Beiträge von Alex58

    :o: :o: :o: :o: :o: :o: :o: :o: :o: :o: Hey hab ich was verpasst :nd: :nd: :nd: jetzt ist mal schluss hier :bn: wenn ihr den dicken noch mehr lobt dann hebt der voll ab und wir müssen es wieder ausbaden :laugh: :laugh:

    ABER ihr habt schon recht mit unsern Muschellschuppser Groß isser gerade aus mit seiner meinung (auch wens kanner wissen will ) und immer hilfsbereit das mußte einfach mal gesagt werden :no1: :no1: :no1:

    Ps @ Brinki wie wor die woscht ????????

    Mfg Alex58

    Hey Jens da rührt sich was bei dir :streich: :streich: :streich: fein fein hab da noch einen tip zu deinen wasserablauf schläuche lass die mal im radhauskasten vorne rausgehn mit einen kleinen winkelstück was nach hinten geht dann haste das wasser aus dem wagen und geht nicht mehr über die einstiege raus habs bei meinen auch so gemacht :up: aber an sonsten 8) :up: :no1: top arbeit weiter so werd dich mal ein wenig beobachten wie lange du das tempo durch hältst :D :D :D

    Mfg Alex58

    :up: erstmal hallo im schönsten forum der welt :laugh: das mit dem manta suchen und finden ist zeitaufreibent :oh: hab alles schon hinter mir :D kleinen tip von mir ganz umsonst lass dir zeit und schau ab und zu mal ins internet und du wirst sehn auf einmal ist er da 8) 8) 8) geziehlt suchen :bn: kanste vergessen und die meisten wo angeboten werden sind :kotz: mach dich erstmal mit manta a vertraut schwachstellen orginalität wer hatt was verbaut und ist das ein GTE oder ein nachbau alles das kanst du HIER NACHLESEN und schau dir die Restaurationsberichte an da bekommst du den besten eindruck auf was man achten muß ich wünsch dir jetzt schon mal viel vergnügen bei der suche nach deinen TRAUMWAGEN und du mußt dir auch klar machen was kann ich selber machen und was nicht das ist preis entscheident Werkstatt kosten sind sehr sehr teuer Aber du bist hier in guten händen und alle werden dir helfen wenn du nicht mehr weiter kommst war bei mir genau so :D :D :D na dann such mal schön

    Mfg Alex58

    Ist doch schon eine wiederholung :ko: wie die sendung zum ersten mal ausgestrahlt wurde hab ich bei denen angerufen :oh: Peter gab mir damals die auskunft der gehört D-Max dem Fernsehsender also und die wollten ihn nicht verkaufen weis der geier warum :ka:


    Mfg Alex58

    Na der steht doch super da schau gleich mal nach ob die VA oben am horn durch ist das ist ne schwachstelle bei den Drehstabsgefederten dann noch die Heizungsschächte li und re Bodergruppe unterhalb der einstiegsbleche und im innenraum die bodengruppe wo die Batterie sitzt Bremsleitung zum Bremszylinder Entspitzen hinten Ansonsten ne gute supstanz einen tip noch bau gleich die Elektrik um auf 12 Volt na dann viel spaß bei dem projekt :up: :up: :up: binn gespannt was du draus machst er sollte auf jeden fall wieder auf die strasse 8) 8) sowas findest du bei uns in Franken nicht mehr :oh: :oh: :oh:

    Mfg Alex58

    :o: Hä wie Hochzeit hab ich was verpasst ???????? und wie ist mit Polterabend????? TASSEN TELLER KLOSCHÜSSEL BIERKAPSELN alles wegschmeisen und dir vor die haustür schütten Ach Alex häste was gesagt du hättest doch meine AMANTA haben können :oh: :oh: :oh: also dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER HOCHZEIT und sag deiner FRAU einen schönen gruß von uns :no1: :no1: :no1:
    Ach ja zum hochzeitsauto sag ich nichts

    Alex58 und Ingrid

    :applaus: :applaus: :applaus: SIE LÄUFT WIEDER DAS ALTE LUDER :laugh: was es genau wahr der fehler :ka: :ka: ich vermute das der u-kontakt das problem war hab nen neuen rein gemacht und siehe da :up: Also dann danke noch mal für euren einsatz und eure tips :no1: :no1: :no1:

