Bilder und mehr INFOs bitte. ?
Beiträge von Zonendoedel
-
-
Mit solchen hässlichen Fußmatten?
-
Es heißt aber Dichtungspapier ?♂️
-
Dann musst Du nach einer Blende vom Ascona-A Standard 16S/19S suchen.
Achso ja, hatte nen Denkfehler. Und die S hatten keinen Choke?
-
Wo hat es die original ohne Chokezug gegeben? Nur USA?
-
Ne, die hatten Holz und häufig auch die Symbolbeleuchtung vom SR.
Die schwarzen Blenden sind Ascona A Standard und die waren motorbedingt meist mit Choke.
16S und 19S dürften als Standardmodell ziemlich selten gewesen sein.
Dann hab ich wohl was richtig seltenes. Werd auf original zurück rüsten und den Mal für 35k inserieren. ?
Aber leider mit Choke Loch.
-
Ich hab nur 135 bezahlt vor nem knappen Jahr. Ebay
-
Alle anderen Alukühler sind doppelt bis dreifach so teuer. Dieser hier ist schon dicker als das Original. Und auch minimal breiter als der originale kleine. Sollte also ausreichen.
Ich habe den auch und bin sehr zufrieden.
-
Was kostet er denn nun?
-
Beim Ascona würde ich das auch so machen

Fürs Coupé wären mir 5000€ selbst mit intakten Seitenwänden zu schade. ?♂️
-
Klar, ein Auto mit zwei guten Seitenwänden und gutem Heck gibt es bestimmt zum Schnäppchenkurs.

Nö. Aber die Teile eben auch nicht mehr. Und eh ich da 5000€ und mehr in eine Reparatur investiere und dann auch nur n Unfallwagen habe... Würde ICH den wohl eher kaputt für paartausend Euro verkaufen und mir was anderes zulegen. Aber jeder, wie er möchte.
-
Also wenn ich zwei Seitenwände und n Heckblech bräuchte, würde ich einfach n anderes Auto kaufen. ?♂️
-
Dann wär er aber bestimmt in der Gegend geblieben
Ganz sicher nicht. War ja kein Ascona. Und selbst wenn, würde ich den doch keinem wegschnappen, der mich um ne Besichtigung bittet...
-
Glückwunsch euch beiden! Hattet und gr Mal was gesagt. Wäre auch gucken gefahren.bei mir ums Eck...
-
Ich habe beide Firmen kontaktiert. Grundsätzlich Können sie die Seilzüge nach Muster anfertigen, jedoch können sie die Teile nicht mit der Filzbürste anfertigen.
. Die Seilzüge von den genannten Autos kann ich nirgends finden. Vom Käfer 1303 gibt es welche, das Schiebedach ja auch von Golde stammt.

Ich habe einen Händler kontaktiert und nach den Maßen gefragt. Die wollten mir jedoch keine Auskunft geben, da sie täglich irgendwelche Fremdteilanfragen hätten.Wenn die keine Auskunft geben wollen, würde ich sie bestellen, vermessen und zurück schicken. ?♂️
-
Wer gibt schon gern freiwillig viel Geld aus.
Einem fällts halt leichter, ein anderer kann das nicht so und muss eben bisl suchen.
Genauso verhält es sich doch mit dem Teile horten. Und Platz spielt dabei natürlich auch noch ne Rolle.
Am Ende muss doch jeder selbst glücklich werden.
Und derjenige, der die vielleicht etwas teureren Spiegel gekauft hat, ist es sicher gewesen. Also alles gut...
-
das hab ich auch eingebaut. Das Rohr muss man nicht kürzen, aber den Bund von der Lagerhülse hab ich auch bündig geschliffen.
Ich musste das Rohr innen etwas ausschleifen da ansonsten das Lager zu stramm sitzt.
Viiiiel Fett rein, sonst hält die Nadelhülse i Kunststoff nicht lange. Das ist genau genommen eine unglückliche Materialpaarung. Hält aber bis jetzt.
Genauso deswegen habe ich es damals nicht gekauft und hatte auch eher das Original verbaut. Aber ja, wird trotzdem ewig halten.
-
Warum

Frag ich mich auch. Fehlen natürlich entscheidende Fotos. Vorverurteilen würde ich den aber erstmal auch nicht.
-
Ich Runde auf 1000 auf. Hab ja gespart das Wochenende...
-



Baust du Rücksitzbank ein?