ok...also die Länge der Gänge sind laut den Büchern gleich...nur find ich nix über die Lagerungen...so wie beim OHV
Beiträge von Greenie
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hab in der Suche nix gefunden...aber gibt es Baujahrbedingte unterschiede bei den CIH Getrieben...?
sind alle Getriebe gleich....also Lager u.s.w
meine Frage rührt daher weil es bei den OHV Getrieben in Bj unterschiedliche Lager gibt.....beim C Kadett sind z.B. einige Lager als Kugellager ausgeführt die beim B Kadett noch als Nadellager
ausgelegt waren.....
ich hab hier 2 Getriebe liegen für den CIH Motor....eins schaltet nicht mehr richtig in den 4 Gang...der springt schon beim drehen mit der Hand raus...
das andere ist von einem B Ascona bj. c.a. 80-81.....
jetzt bin ich nicht sicher welches Getriebe ich neu abdichten soll.....das Manta/Ascona A Getriebe...oder das neuere vom B
meins ist auch an den Schaltwellen undicht aber ich will das jetzt nicht ausbauen und abdichten weil ich sonst ja nicht mehr fahren kann...
wenn ich meine Asche einbaue wechsel ich das Getriebe gleich mit und werde dann das originale abdichten und bei Zeiten wieder einbauen....
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nur gut daß ich die Gewichtsprobleme nicht habe.....sollte ich mal zunehmen werf ich einfach das Radio raus....
oder ich mach mal das Handschuhfach leer..
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ah ..ok...war mir darüber garnicht so klar daß es da so heftige Unterschiede gibt....gut zu wissen....
dachte immer die sind alle gleich....und die Bucht und Kleinanzeigen sind ja voll davon......
wieder was gelernt....
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ich glaub ich hab grad in der Bucht welche gesehen...
EDIT:.....
https://www.ebay.de/itm/Opel-K…b22cbf:g:GXsAAOSwMmlbYgSO
https://www.ebay.de/itm/Opel-K…70daa7:g:UKgAAOSwgQ9Vt-hP
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warum find ich sowas nicht.....grummmmel
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Ich hab gestern bei Oris mal per Fax ein neues Typenschild angefordert.....mal sehen wann das kommt....
am WE wird die AHK erstmal gestrahlt und neu gelackt....
die Schraubenlängen hab ich ja von den alten Schrauben.....jedoch fehlen mir die hinteren Hülsen inkl. der passenden Schrauben...
weis jemand wie lange die Hülsen sein müßen...??
und entsprechend wie lange die Schrauben dazu....
alles andere geht ja aus der Anbauanleitung hervor.....
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normal reicht die Serienpumpe....solange nur die Vergaser drauf kommen...bei mehrleistung ist eine EL-Pumpe zu empfehlen
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jep...machen schon Spaß die dinger....Optik und Sound ist halt einzigartig....
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Und Stefan (Also der Grüne) hat sich direkt mit 18 die Webers gegönnt?!
wenn du mich meinst...JA....mein erstes Auto hatte Weberlein drauf...und da wars um mich geschehen...
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TS Motorsport in Holzkirchen.....da hatte ich meinen Kadett damals für die grundabstimmung damit ich wenigstens mal fahren kann....
der hat einen Leistungsprüfstand und auch Düsen da (aber nicht alle).....
der ist auch recht nett...jedoch muß man ihm auch sagen daß das Fahrzeug auch im Alltag gefahren wird
sonst macht er die Abstimmung DIGITAL....also leerlauf oder Vollgas...dazwischen ist dann nichts mit fahren....
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So zu Meiner recherche Bilstein VA 24-627726 HA 24-009188 sind die Aktuellen Bestellnummern
ja genau...das sind die welche ich vom Boettinger bekommen habe....
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Rückseite vom BKV das in den Fahrgastraum ragt...
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na solange ist es bei mir noch nicht...erst 35....
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einfach mal Infos beim Boettinger einholen...glaub der weis sogar die Nummern aus den 70er Auswendig......
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Es handelt sich um die grundbestückung
Jeder motor ist anders ....
Wenn dein hocker brennt dann lass es wie es ist ..... never change a running system
Ja hab mir das schon gedacht....klar lass ich das jetzt so...hab ja Wochen rumgespielt mit der Konfiguration bis er lief ohne mir das letzte Haar vom Kopf zu saufen......mich hat nur interessiert woher die Info stammt mit den großen Venturis.....
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Ok...hab ich auch noch nicht gesehen sowas.....
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hab ihn leider nicht mehr kennen gelernt......schade R.I.P