wuchten. Könnte ggf. helfen. Zumindest wenn ste dann sicher, wo es herkommt.
Bei uns hat so ziemlich jede BMW Werkstatt sowas.