Ich frag mich warum. Schönes Auto!
Beiträge von Zonendoedel
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Er schreibt, dass sie ausgehen!
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Moin zusammen,
Zu der Diskussion, wann und wie Nebelscheinwerfer an sein dürfen ein Zitat aus dem WHB Kapitel 14, Seite 44:
"Nebelscheinwerfer dürfen nur in Verbindung mit dem Standlicht und dem Abblendlicht brennen. Beim Umschalten auf Fernlicht werden die Nebelscheinwerfer automatisch ausgeschaItet."
Ich habe jetzt folgenden Test durchgeführt (ist eigentlich auch aus meiner Sicht identisch zur Schaltung im WHB Kapitel 25, Seite 40:
NSW-Relais:
30/51 am vorhandenen Stecker
85 am vorhandenen Stecker
87 am vorhandenen Stecker
86 an 87 vom Fernlichtrelais
Das Fernlichtrelais ansonsten am vorhandenen Stecker angeschlossen.
Ergebnis:
Die Nebelscheinwerfer lassen sich nicht über den Nebelscheinwerferschalter schalten.
Standlicht: Nebelscheinwerfer aus
Abblendlicht: Nebelscheinwerfer an, bei Betätigen der Lichthupe oder Einschalten des Fernlichts gehen die Nebelscheinwerfer aus
Kann also auch irgendwie nicht stimmen
Ich messe noch einmal den weißen an 86 am Nebelscheinwerferrelais durch, wie von Arno geschrieben...
Ansonsten verzweifele ich so langsam...
Grüße,
Niels
Wieso kann das nicht stimmen? Ist doch genau richtig laut WHB. Nebler gehen NUR in Verbindung mit Stand- UND Abblendlicht. Oder lassen Sie sich bei Abblendlicht nicht ausschalten?
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Wat ein Kindergarten... Wird wohl die Beachleunigermembran meinen... Aber welcher Vergaser wäre natürlich interessant.
Genau wie eine Vorstellung!
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Bei meinem Vectra C bleiben die auch an, wenn ich das Fernlicht einschalte. Der hat gar kein Tagfahrlicht!
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Jo, genau. Ist aber komischerweise bei neuen Autos nicht mehr so...
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Geht das jetzt hier um einen elektronischen vergaser, oder um singeleinspritzung ( Monojetronik. ) die nachgerüstet werden soll?
Hab mich auch gefragt, wo genau der Unterschied liegen soll?! 🤔
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Aufblendlicht eingeschaltet? Kenne schaltungen (war Z. B. bei meinem Vectra A so), wo die Nebler ausgeschaltet wurden, sobald man das Fernlicht eingeschaltet hat. Ohne jetzt in den Manta Plan geschaut zu haben...
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C16NZ hätte ich auch noch was liegen. Ist aber glaub nur die Drosselklappe bisl kleiner. Rest optisch zumindest identisch.
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Vom C18NZ könnte ich so ziemlich alles zum Test zur Verfügung stellen/ verschenken bis auf das Steuergerät.
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Crazy: " Nein, das geht nicht, das MUSS mit einer Crimp Zange gemacht werden"
Gefällt mir!
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Hatte mein Vectra A auch.
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So Gott will und wir am Leben sind!
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Ne aber du hast geschrieben, Jochen hatte eine KMS. Er HAT sie immer noch!
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Weil du jetzt aufgerüstet hast und nicht mehr zu wenig Luft bekommst
Aber doch immer noch mit kms oder?
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Wieso Hatte
Wollte mich schon wundern...
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Mit Scheibendichtmasse von Wüth habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die nehm ich sogar zum Abdichten im Motorraum z.B. Haubenzug usw.
Gruß Hannes
Hab damit auch die gerissene Gummitülle vom Kabelbaum im Batteriekasten ausgebessert. Und den Gebläsekasten abgedichtet. Super Zeug!
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Bisl Fett habe ich auch an die klammern gemacht. Sabber auch bei diesen Temperaturen aktuell nichts raus. Man muss ja nicht zuviel dran machen.
Ich habe wie gesagt bisher nur die Rahmen und die Fenster. A Säule/ Regenrinne fehlen mir noch.
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Unter den Fensterrahmen hinten ist original Kleber. Ich habe sie jetzt mit abtupfbarer Scheibendichtmasse von Würth eingesetzt. Vorne nix. Leisten für die Regenrinne suche ich noch.