Beiträge von peter

    Also ich hätte da mal gern ein Bild davon gesehen.

    Bevor du jetzt alles zerlegst, sollte man sich das mal anschauen.

    Denn normalerweise verschiebt sich da eigentlich nichts.

    Dann dazu die Frage, ist das noch original verbaut, oder wurde da schon was dran gemacht?

    Liegt es vieleicht an der Tür?

    Ja, das ist Klasse:laugh: da geb ich Dir recht.

    Da kann man sich nur wundern.

    War gestern einer da wegen H und der Bewertung.

    Ich kuck... und sag: da ist Spachtel links und rechts an der Seitenwand, haben sie gewust gell? Kunde: :rolleyes::/:huh:X/

    Ich: huch, da zeigt mein Gerät schon garnichts mehr an wie dick der Spachtel da ist. Kunde:8|:cursing:

    Ja, so ist das im Leben, dann zahlt man zweimal.

    Zumal der Kunde den Wagen von ner Prüfstelle auf HU relevanten Punkten geprüft hatte vor dem Kauf.


    War der Prüfer wohl kein Sachverständiger:D

    In dem Marktsegment in dem wir uns hier bewegen gibt es keine große Masse an Fahrzeugen.

    Da kann noch so oft in einer renomierten Marktanalyse stehen was unser Fahrzeug Wert ist,

    man aber keinen für das Geld kaufen kannst!

    Da Regelt der Markt sich dann selbst.


    Anders wie zum Beispiel bei Porsche und Co.

    Da gehen mittlerweile auch die Preise runter.


    Ich denke aber, wenn unsere Altersgruppe mal durch ist wirds dünner mit der Oldtimer Wertanlage.

    Da hast du wohl recht.

    Bei unserer Generation (Ü50), die hier vertreten ist, ist meist alles schon in trockenen Tüchern.

    Natürlich erscheint mancher Preis hoch, doch, wenn ich von meiner Kiste zum Beispiel ausgehe hab ich grob überschlagen und komme auf 28.000 Euro die ich ausgegeben hab:huh:

    Lass das ma nicht meine Frau hören^^ ist aber leider war!

    Dann noch für nächste Woche ein Getriebe geordert, da komm ich dann Richtung 30.000

    Dazu kommen 5 Jahre Bauzeit.

    Was müsste ich da verlangen???

    Nen 10er für 5 Jahre?

    Dann wäre ich mal über 40.000, da denk ich auch, wer bezahlt sowas:nd:

    Na ich :laugh:

    Spaß beiseite, keine Versicherung würde das wohl zahlen im Schadenfall, aber es gibt Leute die wollen Sachen unbedingt haben.

    Ich kenn jemand, der für ne ungescheißte C- Kadett Limo 18 K bezahlt hat ohne Motor aber Top Lack.

    Manche sind halt noch kranker als andere:D

    Probleme bringen auf jeden Fall, wenn man alte Fälle, die nichts mit diesem Thema zu tun haben mit ins Spiel bringt.

    Es geht hier schlicht und einfach um den Tank denke ich.

    Man muss doch nicht alles zerpflücken.

    Am eigentlichen Thema sind wir doch lange vorbei.

    Probleme wurden angesprochen und Lösungen auch.

    Muss jetzt ja keine Endlosschleife werden.

    Leute, das bringt doch nichts.

    Wenn wir hier auf nen Punkt kommen müssten wäre es eine sinnvolle Diskussion.

    Aber die vorherschenden Probleme sind nun mittlerweile beseitigt,

    von daher jede nachträgliche Auseinandersetzung völlig Sinnfrei.


    Ich fasse nun zusammen, (falls ich falsch liege kann man gerne Berichtigen)

    1. Der Tank passt nun 1A

    2. Passte wohl in der Urform auch schon, wurde aber verbessert.

    3. Falls doch jemand verunsichert ist mit seinem alten Tank, kann er bestimmt, so schätze ich den Hoko ein, nachfragen oder eventuell auch nachbessern?!


    Ohne Partei zu ergreifen, ich kann Rainer schon verstehen,

    unentgeldlich testet er für die Scene Teile um darzulegen was es neues gibt und welche Möglichkeiten der Restauration das aufzeigt.

    ALso reich wird er mit seinen Heftchen und Büchern bestimmt nicht denke ich.