    Mfg Alex58

    Hei du wärst der erste der das zusammenbringt einen radlauf stoß an stoß zu schweisen :laugh: nö spaß bei seite ich würde die alten vergammelten bleche herrausschneiden und zwar so das noch ein wenig ein überstand vorhanden ist also radlaufblech drüberschieben anzeichnen und dann so ca 1cm WENIGER harausschneiden und bei den schwellern das gleiche vorgehen :up: du mußt nur schauen das du nicht zuviel blech aus der karrosserie rausschneidest lieber vom neuteil was abnehmen so hab ichs bei mir auchgemacht beim schweller kanst du ja die geraden stellen noch abkanten gibts ne absetzzange von HAZET IST NICHT SCHLECHT dann hast du nicht so einen grossen übergang Ach ja da gibts eine info über blecharbeiten schau mal unterOldtimer TV
    hab mich da auch ein wenig schlau gemacht :up:

    Mfg Alex58

    @ crazy :oh: :oh: schau ich so aus als ob ich eine kontaklose zündanlage bei mir in der halle rumliegen habe ????? :laugh: :laugh: ich wäre froh wenn ich eine hätte, und weist du was ich mit der machen würde :nd: :nd:
    GENAU ich würde die in meine AMANTA einbauen 8) und soll ich dir sagen warum :nd: ANTWORT 8) damit ich den schei.....ß mit den unterbrecher nicht mehr habe und das der zündfunke vieeeeelllllll besser ist wie mit der alten nulle was ich habe :up: so habe ich deine FRAGE damit BEANTWORTET :mo: :mo: :mo: :oh: :oh: :oh: :ka: :ka: :laugh: :laugh: :laugh: alles nur spaß 8)

    Mfg Alex58

    :applaus: :applaus: so Leute was neues Doppelrelais :up: Vorwiederstände :up: LMM :( Ist noch nicht angekommen :ka: der fehler war kurz gesagt der U-Kontakt der war irgentwie falsch eingestellt oder hatte sich verstellt :nd: immer wenn er zu war hatte ich den fehler jetzt habe ich ihn auf önnen gestellt und siehe da :applaus: Alles funktionier wieder jetzt noch den LMM und dann hoffe ich das er futionier und wieder anständig Läuft

    @ Keule hab ich schon gemacht keine Änderrung :oh:

    Mfg Alex58

    :wink: Marco hab ich schon gemacht die ganze einheit ausgebaut und abgeklemmt weil ich vermutet habe das das mit dem DZM zusammenhängen könnte :oh: :oh: :oh: aber pech gehabt das wars nicht binn immer noch bei fehlersuche und komme einfach nicht weiter :mo: :mo: ich denke mal es hatt irgentetwas mit dem verteiler zu tun :ka: wenn ich der U-Kontakt per hand öffne dann liegt die volle spannung an :applaus: kaum schalte ich die zündung aus :sch: wie gehabt wird das Doppelrelais nicht mehr mit voller spannung versorgt erst nach dem der U-Kontakt offen oder die leitung von Kl 1 abgezogen war :oh: :ka: ;(

    Mfg Alex58

    Habt ihr schon mal dieses problem gehabt :nd: und wenn nicht dann überlegt mal was das sein kann :o: ICH WEISS NICHT MEHR WEITER :sch: :sch: :sch:

    Problem : zündung ein kein kontakt auf pumpe wenn ich die klappe betätige :mo: ziehe ich den stecker von der zündspuhle klemme 1 ab und steck ihn wieder drauf 8) dann hab ich strom anliegen schalte ich die zündung wieder aus und wieder ei dass selbe spiel :sch: :sch: an klemme 15 hab ich nur 9volt anliegen und an klemme 1 6volt zur gleichen zeit nach dem ich den 1er abklemme und wieder aufstecke hab ich an 15 batt spannung und an 1 nix auser ich öffne den u-kontakt dann sind da 18-19 volt am unterbrecher ach ja ist ein 1.9 E j jetronik habe schon Doppelrelais VORGLÜHWIEDERSTÄNDE und nen Lmm ern. der Lmm ist aber aus mechanischen gründen ern worden nix elektischen was kann das sein ach ja und mein Drehzahlmesser ist seit dem ersten tag nie gegangen den hab ich bis heute noch nicht ern. aber der neue liegt schön verpackt schon da ich warte auf ANTWORT von euch ich gib auf :oh: :oh: :oh:

    Mfg Alex58 der am rad dreht wenn die AMANTA nicht bald wieder in die gänge kommt