Nichts ist komplizierter als es bei dieser Achse mit irgendwelchen Spannern zu machen...
Beiträge von Zonendoedel
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Oben das Gelenk abschrauben. Stabi hinten abschrauben, Dämpfer raus. Dann geht die Feder easy zu wechseln...
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Ach jetzt check ich's. Du hast den Stabi abgemacht zum Federn wechseln? Ja, das ergibt Sinn. Mache ich auch.
Ob PU oder Gummi ist ne Glaubensfrage. Scheiden sich die Geister bzw. streiten sich die Gelehrten... Gibt's unzählige Threads dazu im OHF. Wobei ich die für den Stabi noch nie in PU gesehen habe. Zumindest die vorn im Achsausleger nicht.
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Ja z.b. Wenn zwei cm fehlen kannst die mit minimalem Spannen auch mit zwei kleinen Zurrgurten um die Federn zusammenziehen.
Wenn's mehr wird, Vorsicht!
Oder halt die Schraube am Achsträger auch noch raus und dann Wagenheber...
Ich denke, du wolltest die hinteren Stabi Gummis wechseln? Dazu müssen die vorn doch eh ab.
Wie hast es nun gemacht?
Ansonsten gibt's ja auch keinen Grund, die zu demontieren, wenn die Gummis eh alle bleiben sollen...
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Also die GTE Federn bekommt man ohne Spanner rein.
Die Gummis vorne am Stabi bekommt man leicht mit nem Druckluftmeißel runter, wenn sie eh neu kommen.
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Würde fast ne Wette abgeben, wer der Verkäufer ist. ?
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Wo ist die Dichtung.
Also Brille kaufen............
Ziemlich eindeutig ein kleiner Spalt zwischen Dem chrung und dem Teil zu sehen... Oder setzt sich das Ding aus zwei Teilen zusammen?
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Also ich sehe da eine Dichtung dran. ?♂️ Sogar ohne Brille...
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Wenn du die ganze Zeile kopierst also inkl. dem [img] davor und danach, kannst du das auch direkt ins Textfeld kopieren und siehst dann die Bilder.
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Bilder musst du bei einem externen Anbieter hochladen. Am besten geht picr.de
Dort gibt's das Bild dann auch direkt gleich mit entsprechendem Forumscode zum kopieren... Dann brauchst du nicht Mal auf das Bildchen klicken.
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Ist ja auch mein thread?
Genau. Kann ja aber sein, dass du sie doch nicht nimmst, aus welchen Gründen auch immer...
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Also ich hätte auch Interesse. Aber Greenie war erster. Zumindest in diesem Thread...
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Ich verstehe es auch immer noch nicht. ?
Manta-A 19E bis Ende Juni 1974.
Rainer
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Ja, der wird komplett ( außen ) gelackt und dazu natürlich noch weiter zerlegt.
Ja, natürlich werde ich auch noch einige Sachen verbessern.
Aber es wird nicht zu einer kompletten Resto ausarten !
Es werden auch danach sicher noch Fehler zu finden sein !
Aber wie war das mit dem 1.Stein werfen…?
Ich bin sicherlich selbst mein größter Kritiker aber es gibt auch für mich ( nicht nur finanzielle) Grenzen !
Geplant ist das bis 1. Mai fertig zu haben - sollte machbar sein !!
Vergiss den Fleck nicht!
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Eine unter 500 zu bekommen wird wohl erst Recht mehr als schwierig werden...
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Ich hätte gern eine bis Fgst. ?
Gab's die auch ganz ohne Löcher für die Hörner?
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Löcher für Hörner? ?♂️
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Es ging um etwas was früher mal modern war.
Die meisten Menschen finden einen Oldtimer sicherlich genauso unsinnig wie manche eben solche Reifen.
Sowohl von Fahrkomfort als auch Sicherheit kann man da genauso von unsinnig sprechen. Und trotzdem haben wir alle einen. WEIL WIR BOCK DRAUF HABEN!
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Warum fährst du ein altes Auto? Sind doch längst andere modern!
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Heute sind eben extrem tiefe Fahrwerke "in". Ich kann damit auch nix anfangen. Fährt sich garantiert auch beschissen. Für mich muss ein Rad ordentlich im Radhaus stehen. Aber bin eben auch keine 20 mehr.
Wems gefällt... ?♂️