Beiträge von Greenie

    Noch größere Lufttrichter (nicht Ansaugtrichter)..... verlagert die Leistung mehr in höhere Drehzahlen.


    Gruß

    siggi

    das ist mir schon klar...darum bin ich auch etwas verwundert über die Angabe von 37-38.....wenn ich die bei meinem 19er reinmachen würde könnte ich nichtmehr normal von der Ampel wegfahren und er würde erst bei 3500U/min rund laufen...

    @Keule....meinst nicht daß 37-38 beim Venturi einwenig groß ist .....?

    ich hab jetzt 34er drin und er läuft sehr gut....in den ganzen alten Unterlagen die ich so gesichtet habe

    standen immer 30er drin die mir aber zu klein vorkahmen ,darum hab ich meine 32er aufgedreht auf 34.....

    meist ich sollte noch größer werden....:nd:

    ja das hat mit der Zündung nicht viel zu tun....wenn er sich beim Anfahren verschluckt passt was mit der Bedüsung nicht...

    Könntest du mal die komplette Bedüsung posten..

    Leerlaufdüse

    Hauptdüse

    Luftkorrekturdüse

    Mischrohr

    Venturigröße

    Zerstäuber (weis ich 4,5)

    Beschleunigerdüse

    Schwimmernadelventil....

    und erstmal muß man schauen was genau passiert...ist er zu FETT beim Anfahren oder zu MAGER...

    ich vermute mal daß die Leerlaufdüse nicht passt und eventuell die Beschleunigerdüse zu klein ist...

    Uniroyal find ich nix.....bin ja auch am Überlegen auf die 7x13 Cromodora CD 66 umzurüsten wenn sie dann verfügbar sind beim Splendit....

    aber mit 185/70 sieht das glaub ich bescheiden aus...mir 205er muß ich bördeln...was ich aber nicht will...die 195/55 könnten grade noch so gehen

    die hatte ich auf 7 und 8zoll beim Corsa gefahren und haben gut ausgesehen...

    Wenn du die Blechlaschen oben und unten etwas hochbiegst geht es auch ohne neue Bleche !

    Glaub das Ich 1-2mm eingeschnitten hab. ( ist schon wieder soooooo lange her)

    Ich hab auf jeden Fall die 238 er Bleche drin! ( ATE Bremssattel )

    ok...das werd ich mir dann genauer anschauen wenn ich die Bremse umbaue....wenn das dann passt ,brauch ich nichts kaufen....auch gut:up:

    och ....bist jetzt pickiert wegen der angesprochenen Lampe....ich hab nicht damit angefangen.....

    und ganz ehrlich mir ist die auch wurst......er ist zusammengesteckt genau wie der Grüne.....

    aber ich werd jetz nix mehr schreiben zu solchen Fahrzeugen wenn man dann ein Faß aufmacht wegen einer Kontrolllampe die einer gesehen hat....

    ich dachte wir gehen da Objektiv dran....dem ist aber scheinbar nicht so......wie will man den Zustand eines Fahrzeugs den sonst anhand von Bildern beurteilen......alles aufzählen was nicht passt oder mit Euphorie "ja der ist soch schön geh hin und Kauf"....


    naja......:streich::wink:

    Ruf doch einfach mal beim Boettinger in Mannheim an...der hat die auf Lager und er macht auch gute Preise...

    http://www.stossdaempfer-boettinger.de/


    ist ein sehr netter....und wenn du bei ihm die Dämpfer bestellst sag du brauchst die extra Gummis für unten mit dazu....dann weis er schon bescheid...

    ich hab für den kompletten satz 360 Euro bezahlt....und ich bin mehr als zufrieden damit....nicht zu hart und nicht zu weich (schön sportlich)

    schau dir mal das Bild genauer an Marius....der hat eine orange Ölkontrolle und die war wenn ich mich nicht irre nur bis Oktober oder November 1970 verbaut...danach waren sie rot.....also kann das nicht die originale Amatur sein weil Bj.72

    und irgendwie glaub ich auch nicht daß der noch Originallack hat und irgendwie bezweifel ich sogar daß es ein originaler SR ist....

    der 2,0 E wird besser verfügbar sein, weil häufiger gebaut...

    genau das meine ich auch und von der Optik ist ja kein Unterschied...nur 100ccm mehr.....wenn meinter heute platzt muß ich mich auf die suche machen um einen 19S Motor....den dann noch zum Motorenbauer bringen und neu aufbauen lassen....wenn icb einen 2,0 einbaue kann ich weiter fahren weil von denen gibt es noch genug und kann dann in Ruhe nach einem 1,9er suchen .....jedoch darf ich das keinem sagen weil ich dann ja nicht mehr im grünen bereich bin .....bei einem 2,2, oder 2,4 würde ich das eher verstehen....vorallem weil eine Umrüstung ja in der 10 Jahresregelung möglich gewesen wäre...

    aber Fakt ist nunmal daß die Prüfer da abwinken obgleich schonn viele ja mit einem 2,4er rumfahren mit Eintragung und H