Beiträge von Greenie

    So seit Heute ist das Philipsradio eingebaut und es läuft TOP....auch die elektrische Antenne funktioniert,da das Radio dafür einen extra Ausgang hat....
    einen Überblendregler hatte ich auch noch und auch gleich mit eingebaut 8)





    Dannke Dir...die Bedüsungsliste hab ich schon bekommen von Dino_J
    aber da steht eben nur die Hälfte drin die benötigt wird um einen Weber auszustatten...
    Ich schau mir heute noch einen Satz Solex an ....mit Irmscherbrücken und Gasanlenkung möchte der 480 Euro....
    vielleicht nehm ich die gleich mit wenn der Preis passt.....

    Aus relativ aktuellem Grund hol ich das Thema mal wieder hoch....ich möchte ja den Umbau wagen und einen Satz Weberlein an meinen 19er dranbasteln
    jetzt hab ich einen Satz Solex angeboten bekommen....Gutachten gibt es nirgends in irgendeinem Downloadbereich...warum auch immer....in mienen Unterlagen hab ich auch nix mehr gefunden
    könnte mir vielleicht jemand so ein Gutachten zukommen lassen.....ich möchte Steinmetzbrücken mit Steinmetz Trockenfiltern verbauen....erstmal mit den Solex (zum Testen) und dann umbauen auf Weber wenn ich die genaue Bedüsung hab...
    wäre fein wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

    ich brauche noch zusätzliche Angaben zur Bedüsung....vielleicht hat der ein oder andere ja das im Kopf was mir noch fehlt....ich hänge das von oben einfach hier nochmal an was mir noch fehlt an Angaben


    welche Mischrohre brauche ich...F11 oder F16
    welche Zerstäuber....3,5 oder 4,5
    welche Kaltstartdüse...55F9 oder 58F9
    welche Beschleunigerspritzdüse...35,40 oder gar 45
    und welches Schwimmernadelventil ...175 oder besser 200
    vielleicht bringe ich alles zusammen...hab ja noch so einiges liegen aus den letzten 30 Jahren....


    Danke für die Hilfestellung

    ja das hab ich auch schon überlegt....hab auch heute schon mit Klaus telefoniert aber vergessen nach einem Hosenrohr zu fragen....naja das Hirn halt..


    ja die Schachtel mit den Filtern hab ich damals auch gesehen und wollte unbedingt einen zweiten zu meinem Einzelstück.... (nach langem suchen und telefonieren hab ich dann endlich einen zweiten gefunden )
    aber irgendwie sind die dann verschollen..das waren aber alles trapetzförmige Filter und keine normalen geraden......denke wird aber nicht lange dauern dann gibt es vom Steffen auch da ein Repro....hab da zumindest mal was gesehn ;)


    jetzt weis ich wenigstens mal nach was ich am Teilemarkt suchen muß.... :up:



    EDIT:....eine Düsenliste hab ich ja bekommen...Danke an den Sender....ABER....da fehlen mir einige Angaben
    welche Mischrohre brauche ich....welche Zerstäuber....welche Kaltstartdüse und welche Beschleunigerspritzdüse.....und welches Schwimmernadelventil....
    vielleicht bringe ich alles zusammen...hab ja noch so einiges liegen aus den letzten 30 Jahren....

    Nightmare-01 .....das Bild dient zur Anschauung meines Luftfilters....einer davon war auf meinem OHV Kadett verbaut.....hast du mal einen Link für mich bitte...


    @Targamanta....danke für den Hinweis..(hatte schon so einen Verdacht ).aber für den 1,9E einen zu finden wird wahrscheinlich schwer....
    möglicherweise muß ich dann auf den großen FLansch gehen und auch das hosenrohr wechseln....denke ich.....

    Was mich am meisten interessiert ist ,was GM mit der Entwicklungsabteilung macht....wenn Opel verkaut wird haben die keine Entwicklung mehr weil diese bei Opel sitzt und das für GM gesamt.....
    so wie ich das mitbekommen habe war ja das damals 2009 schon das Hauptthema.......eine Trennung von GM wäre besser...dann stünde der Weltmarkt offen und sie müßten nicht jedes Jahr Kohle an GM abdrücken

    ja die Auslegung einer Verordnung ist wie alles in Deutschland von Landkreis zu Landkreis verschieden....
    ich kann mich noch gut erinnern als das H -Kennzeichen gekommen ist....da wurden in München die ersten ohne das geprägte H ausgegeben....
    genau wie die Mittnahme der Nummer.....jetzt ist es laut Verordnung möglich bei einem Umzug von einem Landkreis zum anderen oder
    sogar von einem Bundesland zum anderen die alte Nummer am Fahrzeug zu belassen.....was aber in der Praxis nicht durchgeführt wird
    zumindest kenne ich keinen der das so bekommen hat....als ich von München nach Heidelberg gezogen bin war das gerade im Gespräch
    ..dann hätte ich meine Münchner Nummer behalten können.....
    Wobei ! was nützt so ein Saisonkennzeichen mit H......so kann ich auch im Januar mal fahren wenn das Wetter passt....
    und der Kostenfaktor denke ich ist bei einem Fahrzeug zu vernachlässigen....191€ Steuer und 87€ Versiicherung im Jahr ist nicht wirklich viel
    da gebe ich am Teilemarkt mehr Geld aus 2x im Jahr :nd:

