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19.08.2016: Einbau eines Gurtes hinten:
Leider waren bereits beide Radhäuser geschweißt, so dass die originalen Befestigungslöcher nicht mehr vorhanden waren. Also habe ich Verstärkungsbleche vom oldtimer-sicherheitsgurte gekauft, Löcher in die Radhäuser gebohrt, diese mit Rostschutz behandelt und dann von außen die Bleche mit Mutter mit Karosseriekleber angeklebt.
3-Punkt-Gurte hinten sind mir wichtig, da mein Sohnemann 4 ist und mit einem vernünftigen Sicherheitsgurt im Kindersitz hintenmitfahren soll...
Auf der Fahrerseite habe ich das Loch gebohrt und mit einer Schraube verschlossen:
So sieht es dann im Radhaus aus:
und hier ist hinten links der Gurt von Stevens Wesel eingebaut:
Bei dem Stevens Gurt ist es schön, dass er aufgrund der Verstellbarkeit nach heutigen Bestimmungen für Gurte in jeder Lage eingebaut werden kann. Leider hat Securon (der Hersteller der Gurte) irgendwann die Staubschutzkappen eingespart, so dass man unverblümt auf den aufgewickelten Gurt schauen darf... Diese Kappen gibt es nicht mehr einzeln zu kaufen...
Vorne kommen Gurte von oldtimer.sicherheitsgrute rein, die sind wenigstens nicht so FKK
Grüße,
Niels