Umso besser. Müsste nur ne OBD Dose reinbasteln, die immer den richtigen Wert vorgaukelt und schon kannste beim Rest alles einbauen. ?
Beiträge von Zonendoedel
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Täuscht glaub, weil vorne hell durch Blitz und hinten dunkel.
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Aber ist auch an keiner Stelle perfekt bei mir. Mir reicht's.
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So sieht das bei mir aus... ?♂️
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Ja ist dichtband dazwischen, ich ziehe die im oben Bereich noch etwas raus ubd versetze den Flügel zur Tür hin
Und vorne am Frontblech gehen die Kotis nicht weiter ran?
Bei mir ist da kaum Luft dazwischen. Dann wäre der Spalt auch gleichmäßig.
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Hab das auch noch nie gehört vom Foti. Mir war der einfach zu teuer um ehrlich zu sein.
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Wen interessiert das denn, wenn sie eingetragen sind?
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Aber Ascona hat kein Drehscharnier ?♂️
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Das hatte ich. Nix 2k
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Also das Drehscharnier denn wohl nicht , denn das wird ja nicht verklebt , von den anderen müßte ich noch viele haben ...
Ascona!
Aber Scheibenkleber ist in der Tat noch ne geile Idee!
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Stimmt. Den habe ich auch noch. Von Petec. Das war vor 15 Jahre der einzige, der den Spiegel beim A Vectra trotz der Basswellen gehalten hat. ??
Auf die Idee war ich garnicht gekommen. Der war echt top. War das überhaupt 2K ?
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Ich glaube, bei mir ist da original kein Winkel dran. Muss dann gleich Mal gucken.
Rainer: was ist bei 6 Zylinder Block in dem Bereich anders?
Wenn ich einen neuen brauche, baue ich auch gleich den 24V Anlasser ein. Warum nicht, wenn besser?
Wenn der ordentlich festgeschraubt ist, sollte auf den Schrauben durch die Flächenpressung eigentlich kaum Kraft wirken. Tippe da auch wie Keule eher auch schwingungen.
Muss mich revidieren. Meiner hat den Halter doch. War gucken.
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Hatte ich auch probiert...
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Dicht wird's mit den Originalen, die Matthias gezeigt hat. Habe aber keine Kleber gefunden, mit dem man die dauerhaft fest bekommt. Davon hatte ich vermutlich auch noch ausreichend da.
Die U Dinger von Reprotec sind top. Aber da wird's halt nicht dicht. ?♂️ Auch der Reprotec Kleber hat bei den Originalen nicht lange gehalten.
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Bei reprotec aber leider ausverkauft.
So wie ich ihn verstanden habe, möchte er aber die Originalen nicht. Vermutlich weil sie schlecht halten. Allerdings wird nur damit die Scheibe richtig dicht meiner Erfahrung nach.
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Und wo ist jetzt der Unterschied vom 2,0 zum 19SH? Augenscheinlich braucht der erstmal weniger Öl. Warum? Oder ist das Rohr anders?
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Der ist aus nem 2 Liter
Der ist aus nem 19SH
dann gibt es die mit unterschiedlichen Stopfen....allesamt mit Ölwanne für unsere Autos
Meiner (1,6N) ist genauso wie der Erste. 400er Nr.
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Genau das waren eben meine Gedanken. Wichtig ist doch eine ne bestimmt Füllhöhe zum Block, oder? Da der Messstab ja von oben musst, dürfte die Form bzw. das Volumen der Ölwanne dem Messstab doch relativ egal sein, oder?
Die gibt doch maximal die Ölmenge vor am Ende.
Sumpf vorne oder hinten ändert vielleicht die Gesamtlänge von Stab aber doch nicht das Maß Markierung zum Gummi, oder?
Aber das es verschiedene Führungsrohre gibt, war ja schon Mal interessant zu wissen.
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Warum? Weil das Rohr auch anders ist?