    Ich könnte mir da ein schöneres Hobby ausdenken;)

    Im macht es scheinbar Spaß und das ist auch gut so.

    Sonst gäbe es mit Sicherheit nicht so viele nachlesbare Infos zu unser aller Hobby hier!

    Wenn ich hier ne Firma poste und sag die macht dies oder jenes und dann kommt bei jemand Schrott dabei raus, würde mir das unendlich leid tun, aber können kann da nur der ausführende Betrieb was dazu.

    Sowas, das muss man ganz klar sagen, kann man niemand vorwerfen!

    Das ist Quatsch und würde ich wirklich gerne hier nicht mehr sehen.

    Auch Teile welche einen Langzeittest nicht überstehn kann man wohl kaum dem Rainer anlasten.

    Er kann und wird mit Sicherheit für keinen Hersteller Bürgschaft übernehmen, das sollte doch jedem klar sein.


    Wenn Teile der Anpassung wegen zur Diskussion einladen ist das was völlig anderes.

    Da kann man drüber reden, da will ich mir als Aussenstehender kein Urteil erlauben wenn ich nicht alle Fakten kenne.


    Ich kann natürlich Käufer verstehen, die neu aufkommende Teile vorgestellt bekommen und dann im Nachgang merken das es Schrott ist.

    Das ging mir wie vielen Leidensgenossen auch schon so.

    Da hab ich auch schon hunderte verbraten.

    Mittlerweile ist denke ich jedem bekannt, das Neufertigungen auch immer Kritisch in der Scene in Augenschein genommen werden.

    Das ist und sollte jedem klar sein. Vorheriges abklopfen der Basics sind zwingend.


    Das ist immer so ne Sache mit der Kritik, das geschriebene Wort ist auch meist härter als Auge in Auge.

    In diesem Sinne, bitte dreimal durchatmen und zum Ende kommen wäre schön

    Das denke ich ist doch mal eine klare Aussage dazu Heiko.

    Das es anfänglich nicht optimal gelaufen ist, scheint mittlerweile jedem klar zu sein.

    Gut, nicht mehr zu ändern,

    gilt nur aus Fehlern zu lernen.

    Dies gilt für alle Anfertigungen und Projekte dieser Art.

    Brennpunkte wird es immer geben, das ist nun mal so.

    Nur persönlich sollte es nicht werden, das hilft dann nun wirklich keinem.

    Das meine ich jetzt nicht nur zu diesem Thema, sondern allgemein.

    Das ist doch normal bei solch einem Projekt, das da einiges angepasst werden muss.

    Und nein, ich war`s nicht, ich hab keine Daten zur Verfügung gestellt:D

    Selber messen und anpassen ist da zwingend.


    Aber nichts desto trotz ein Tolles Projekt hast du da auf die Beine gestellt:up:

    Ich glaub das ist vieleicht gängige Praxis oder auch gewesen.

    Ich hab mal den verchromten Frontgrill vom 124er Mercedes an die Haube geschweißt und beim abschleifen festgestellt das der Metallkern mit Messing (oder ähnlichem) überzogen war, danach war die Chromschicht drauf.

    Auf Wikki schreibt man von cyanidisches Kupfer das umgewandelt wird als optimale Zwischenschicht.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Chromelektrolyt

    Telefonisch kann man das vergessen glaub ich.

    Der eiert nur rum, ich glaub der will garnichts wirklich hergeben.

    Falls mir jemand helfen könnte, ich hätte da zwei Problemchen.

    Ich wollte vom Foti (Herne) ein Getriebe ordern, schicken lassen möcht ich nicht so gerne, da ich öffter mit Schäden der Versandunternehmen konfrontiert war.

    Wenn jemand da vorbei käme und Richtung Saarland schippert, würde ich alle Kosten gerne für den Umweg gerne übernehmen.

    Das zweit ist, ich bräuchte jemand, der mir bei diesem Oli aus Schildow was vor Ort kaufen könnte.

    Durchaltewillen hast du:up:

    Ist halt nicht einfach,

    aber man lernt jedes mal dazu.

    Schön, das du es zu einem akzeptablen Ergebniss geschaft hast.

    Ich dachte mir schon, das die Anzahl der Abgüsse mit dem verwendeten Material reduziert werden.

    Am meisten erreicht man mit PU, da auch je nach Komplexität des Modells.