Beiträge von peter

    Vielen Dank für die Bilder.

    Ich konnte das leider nie ausprobieren, da bei meinem Wagen der Motor von Anfang an nicht drin war.

    Das sieht schon mächtig knapp aus vorne.

    Eckhard: das mit den BBS gefällt mir fast besser von dem Platz her.

    Kannst Du mir sagen welche ET und Felgengröße da drauf sind vorne?

    Und vieleicht noch die Reifengröße?

    Ich versteh wirklich nicht warum das Thema immer wieder kommt.

    Wenn ein Prüfer nicht will, dann will er nicht.

    Muss er auch nicht!

    Diskussionen mit einem Prüfer führen in der Regel auch zu nichts.

    Im übrigen, mein Kadett hatte Vollabnahme, war alles eingetragen mit H.

    Und nein, ich hab das nicht selbst gemacht:laugh:

    @ Siggi: das hilft mir eider wenig,

    ich hab ja keine dicken Backen drauf.

    Ich hätte nur mal gern gesehen wieviel die 8er ET1 vorne überstehen.

    Hmm,

    die Kleeblätter sehen ja schon verdammt gut aus auf dem Wagen.

    Darum habe ich sie ja auch eigentlich gekauft.

    ich bräuchte zwei 7ner Kleeblätter für vorne.

    Dann würde das gehen.

    8er vorne sind zu fett.

    Ja, danke für den Tipp, das mach ich bevor der Lackierer an die Arbeit geht.

    Aktuell ist geplant den Vorderwagen mit Motorraum ohne Kotflügel zu lackieren.

    Dann werde ich den Motor einbauen und den Wagen soweit fahrfertig machen.

    Dann kann ich später immer noch eventuelle Nacharbeiten bezüglich Felgen und Türen erledigen.

    Wenn dann alles passt kommt die Aussenlackierung drauf.

    Was für ein Aufwand!

    Rainer

    Ja Rainer,

    da hast Du wohl recht:)

    Deshalb hab ich das mal dokumentiert.

    Da ist nichts mit mal eben zwei Schnitten.

    Aber ich hatte Spaß an der Idee und wollte das dann doch mal probieren.

    Macht ja auch Spaß sowas.

    Nur ich kann wohl die Zeit für weitere Deckel wahrscheinlich nicht aufbringen, da ich mit dem Manta demnächst schwer beschäftigt bin.

    Aber ich kann gerne wenn jemand etwas zum schweißen (Alu) hat das zu meinem Bekannten bringen.

    Der ist auf Aluschweißen spezialisiert.

    Hier mal ein Link: http://alu-design-latz.de/


    Nur, noch einen kompletten Deckel umbauen ist doch etwas zeitaufwändig.


    Mal noch eine Frage, hat jemand zufällig noch so einen Öldeckel rumliegen?

    Oder gibt es so einen noch neu irgendwo zu kaufen?

    Meiner hat eine Delle.

    Das Thema hatten wir ja schon ein paarmal.

    Es ist halt so, wenn der Prüfer nicht will, dann will er nicht.

    Und vor allem aber, dann muss er auch nicht!

    Da helfen Diskussionen überhaupt nicht weiter.

    Aber es gibt doch so viele Prüfstellen, da findet sich doch bestimmt ein Auto begeisterter Prüfer.

    Hat jemand mal ein Bild von einem A- Manta mit 7x15?

    Am besten von der Seite.

    Wie das aussieht würde mich Interessieren.

    15 Zoll war damals schon zu haben.

    Hm, ich find die Kleeblätter passen super zum BM. Notfalls auch noch Füchse.

    15" aufm Black Magic? Geschmackssache.

    Ich mach 7x15 ET13 drauf. Dann sollte es auch langsam knapp werden, ohne was zu bearbeiten. Deine 7,5er Idee sollte also auch passen.

    Ja, die sind schon schön,

    nur ohne ziehen ist das nicht zu machen.

    Dazu kommt, es sind auf den Felgen schon 205er Semi drauf.

    Die sind so breit wie 215er:o:

    Sieht zwar gut aus hinten, aber vorne :nd:

    Bilders....

    31835349lh.jpg


    Hier sieht man was ich geschrieben habe, ich erst mal Platz geschaffen und vorne schweißen lassen.

