Beiträge von Zonendoedel
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Aber wer baut sowas denn zusammen ohne nachzumessen? Das schafft ja nicht mal n dummer Elektriker...
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Ich denke auch, das der vom gammel her garnicht so schlecht ist. Lackieren musste sowieso. Innen, naja. Solange alle spezifischen Voyage Teile dabei sind. Und dann noch verhandeln...
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sowat ähnliches gibt es von Exportmodellen für Ascona.....
Dann musste aber das Seitenteil mit tauschen!
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Sag ich doch. Verzinkung ist natürlich was anderes...
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Was das ganze mit Nockenwellenlager zu tun haben soll, würde mich auch interessieren!
Wenn's mit dem anderen Vergaser ganz genauso ist, kann's ja an Gaser und Spritzufuhr fast nicht liegen. Somit wäre ich auch bei Zündung...
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Meine ooch.
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Deswegen habe ich vorher alle mit Plastikgage streifen vermessen und anschliesend mit ganz dünnem Öl mal durchgedreht um zu schauen, ob sie so schon feinste Spuren hinterlassen...
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Notfalls könnte man ein Foto hier Posten.
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Selbstverständlich gab es ein Gutachten
Das wurde aber damals von Steinmetz ausgestellt und vorn die Fahrgestellnummer vermerkt, mit dem Hinweis es nach Eintragung einzuziehen
Hab so eines in Kopie von Steinmetz für 2 Doppelvergaser inkl abgasgutachten in Kopie hier.
Mein alter Tüvler hat sowas gesammelt
Um die Variante mit zwei Vergasern geht's aber nicht. Dafür gibt es ein Gutachten. Stimmt.
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Wieso in die Illegalität getrieben? Es zwingt dich doch keiner es einzubauen.
Alternativ kannst du ein Gutachten erstellen lassen oder einen Prüfer finden, der es ohne einträgt. ?♂️
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Man könnte sich auch einfach Mal 2 Sekunden bücken und nachsehen. Dann weiß man auch, was für eine Achse drin ist.
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Korrekt. Gibt genügend berichte, dass sich (auch sehr teure bzw. hochwertige) Beschichtungen irgendwann wieder lösen...
Original ist doch auch nichts beschichtet. Entrosten und gut.
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Und innen beschichten würde ich mir auch gut überlegen.
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Kein Relais sollte im Leerlauf 160mA ziehen. Da ist definitv was faul!
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Kann ich auch bestätigen. Habe auch neue da. Aber das Gehäuse sieht wirklich schon schlecht aus. Das würde ich auch vermeiden nochmal einzubauen.
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Es geht wohl weniger darum die Standzeit zu verkürzen als darum, das gewünschte Fahrzeug so günstig und gewinnbringend wie möglich herzustellen.
Aber ja, mein A Vectra hatte auch über 500tkm weg und der C Vectra ist auf nem guten Weg dahin. Es geht also auch mit Brot und Butter Autos. Entsprechende Pflege und Wartung vorausgesetzt...
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Wollt grad sagen: Die Videos über defekte Motoren bei YouTube sind glaub nicht weniger als bei VAG...