Beiträge von rx7cabrio

    ?(



    hab mal den ET Rechner angeworfen, wenn 9x16 ET 15 draufkommt, würden diese vorne ohne Distanzscheiben 2,4mm weiter raus stehen, hinten ohne Distanzen sogar etwas weiter drin, was man dann aber wieder mit ner Distanzscheibe ausgleichen könnte. Das sollte ja dann schon ganz gut aussehen und in 9x16 ET15 gibt's sehr viele Felgen, somit sollte sich da was finde lassen.... :up:


    Reifen denke ich vorne 225/50 und hinten 245/45 oder rundum einheitlich beim A Manta fahrtechnisch besser? ?(

    ja, die Auswahl ist in 15 sehr begrenzt. 9x16 würde es ja viele Möglichkeiten geben, daher die Frage oben mit den 16 Zöllern.


    ob 1tlg oder 3tlg ist egal, es soll halt von der Optik her zum Auto passen, leider findet man im Netz fast keine Bilder von verbreiterten Manta A mit größeren Felgen. :(


    Meistens sind ATS 13 Zoll zu sehen.

    Willst Du Rallye fahren oder kommt es Dir nur auf die Optik an? Felgen und Reifen sollten mit dem Fahrwerk übereinstimmen. Schau Dir mal die Autos der Youngtimer-Trophy oder der RKA an, dann bekommst Du schon mal einen Eindruck. Gruß Georg


    Für Rallye bleibt alles so wie es ist, auch mit den 7x15, weil das passt schon von der Abstimmung ganz gut.


    Aber er wird ja auch im "normalen" Verkehr bewegt und da wäre bisschen schönere Optik und breiter cool.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich erst vor kurzem angemeldet habe, geht es auch schon los mit den Fragen... :D


    Welche Felgen / Reifenkombi geht auf die gelbe Krawallbüchse?


    Aktuell sind 7x15 ET12 / 205/50 mit Distanzscheiben verbaut, was aber nicht wirklich schön aussieht.


    Achsen sind vom B Manta drin und 15 Zoll muss wohl sein, wegen der Bremse...


    Fährt evtl. jemand 16 Zoll BBS unter diesen Verbreiterungen, oder sieht das vom Durchmesser nix mehr aus...?


    Fragen über Fragen.... :nd:


    Wenn Ihr das Ganze noch mit Bildern hätte wäre perfekt... :up:


    Danke und Grüße


    Sascha



    " wcf_src="http://classic-opel-forum.de/

    Und, läuft gut?
    Ist was bekannt über die Motorleistung?



    Ich würde sagen ja, obwohl aktuell auch noch der falsche Zündverteiler drin ist und daher noch nicht alles ganz optimal läuft, falls jemand einen JHFU4 # 0 237 020 040 oder auch 042 haben sollte und diesen loswerden will, dann gerne melden... :up:


    Aber mit der extrem kurzen Achse kommt einem das sowieso auch anders vor.


    Es ist ein altes Prüfstands Protokoll mit 225 PS und 270Nm dabei, ob das stimmt ?( keine Ahnung...

    Hallo,
    einen tollen Wagen hast Du da :up:
    Auch die Motorisierung sieht schick aus.
    Was ist den am Motor gemacht? 45er Weber?




    Auf Fotos sieht immer alles besser aus, da ist schon noch einiges dran zu machen...


    2,4 Liter Hipo Motor, 328 Grad Nocke, Buchner BK1 Steuergerät, dbilas Einzeldrossel...


    Mehr weiß ich leider auch nicht zum Motor ?(, aber ich habe, dank der Info oben zum Vorbesitzer :up:, diesen mal angeschrieben, in der Hoffnung noch paar Infos zu bekommen...

    Der Manta wurde von F. Michalek und seinem Sohn in diversen Rallyes gefahren. Er hatte eine ganze Menge Manta A Teile
    und den Manta letztes Jahr wegen Hobbyaufgabe dann verkauft. Sein Sohn Andreas "Achill" war auch hier im Forum unterwegs.
    Gib mal bei Google Suche "michalek opel manta a" ein. Da kommen ein paar Bilder vom Auto.


    das mit F. Michalek hatte ich schon rausgefunden und auch teilweise an welchen Rallyes das Auto im Einsatz war. Das sein Sohn hier auch aktiv ist wusste ich nicht, werde Ihn mal anschreiben.


    Danke für die Info! :up:

    Ich bin Sascha und komme aus Hainburg,


    vor einigen Wochen hat unverhofft ein A Manta den Weg zu uns gefunden. 8)


    Der Manta wurde die letzten Jahre bei einigen Rallyes eingesetzt, in Mobile war er mit sehr wenig Daten und nur Bildern von außen angeboten, auch der Verkäufer konnte nicht so richtig viel zum Auto sagen, nur das wohl alles eingetragen ist, das Auto Tüv hat und man halt ein paar Kampfspuren von den Einsätzen sieht.



    Also Anhänger ran und knapp 450km Richtung München gefahren, was sich im Nachhinein als gute Entscheidung rausgestellt hat, da eine 5,28er Achse verbaut ist und somit die Autobahnheimfahrt wohl nicht so viel Spaß gemacht hätte...
    Nun wartet viel Arbeit, wie man auch auf den Bildern sehen kann, erste Kleinigkeiten wurden schon gemacht, mittlerweile sind auch schon die komischen Seitenschweller ab, aber es gibt noch viele Baustellen, bis alles hübsch ist, unter anderem die ganze Verkabelung und ganz wichtig, Änderung der Übersetzung auf 4,22...


    Grüße


    Sascha



    " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.
    " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.de/
    " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.de/ " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.de/
    " wcf_src="http://www.classic-opel-forum.de/