Beiträge von fleischi

    Hallo ,


    Ich suche eine Kardanwelle vom Ascona B oder Manta B jeweils Automatik für meinen 5- Gang Umbau


    Länge: Gelenk bis Gelenk ca 67,5 cm

    Zustand und Preisvorstellung bitte als persönliche Nachricht.


    Danke und Gruss

    Robert


    PS: Ich könnte auch ein von mir ! :up: überarbeitetes 5-Gang Getrag gegen Aufpreis anbieten.

    Nö, kein Klugscheißer.

    Die 1. Antwort von Ascona c20xe war schlichtweg falsch.

    Halbwissen in den Raum werfen und dann sauer sein wenn es dann Jemand "ganz genau" (nicht besser!) weiß ist auch nicht schön.

    Wäre diese Reaktion auch gekommen wenn Rainer geantwortet hätte ? Naaaaa ?

    Hallo, ich suche eine sehr gute CIH Ölblechwanne für meinen Ascona A. Bitte nur im guten Zustand anbieten - keine Dellen - kein Verzug

    Sumpf hinten - versteht sich von selbst....... :up:


    Eine Ölwanne mit Rostnarben / Durchrostung habe ich selbst. :ka:


    Bitte PN mit Preisvorstellung.


    Vielen Dank

    Hallo,


    Taron : falsch

    1. Nut im vorderen Nockenwellenlager = jede Nockenwelle ( mit und ohne NW-Nut) kann verbaut werden

    2. OHNE Nut im vorderen Nockenwellenlager = nur Nockenwelle mit Nut sollte verbaut werden .

    Wenn bei 2. eine NW ohne Nut eingebaut wird erhalten die anderen Lagerstellen kein Öl.

    3. Jede Nockenwelle mit Nut kann verbaut werden.

    4. NW-Lager ohne Nut und NW ohne Nut sollte man tunlichst vermeiden ! Passen tut alles - wie lange halt.......


    Die Ölführung ist baujahrbedingt geändert worden. Eine Nut in die NW drehen lassen sollte kein Problem darstellen.


    Papapaul bitte keine Nut in die Kurbelwelle schleifen - Du meintest Nockenwelle !:wink:


    Gruß Robert

    Hallo,


    ich bräuchte für den Zusammenbau meines Getrag 240 folgende Teile. Diese waren bei meinem gekauften Getriebe defekt oder nicht mehr vorhanden (war zerlegt)

    Intakte unbeschädigte Eingangswelle - Führungsrohr Ausrücklager - Befestigungsteil hinteres Kugellager = ROT markiert


    48485385sx.png

    Ich bin dankbar über jedes Einzelteil das mir angeboten wird. Am wichtigsten wäre der hintere Befestigungsring für das hintere Kugellager.


    Vielleicht hat noch jemand eine intakte Hauptwelle .... = GRÜN markiert

    Vielleicht könnte mir noch jemand ein Schlachtgetriebe anbieten.

    Bitte keine Teile vom Getrag 240 eines BMW Getriebes anbieten !


    Gruß Robert

    Hallo, ich suche eine Führungshülse für ein 5 Gang Getrag 240 für Opel.

    Keine Führungshülse für ein BMW 240 Getrag !

    Was genau ist gesucht ?

    Die Führungshülse ist das Rohr incl. Gehäuse auf dem das Kupplungs Drucklager hin und her gleitet. Es wird von vorne in die Kupplungsglocke geschraubt.

    Leider kann ich kein Bild einstellen.


    Bild : Suche Führungshülse Getrag 240 CIH - Suche - Opel Hecktriebler Forum (opel-hecktriebler-forum.de)

    Bitte mit Preisvorstellung an meine PN.

    Danke

    Hallo,

    der Tipp von Rainer war wieder einmal sehr gut.

    Die (wir) Glaser haben solchen Klarsichtgummi den man auch auf Maß schneiden oder stanzen kann.

    Diese sind für Ganzglas- Türanlagen oder Duschenbau gedacht und gibt es in verschieden Stärken.

    Manche kennen diese durchsichtigen flexiblen Kunststoffplatten z.B. auch als Tischauflage.

    NEIN! - kein Acryl oder Macrolon.

    Es gibt auch Kunststoffscheiben mit einem Ansatz der in die Glasbohrung passt - stammt aus dem Glasmöbelbau.

    Hier geht es nicht um die Dichtigkeit. Das Metall der Schraube darf das Glas nicht berühren.

    Man kann als Schutz z.b. einen passenden Dübel etwas länger als Glasstärke zuschneiden.

    Gruß Robert

    Hallo,

    ich habe die Repro Buchsen vor ca 2-3 Monaten beim Holesch Jürgen gekauft der sie auch in E-Kleinanzeigen angeboten hatte.

    Der Preis war mir ziemlich egal da ja sowieso keine Buchsen auf dem Markt verfügbar waren.

    Ich bin mit der Qualität zufrieden. Augenscheinlich kein Unterschied zu den Originalteilen - Langzeiterfahrungen habe ich natürlich keine.

    Bin sehr froh dass überhaupt welche verfügbar waren......


    Ich sehe schon auch den Aufwand einer Nachfertigung dieser Teile und dadurch den Preis ok.

    Gruß Robert

    Hallo,


    so ... es gibt ein Update zu der Simons Ray - Anlage.......

    Ich habe die aufgeschweißten "Ray 84 " - Bleche weg gemacht ........ und siehe da was kommt zum Vorschein ????

    Die Ray 084 Auspuffanlage ist in Wirklichkeit eine Ray E 32 Auspuffanlage.

    Die Originalprägungen die in den Schalldämpfern ab Werk eingestanzt wurden kommen zum Vorschein.

    Da ich in meinem Manta genau diese Ray E 32 Anlage eingetragen habe, werde ich mal bei meinem TÜV vorstellig.

    Die "auch" originalen aufgeschweißten Ray 84 Bleche mit Gutachten nehme ich mal mit und komme hoffentlich mit meiner Argumentation zu einem positiven Ergebnis......

    Schaun mer mal ......


    ...... hätte vielleicht jemand ein Simons Ray E032 bzw Ray 32 Gutachten oder vll einer Jetex oder Lexmaul Anlage mit dieser 32iger Bezeichnung ?

    Hab gerade erfahren dass ATZ ein Gutachten für "seine" Ray Anlagen für Ascona Manta A hat.

    Könnte mir das Jemand gegen Kostenausgleich zukommen lassen ?


    Gruß Robert