Beiträge von Greenie

    ich hab leider nur die beiden Bilder gemacht als ich meine Konsolen eingebaut hab....vielleicht helfen sie dir...ich kann auch per WA noch welche schicken wenns ist...mußt mir aber dann genau sagen was ich genau fotografieren soll

    ja aber solche angebote gibt es immer wieder....bevor ich den Manta gekauft habe wollte ich mir einen 64-65er Chevy Nova Coupé kaufen...hab auch einen goldenen gefunden ...kurz vor Hamburg Bilder waren etwas unscharf aber plausibel....nach einem Telefonat mit dem Verkäufer war ich guter Dinge...(Top Zustand noch weitgehenst original fast ncihts geschweiß für 28000 Kröten....

    also termin ausgemacht und mit Hänger und Wanderdühnenbus in den hohen Norden...

    als ich da angekommen bin und den kläglichen Haufen stehen sah wollte meine FAUST unbedingt in sein Gesicht aber durfte nicht....

    der angebotene 65er war kein Coupe sondern ein 4 türer und auch nicht der von den Bildern....golden war er ..Ja aber mit der Rolle übertüncht und die Innenausstattung total zerfleddert....der Typ hat nur gelach und gemeint war ich mir bei dem Spottpreis vorstelle....dann brach es aus mir raus und ich habe hin mit meinem tiefsten Bayrisch zur SAU gemacht.........Fazit...mehr als 150 Km werde ich nie mehr fahren um ein Auto zu kaufen...

    Kopf bekomm ich schon...aber die Welle fehlt noch....

    wenn ich wüsste welche Zahl oder Buchstabe die 19E Welle eingeschlagen har wäre ich schon ein Stück weiter....ein Bekannter von mir hat noch einige Wellen liegen aber er weis die genaue Bezeichnung auch nicht...

    ja wenn mich was wurmt muß das gleich gemacht werden....und wenns um 3 Uhr morgens ist....da hab ich dann keine Geduld....

    bin gestern schon wie auf heißen Kohlen von einer Backe auf die andere gerutscht weil ich nichts machen konnte...aber jetzt weis ich ja bescheid...nur jetzt kommt die warterei bis ich wieder alle Komponenten zusammen habe damit ich wieder zusammenbauen kann....SH Kopf und 19 E Welle.....alles ander liegt hier schon rum.....

    Moin....die Schieber einfach runterziehen....geht einwenig streng aber nur so gehen die runter...

    beim Knopf vom Lichtschalter ist in Plastik ein kleines Loch...(seitlich unten links ) da mit einem kleinen Schraubendreher reindrücken und gleichzeitig am Knopf ziehen....ist ein wenig fummelig......

    in der Blende sind oben 2 Stopfen...die rausziehen darunter sind 2 Kreuzschrauben....

    die Blene vorsichtig am oberen Rand zu dir ziehen.....und nach dem ziehen leicht nach oben heben...da sind unten Kunststoffhaken angegoßen die gerne abbrechen.....dann die Stecker von Nebellicht/Scheibenwischer (je nach ausführung) und Heizbarer Heckscheibe (wenn vorhanden)abziehen...falls vorhanden den Choke Knopf abschrauben....

    so ich hab jetzt gerade mal die Kompression gemeßen....Kalt...auf allen 4 Zylindern hat er 11,5 bis 12 Bar....was jetzt nicht unbedingt viel ist aber gleichmäsig

    daher denke ich daß kein Ring hinüber ist...

    jetzt reiss ich mal die Rübe runter und schau die Laufbahnen an....ich denke daß der irgendwo an der ZKD minimal duchbläst in den Kühlkreislauf und in den Ölkreislauf......einen SH Kopf bekomme ich die nächsten Tage und dann brauch ich nurnoch einen 19E Welle...dann bau ich wieder zusammen....

    ist halt der totale Käse jetz...ich wollte eigentlich fahren damit und nicht schrauben....

    ich hab jetzt mal die Kerzen raus....die ersten 3 Zyl. rehbraun.....der 4te zylinder Schwarz verkokt....entweder ZKD oder Kolbenringe vom 4ten....

    ich hoffe daß es die ZKD ist...da würde auch einwenig erklären warum aus meinem Kühlerüberlaufschlauch immer wieder Wasser austritt...

    dachte erst der Kühlerdeckel ist hinüber aber auch ein neuer Deckel brachte keine Abhilfe...;( und das jetzt bei Saisonbeginn....und an einen Fuc*

    Feiertag an dem ich nicht schrauben kann wegen der Nachbarn....möchte vorher noch die Kompression prüfen damit ich mir entsprechend Gedanken machen kann was ich alles brauche...

    ja sowas hab ich schon befürchtet....werd ich wohl doch mel die Rübe runter bauen.....aber erst werd ich mal die 'kompression prüfen und den originalen ventildeckel wieder montieren....nicht daß in dem 2,4er Deckel sich da was zugesetzt hat und daher nicht viel aus der entlüftungsbohrung kammt...

    ich greife dieses Thema mal wieder auf....

    nachdem bei meinem Ölmessstab immer wieder Öl rausgedrückt wird gehe ich davon aus daß entweder die Kopfdichtung eunen weg hat oder ein Kolbenring hinüber ist......komischerweise ist mir das erst nach dem letzten Ölwechsel aufgefallen....ich hab ja den 2,4er Ventildeckel drauf aber da kommt fast nichts auch der Entlüftung...wenn ich aber dein Öleinfülldeckel auf mache kommt da ordentlich Dunst raus....

    nachdem ich ja eigentlich nicht schon wieder basteln will bin ich am überlegen...könnte das Gewölle im VD zu sein daß da nicht genug ducht kommt....Kopfdichtung durch,oder eher Kolbenringe.....irgendwie hab ich keinen Bock jetzt den Kopr runter zu reissen um dann festzustellen daß es nur der Ventildeckel ist......was aber komisch ist daß es erst seit dem Ölwechsel auftritt.....:cursing: