Beiträge von fleischi

    Hallo


    @ Monzablau


    Klugscheißmodus ein:


    Hai Rainer: Sekurit hat Dir der Glaser nicht geschliffen! Geht nicht.


    Was man schleifen kann, ist VSG ( Verbundsicherheitsglas)


    Gabs das auch in Heckscheiben ? Wär mir neu.



    Zum THEMA: Die Fa. Pilkington (früher Flachglas AG) stellt defintiv keine Autoscheiben in Einzelanfertigung her. Dies machen spezielle Betriebe, die in Deutschland an einer Hand abzuzählen sind.


    Eine Suche im Internet ist angebracht. Das Problem ist nur, dass je Scheibenmuster eine "Schablone / Modell" angefertigt werden muß, worüber das Glas gebogen wird. Danach wird gehärtet.


    In Seitenscheiben ist nur ESG (SEKURIT o.ä. Fabrikat) zulässig und verbaut.


    Also Seitenscheiben kürzen ist nicht ! Wenn die Scheibe gerade und nicht in sich gebogen ist kann diese jeder Glaser anfertigen lassen.


    Bester Lösungsansatz wäre: Scheiben sollten so beibehalten werden, dass man sie nicht so weit "rausfahren " lässt. Ansonsten "geht nicht"!


    oder LEXAN M I T KFZ - Zulassung.


    Klugscheißmodus aus.


    Gruß RObert

    Hallo an die Scheibeneinbauer,


    Klugscheissmodus ein:


    Berlinettablau


    gut gemeinter Tip, aber kontroproduktiv.


    Bloß keine Acryldichtmasse - woher auch immer - verwenden. Die meisten Acryldichtmassen sind gut wasserlöslich. Sobald Regen auf
    der Dichtmasse auftrifft, fängt das Zeug an sich aufzulösen und versaut den ganzen Lack. Ausserdem reisst Acryl wenn es getrocknet ist und wird wieder undicht.


    Besser ist schwarzes neutralvernetzendes Silikon, dass die evtl. Bewegungen und Verwindungen des Fahrzeugen mitmacht.


    Wird auch als Scheibendichtmasse, meistens nur anders deklariert, verkauft.


    Unbedingt - neutrales Silikon - verwenden, weil es bei VSG Scheiben
    (Verbundsicherheitsglas - die mit der Folie) vorkommen kann, dass sonst die Folie angegriffen wird. Dies ist erkennbar an der milchigen Verfärbung in der Randzone.


    Klugscheissmodus aus:




    Gruß Robert

    Hallo,



    ja natürlich kosten die Reparaturbleche Geld.
    Entweder man "schaut bei Zeiten" und kauft sie wenn sie z.B. bei Ebay oder in diversen Foren günstig angeboten bekommt. Die Eiligen bezahlen die Preise für die Reparaturbleche wie sie von den Händlern angeboten werden.


    Seid doch froh darüber, dass es überhaupt jemanden gibt, der für die
    Low-Price Opel noch Blechteile (egal welcher Qualität !) lagernd hält und sogar noch in sehr guter Qualität nachfertigen lässt.


    Für Ascona A in gutem Zustand sind derzeit nicht mehr als 2000-2800.- Euro zu erzielen. Einen zu restaurieren lohnt nicht. (finanziell gesehen als Werterhalt und mit evtl. Verkaufsgedanken)


    Bei Manta A ist es etwas erträglicher.


    Reparaturbleche der "großen Hersteller" wie van Wezel oder Klokkerholm etc. sind halt mal "billig" gemacht. Kosten aber aufgrund der "Mengen" an z.B. Manta A / Ascona A "etwas Geld.


    Diese Bleche sind meiner Meinung nur zur in Betriebhaltung von Fahrzeugen mit einer "Endnutzungsdauer " von max 2-4 Jahren gedacht.


    Rüberbraten - bischen spachteln und gut ist. Originale Blechteile gibts schon lange nicht mehr von der Stange.


    Also nehmt was Ihr bekommen könnt. Auch von Altfahrzeugen herausgetrennte Korosseriepartien und meckert nicht rum!


    Mit dem Service und der Teilehaltung von Wüster bin ich sehr zufrieden.


    Mit der Preisgestaltung natürlich nicht. Aber das ist keiner und Wüster orientiert sich wie jeder Händler nur am Markt.


    Wolfgang Wüster - danke und weiter so. (keine Ironie !)



    Gruß Robert

    Hallo,


    eure "Kabelhilfe" ist genauso konstruktiv wie mein vergeblicher Versuch, jemanden IN DIESEM FORUM ! dazu zu überreden, mir eine Breifkopie mit der Eintragung eines 20E in Ascona A mit H-Kennzeichen zu bekommen, obwohl viele mit diesen Komponenten rumfahren und den Motor eingetragen haben. :kotz:


    Jede gibt zwar mit seiner Karre und den Umbauten an, aber keiner rückt was raus. Erinnert mich an den "heiligen Gral" oder die "Bundeslade". :ko:


    Aber wie gesagt, die Info vom Crazy ist zwar beantwortet aber im Grunde nur Gelabere und Fingerakrobatik. So bekommt man keine Einspritzanlage korrekt angeschlossen. :oh:


    Also + musst Du legen und Minus an das Saugrohr mit ner M6 Schraube! Vielen Dank. Jetzt funktionierts ! :kopf:


    Alex : wie oben gesagt- die Frage ist keineswegs beantwortet.
    Ich beantworte Ihm die Frage im Detail gerne - aber nur per PN.
    Ausserdem:
    Die Mitglieder im anderen Forum sind wesentlich großzügiger im Bereich "Hilfestellung" und die Informationen sind, wenn man die Suche bemüht, sofort abrufbar und mehrmals auch mit Bildern belegt.



    gelber koffer schick mir ne PN dann kannst Du mich zurückrufen und ich geb Dir ne Anleitung wie die Teile angeschlossen werden. :up:


    Gruß Robert

    Hallo,



    Bo Ey, das sind aber wieder mal tolle Hilfen.................


    gelber koffer


    stöber doch mal im Nachbarforum (Hecktrieblerforum) da gibts ne Menge Umbautipps. Wende Dich gleich an Zajak.


    Interessant wäre es zu wissen, welche Einspritzanlage Du hast. Die originale 20E vom Ascona B oder die Manta Gsi (l oder le jetronic)


    Evtl. meldest Du Dich per Pn.


    Wenn Du nur den grünen Draht gefunden hast, dann hast Du auch den roten Faden verloren. SPAß !


    Also da sind schon noch einige Kabel die angeschlossen werden möchten................




    Gruß RObert

    Hallo,


    das ist auf alle Fälle kein "echter " GT/E.


    Wär mir aber ziemlich egal wenn der Preis und vor allem der Zustand.
    Da das Fahrzeug mit Sicherheit auf GT/E getrimmt (umgebaut) ist, würde ich unbedingt nachsehen ob der Wagen einen GT/E Tank hat.
    Sonst nervt das ewige "Luftholen" der Pumpe und der dadurch stotternde Motor.


    Ansonsten kaufen.


    PS: ==> Milchmädchenrechnung Verbrauch : Man beachte den nichtvorhandenen Wertverlust pro Jahr und rechnet es mit dem Mehrverbrauch hoch............. dann würde dann doch auch ein erheblicher Mehrverbauch nicht ins Gewicht fallen.




    Gruß Robert

    Bo eh,



    so ne Spachtelgurke. Warum sehen die Radläufe so angefressen aus? Kann das die Fotoqualität sein ? Warum ist hinten an der schwarzen Kante nicht richtig abgeklebt worden? Die Türen passen unten nicht richtig oder? Einfach nen Rep- Schweller aufgebraten oder ? Vorne an der A-Säule zum Schweller steht der Kotflügelanschluss ab.


    Näh , Näh , Näh. ;)



    Siehste Marvin, Wagen schlecht machen kann jeder....... :nd:


    Gruß Robert

    Hallo zusammen,



    ja wenn das sooooo ist................ . Ich habe mich mit dem Gedanken getragen meine gute ! Ascona A Front (von oben bis unten ) zu verkaufen. Aber wenn das untere LLB schon für 200 gehandelt wird und der Wüster über 300. Euro haben möchte dann bin ich eindeutig zu günstig.



    Naja mal sehen. Tauscht jemand vielleicht gegen eine Kadett B Schnauze ?


    Gruß Robert

    Hallo, die 12er Vorderachse ist identisch mit der 19er, also kein Unterschied. Lediglich die Motorgummis sind zu tauschen und an eine andere Position zu schrauben. Seh mal nach, post ichs hier. gruß RObert

    Hallo,


    Wieviel Hubraum steht den 106 PS im Brief zugeordnet ? Wurden in der Vergangenheit auf 19S Motoren 40er Solex - Doppelvergaser (gabs bei Irmscher) eingetragen waren das 106 PS im Brief. Oder wie beim GTE 19E Motor im A und B-Modell bzw. Kadett C 105 PS. Dann Motornummer jedoch 19E (falls original).


    Gruß Robert


    SUCHE IMMER NOCH ASCONA A ZUM HERRICHTEN !