Wenn aber erst ab '74 davor hatten bis 1900. (-90PS) noch die 238er verbaut!
Richtig...bevor der GT/E kahm gabs nur die 238er Bremse in der Serie
Wenn aber erst ab '74 davor hatten bis 1900. (-90PS) noch die 238er verbaut!
Richtig...bevor der GT/E kahm gabs nur die 238er Bremse in der Serie
ich weis welche Du meinst.....aber ich hab noch 3 andere und alle sind lustig....aber die mit den Flames ist schon die Besste
ja ist der Winkel der Fotographie......die haben zum Radhaus c.a. 4 cm Platz
ja stimmt...an die hab ich garnicht gedacht.....aber welche davon....hab 4 Verschiedene
dafür muß man aber erstmal das Pedal komplett durchtreten....liegt was unterm Gaspedal.....hatte ich mal bei einem B Ascona...
da ist unter dem Amaturenbrett ein Gummi rausgefallen und genau unters Pedal....viel mir erst auf als ich mal auf der Autobahn schneller fahren wollte....
also Blitzerbild hab ich ein schönes....aber die sind halt immer schwarz/weiß.....
Gaserbilder auch kein Problem....
aber....wirklich schöne bilder hab ich keine weil ich irgendwie nicht das Auge habe für Fotographie
oder die Steinmetz Anlage sieht so aus...mit 40er Weber und den damaligen originalen Trockenfiltern
Ja ...sieht sehr gut aus
hab ich mir schon gedacht weil ich auch in den alten Katalogen nichts gefunden habe.....
ist doch eigentlich Wurst ob kurz oder lang...denke nicht daß das den Tüv interessiert...
ausserdem waren glaub 90% der Brücken die verkauft wurden die kurzen Brücken
lange hab ich nur sehr selten welche gesehen...meistens warens die kurzen zumindest bei den Irmscher Brücken
bei Steinmetz hab ich noch keine kurzen gesehen....
bei kurzen Brücken braucht man auch noch ein anderes Thermostatgehäuse....mit den langen Brücken passt das originale
gerade noch so.....
bei den langen Brücken hat der große Luftfilterkasten nicht mehr platz ,da gehen dann nur noch kurze Einzelfilter....siehe mein Bild...
auch mit langen trichtern wird es sehr eng wenn diese nicht leicht abgewinkel sind nach oben...(meine Erfahrung)
der Sinn von langen und kurzen Brücken ist schnell erklärt....
Lange Brücken ...im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment
kutze Brücken ...im oberen Drehzahlbereich mehr Drehmoment
ebenso verhält es sich mit den Anlauftichtern....
laut einem (den ich nicht nennen will) im OHF hat der Klaus seit geraumer Zeit ein Original liegen das er scheinbar Reproduzieren will....
auch gabs die Aussage "bald gibt´s wieder welche" das war 2015....seither ist nichts mehr passiert und jender der seinen originalen Deckel verliehen hat ,hat ihn scheinbar immer noch nicht zurück bekommen.....ob da was dran ist weis ich nicht ...jedenfalls wird es Zeit daaß mal ein Schwung Deckel auf den Markt kommt....bin schon soweit mir selbst einen zu bauen...
eine Vorstellung deinerseits wäre auch schön....dann würde sich bestimmt einer deinem Problem annehmen
und Bilder vom Projekt sind auch gerne gesehen
ja ich fahre 40er und bin sehr zufrieden.....ich fahre alte lange Steinmetz Brücken und Steinmetz Filter...manchmal auch nur Trichter
ja klar....man bekommt alles eingetragen .....dem Prüfer ist es meit egal ob er Irmscher oder Steinmetz mit Solex oder Weber schreibt....
du hast PN
also die 40 DCOE WEBER bekommt man auf dem 1900er eingetragen aber nur mit Brücken die Historisch korrekt sind
z.B. Irmscher oder Steinmetz....
DBilas werden nicht gerne gesehen weil es die damals noch nicht gab
ein Gutachten mit Steinmetzbrücken und 40er Weber gibt es von VGS (Viktor Günter)
ich sollte noch irgendwo ein PDF damit haben ....
mit diesem Gutachten hab ich meine 40er ohne Probleme eingertagen bekommen auf meinen 19er
ich löse einen Teil meiner Sammlung auf...aber nur Fronttriebler......hauptsächlich 1:43
falls du was suchst gib bescheid
Das Problem wird nur sein, das die wirklich guten der breiten Masse nicht unbedingt angeboten werden.
Meistens gehen die vorher schon in gute Hände.
Gruß
siggi
genau so ist es....und meistens sind die besseren Fahrzeuge innerhalb der Scene zu finden...
Servus aus der Kurpfalz