    Auch zu sehen, was ich so weggeschnitten habe.

    31846075un.jpg

    31846074wm.jpg

    Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Umbau, das hab ich schon gemerkt.

    Ich hätte die Rippen vorne kürzen können und mir das Loch zuschweißen sparen können.

    Hinterher ist man bei solchen Bastelarbeiten immer schlauer^^

    Aber das hätte wieder zu anderen Problemen geführt.

    Hier sieht man innen.

    Ich hab die Stege welche man nicht mehr braucht weggeschliffen (das macht man am besten wenn das vordere Teil noch fehlt),

    sowie das vordere Loch ist zu.

    31846076ab.jpg

    Dann wieder zum Schweißer:

    31846079fd.jpg


    31846078gk.jpg

    31846077dk.jpg

    Auf jeden Fall hab ich jetzt am Wochenende bissel was zum schleifen8o

    Dann noch das Heck einkürzen, vorne noch ein Stück der oberen Flanke zurechtschneiden und dann nächste Woche nochmal zum Schweißer

    Ich bin zufrieden, es wird.

    Mein Kollege hat noch ein paar Tipps für saubere Nähte (was hier nicht immer der Fall war):

    nicht mit Verdünnung ran,

    Auch Flexscheiben bringen Verunreinigung ins Material.

    Hier besser extra Scheiben verwenden (hatte ich nicht gemacht)

    Ich bin hin und hergerissen welche Felgen und Reifen kombi ich mir drauf machen soll.

    Zumal ich jetzt noch die Möglichkeit habe das alles vor dem lacken am Wagen anzupassen.

    Ich hab 4 Felgen 8x13 ET1 Kleeblätter hier liegen.

    Nur krieg ich dafür keine Reifen in VR die ich haben muss und die Rennreifen kommen zu breit raus.

    Da müsste ich ganz schön an den Kotflügeln zupfen was ich eigentlich nicht will.

    An der Seitenwand ist das auch extrem knapp und mit Kindern wird das dann wieder eine Schleiforgie.

    BBS will ich nicht, bzw. generell keine geschraubten Felgen.

    Ich bin nicht so putzfreudig muss ich gestehen, was auch der Grund war warum ich meine Füchse verkauft habe.

    Mein Plan ist auch die Felgen schwarz zu pulvern.

    Mein Wagen wird ja nun mal schwarz und irgendwie sehen polierte Felgen auf nem Blackmagic nicht schön aus finde ich.

    Dann noch die Frage was passen könnte 7,5x 15 ET25?? Sieht das gut aus?

    Vieleicht hat ja jemand ein paar Tipp`s für mich.

    Eventuell würde ich die Kleeblätter verkaufen.

    Allerdings erst wenn ich Sicher bin was ich auf den Wagen mache.

    So, hab die Kamera auf der Arbeit liegen lassen, sonst hätte ich mal Bilder gemacht.

    Zum momentanen Sachstand:

    Ich hab im hinteren Bereich noch alles gelassen wie es war, den Deckel vorne abgesägt.

    Dann habe ich an den Flanken seitlich Platz gemacht, das ich den Deckel oben nach vorne schieben konnte.

    Dann habe ich heute den oberen Deckel vorne anschweißen lassen.

    Erst jetzt trenne ich die obere Seite runtherum ab, da ich so nicht den Deckel frei schwebend anbringen muss und er in der Höhe maßhaltig bleibt!

    Ich denke das ist so allemal besser als alles erstmal abzutrennen.

    Dafür muss ich natürlich zweimal zum Schweißer.

    Bilder mache ich morgen.

    Ich hab auch wirklich ne Weile gebraucht und den Deckel auch nur blöd angeschaut8o

    Ein Tag später hab ich dann gedacht, hilft ja nix, Versuch macht Kluch^^

    und hab angefangen zu schnippeln.

    Ich hab zig Kleine Teile nun da liegen:laugh:

    Mein Bild stammt nur vom Anfang, ich trau mich nicht das weitere Ergebniss zu zeigen:laugh:

    Nur, nur Spaß, ich bin guter Dinge das es was werden kann, sofern jemand die Geduld aufbringt das zu schweißen.

    Ich hab mit ner Flex zerlegt mit einem dünnen Blatt.