    ja das sieht gut aus...so will ich das auch haben....zum thema Filter...
    ich hab noch 2 Sportluftfilter von Steinmetz die ich dann verbauen möchte...
    den einen hatte ich im Kadett schon drin





    davon hab ich noch einen zweiten.....
    ja der Krümmer....kann mir da mal einer ein grobes Maß geben vom Flansch....dann mehme ich zumm Teilemarkt einen Meterstab mit
    vielleicht finde ich da ja einen Krümmer mit dem kleinen Flansch....
    bei der Kraftstoffpumpe werde ich auf eine Mitsubapumpe und einen King Filter zurückgreifen die hatte ich anfang der 80er schon immer in meinen Fiat mit Weber verbaut und das hat sehrgut funktioniert

    Ok..danke schon mal für die ersten Ausführungen....damit kann ich schon mal was anfangen....Mailaddi per PN


    also brauche ich einen Krümmer ohne hotspot mit dem kleinen Flansch...gut...
    Termostatgehäuse hab ich beim Krause schon gesehen...dachte nur das vom 2,0E könnte auch passen....
    und ich habe den originalen 1900S drin....der bleibt auch und vorerst ist auch noch keine Nocke in Planung...das kommt wenn mir mal ein anderer 19er übern weg läuft

    nachdem ich auf meinem kleinen Kadettchen einen Weber hatte möchte ich gerne nun auch 2 auf meinem Manta...
    jetzt stellt sich mir die Frage....
    1.) beim 1900er hab ich keinerlei Bedüsungslisten gefunden ...immer nur fürn 2,0er.....kann mir da einer die Grundbedüsung geben
    2.) welchen Gaszug brauche ich
    3.) Kann ich einen 2.0E Krümmer auch nehmen oder hat der den großen Flansch
    4.) Termostathehäuse brauche ich ja auch noch....passt da das auch vom 2.0E...
    5.) beim Serienmotor stellt sich noch die Frage wieviele Übergangsbohrungen sollte der Gaser haben 2,3,4 oder gar 5


    ich hab noch 9 Geäuse mit allen Innereien hier liegen und bin am überlegen den ganzen Wust gegen 2 zu tauschen die schon fertig bedüst sind daß er wenigstens einigermasen läuft


    Saugbrücken hab ich 2 lange Steinmetz.... 2 Steinmetzfilter hab ich auch noch liegen.....was brauche ich noch ausser dem Zeug das ich oben schon geschrieben hab.....


    Fragen über Fragen

    ich war heute auf der zulassungsstelle und habe mein Steinmetz Fusina Lenkrad nachtragen lassen....bei der gelegenheit hab ich gleich mal nachgefragt um dieses Thema
    ...die wissen noch nix davon....sie haben aber am 13.03.2017 eine große Besprechung bei der jener Punk der dritten Änderung der Fahrzeugzulassungsverordnung besprochen werden soll...
    das wird bestimmt wieder so eine Luftnummer wie das Wechselkennzeichen in Deutschland.... :lol:

    Ohhh ja das sieht schon mal ganz gut aus....wie oder besser wo ist da dann der Übergang zum Hosenrohr....wird das abgeschnitten und aufgeweitet ?
    was kostet sowas.....
    aber komischerweise finde ich das Posting hier im Forum nicht mehr....der Auspuff sah genau aus wie ein Originaler
    und auch der Rohrdurchmesser war gleich.....

    ich hab jetzt hier alles durch was mit Edelstahl Auspuff zu tun hat....
    da war irgendwo eine Anlage gestanden mit dem Seriendurchmesser und war nur mittel und Endtopf mit Doppelrohr.....
    aber ich finde den Thread nicht mehr....nachdem der Auspuf bei meinem nicht mehr der frischeste ist hätte ich gerne was in Edelstahl
    Reprotec (Steffen) bietet leider nur für den Kadett B an.....aber genau sowas würde mir schon reichen...sollte dem Serienauspuff beim SR endsprechen

    Mani kenn ich schon seit Jehren.(ende der 80er anfang der 90er)...ein wahnsins Bastler.....war einige male bei ihm in de Nähe von Erding
    hatte damals noch meinen Ascona B......der baut die irrsten Sachen....