Beiträge von Greenie

    Ja sieht schon gut aus....aber ich mach die 2 kleinen Sportluftfilter drauf von Steinmetz
    ich hoffe nur daß mir die mein Prüfer auch einträgt (beim Kadett hat es damals geklappt)
    wenn nicht muß ich mir auch so einen riesen Kasten dranbauen.....Gibt es ja jetzt als Repro...
    am ende muß cih noch alles nach unten Abstützen weils so schwer wird :laugh:

    Das ist Eigenbau. wo an den Kunststoffflanschen die Stutzen reingefriemelt sind.


    das Kupferrohr ist Entlüftung, vom Deckel.


    gr armin


    Ok...dann stellt sich mir die Frage was das für einen Sinn oder Zweck haben soll wenn nur 2 miteinander Verbunden sind...(Unterdruckausgleich??)
    und das Kupferrohr hat 4 Anschlüße die ich denke an die 4 kleinen Stutzen gehen sollen.....naja...mal sehen wie es nach dem WE weiter geht...

    bei den Steinmetz Teilen in einer Schachtel gut weggeräumt damit nix unter die Räder kommt :laugh:


    ich habe mir schon überlegt ob ich den ganzen GEDÖNS nicht einfach tausche gegen 2 Weber die TOP in schuß sind und die Grundbedüsung haben
    für den 1900er CIH Motor.....
    nur das Solex Pärchen behalt ich mit den Brücken bis meiner mit Vergasern bestückt ist und auch läuft

    Hab heute mal alles rausgesucht.....zumindest das was ich auf die Schnele gefunden hab...
    die ersten 2 Bilder zeigen das Geweih aus Kupferrohr mit den Zwischenplatten an die noch Unterdruckleitungen hin gehen....
    das andere Bilder zeigt meinen Restbestand an Weberteilen was ich noch so hab und einigen Filtern.....




    ich hatte mit Bosch ,Beru und Champion probleme im höheren Drehzahlbereich bei meinem Kadett.....ab 7200 U/min ging nix mehr
    hab dann auf einen Fulmax umgerüstet war aber keine Verbesserung....erst die NGK Kerzen brachten den Erfolg und er hat über 8000 raus gedreht...
    ich fahre die NGK in allen meinen autos und Motorrädern und hatte noch nie Probleme.....

    ok...super danke für die Aufklärung...hab mir sowas schon gedacht.....und BPR6H b.z.w BPR6HS....ist eigentlich die gleiche Kerze..
    ...im Paket heist das ganze dann V-Line Nr.3...sind die gleichen wie bei meinem OHV 90 PS Rallye Kadett...hab ich noch einen Satz neu da....wunderbar.. 8)

    Okeyyyy..das thema ist jetzt zwar schon uralt aber dennoch interessant..........das heist jetzt ich kann die Kerzen vom B Kadett OHV weiter fahren...NGK BPR6H...???
    oder gilt das jetzt nur für den 1600ccm Motor und nicht für den 19er

    naja...einen Vorteil haben alte Reifen....das Profil hält länger....
    ich schau jetzt mal was noch so am Teilemarkt unterwegs ist ....dann suche ich mir die passenden Reifen dazu... :laugh:

    interessant ist jetzt für mich die Verschlauchung ....wo geht der eine Schlauch denn dann hin....
    bei meinem Satz sind ja noch die 4 Zwischenplatten für die Dichtungen dabei und da gehen auch noch mal 2 Unterdruckschäuche hin und die gehen an ein Rohrgeweih....denke da werden dann die 4 Schäuche von den Unterdruckstutzen aufgesteckt...nur wo geht der ganze Krimskrams dann hin.... :nd:


    ich mach später mal ein Bild von den ganzen Gedöns....
    ich glaub ich bau Weber drauf... :laugh:

    ja sieht schon genital aus...die solex sind nicht nur technischer sie sehen auch so aus.....
    hab meine gerade noch mal angeschaut....beide sind gleich aber einer heist 40DDH und der andere 40 DDHT.....wo ist jetzt da der Unterscheid....
    sehen aber exakt gleich aus...Anschlüße und unterdruckstutzen alles gleich....komisch....

    na da würde ich jetzt auch keins reinschnibbeln.....ausserdem würde sich das Beißen mit der farbe der Sitze.... :lol:


    nee Spaß bei seite....wenn nicht schon ein Loch b.z.w. ein Radio drin gewesen wäre hatte ich niemals ein Loch rein geschnitten

    ok...ja dann muß ich mal schauen welche et die Felgen genau haben...die bekomm ich zum Teilemakt mitgebracht....
    trotz alledem finde ich das nicht besonders Prockelnd wenn gängige Größen einfach eingestellt werden...
    hab mich damals schon geärgert als die 235/60x13 eingestell worden sind....hab damals nirgends mehr welche bekommen
    und hab dann wieder zurück gerüstet aus 7x15 mit 195/50x15.....was war ich sauer....

    jetzt mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen daß es viel Reifengrößen garnicht mehr gibt...
    205/50x13
    195/55x13
    195/70x13
    ha was soll ich denn dann noch auf eine 7" Felge drauf machen was einigermasen passt.....
    bin momentan echt ratlos....die 185/70x13 werden ja nicht ganz passen denke ich weils die so nach aussen zieht...und das sieht schei.....aus

    ja von der Optik her sehen sie schon sehr technisch aus und durchaus historisch passend.....
    mal schauen was der Teilemarkt bringt am Samstag.....
    würde gerne mit dem Manta hinfahren aber ich hab grad keinen Fahrersitz....der steht beim Sattler seit 4 Tagen und er hat nochnicht mal angefangen damit...