Beiträge von Greenie

    ich war heute auf der zulassungsstelle und habe mein Steinmetz Fusina Lenkrad nachtragen lassen....bei der gelegenheit hab ich gleich mal nachgefragt um dieses Thema
    ...die wissen noch nix davon....sie haben aber am 13.03.2017 eine große Besprechung bei der jener Punk der dritten Änderung der Fahrzeugzulassungsverordnung besprochen werden soll...
    das wird bestimmt wieder so eine Luftnummer wie das Wechselkennzeichen in Deutschland.... :lol:

    Ohhh ja das sieht schon mal ganz gut aus....wie oder besser wo ist da dann der Übergang zum Hosenrohr....wird das abgeschnitten und aufgeweitet ?
    was kostet sowas.....
    aber komischerweise finde ich das Posting hier im Forum nicht mehr....der Auspuff sah genau aus wie ein Originaler
    und auch der Rohrdurchmesser war gleich.....

    ich hab jetzt hier alles durch was mit Edelstahl Auspuff zu tun hat....
    da war irgendwo eine Anlage gestanden mit dem Seriendurchmesser und war nur mittel und Endtopf mit Doppelrohr.....
    aber ich finde den Thread nicht mehr....nachdem der Auspuf bei meinem nicht mehr der frischeste ist hätte ich gerne was in Edelstahl
    Reprotec (Steffen) bietet leider nur für den Kadett B an.....aber genau sowas würde mir schon reichen...sollte dem Serienauspuff beim SR endsprechen

    Mani kenn ich schon seit Jehren.(ende der 80er anfang der 90er)...ein wahnsins Bastler.....war einige male bei ihm in de Nähe von Erding
    hatte damals noch meinen Ascona B......der baut die irrsten Sachen....

    naja...mal abwarten....bis jetzt war die Begründung für die Ablehnung von H und Saison immer das Kennzeichen selbst ,da das Kennzeichen zu lange werden würde
    wenn H und Saison Kennzeichnung aufgebracht werden sollte.....also z.B. HD-XX 123H4/10...ich bin gespannt wie das gelöst werden soll
    ich habe damals beim Umzug von München nach Heidelberg noch das Münchner Kennzeichen M-SR 1100 H ,welches ich hier auch hätte bekommen können da die Kombination
    HD-SR 1100 frei war ...jedoch durch das H wäre die Nummer zu lange geworden und wurde nicht ausgegeben.....

    bei mir klappt das streaming nicht ...ich hab immer Ton aber nicht immer Bild dazu das dann auch passt....
    kommt mir aber irgendwie bekannt vor....glaube das damals in Fernsehen verfolgt zu haben...

    so mein erste Versuch einen weisen GT/E in einen roten SR zu verwandeln ist schon mal ganz gut gelungen
    werde aber noch einen bauen der näher an meinem 1:1 dran ist...b.z.w. so wie er werden soll....mir Spoiler und Steinmetz Frisur 8)





    Die Felge ist eine Ronal Kleeblatt...so vom ansehehen deß Bildes dürfte es eine 6x13et28 sein.....gabs im Zubehör
    hier die Daten...kannst ja mal vergleichen.....
    6 x 13 H2 et 28, KBA 40020, Felgen-Nr. 3624.031.

    Rote Zahlen schreiben die nur weil der Ami jedes Jahr kräftig Kohle abschöpft von Opel ....egal ob die Plus oder Minus machen....
    2009 hätten sie sich trennen sollen...dann ginge es heute besser......PSA ist selbst fast pleite....und zwei Firmen die pleite sind werden durch eine Fusion nicht auf einmal Liquide....

    ohhh...bitte nicht ...dann verbauen die noch mehr Fiat und Ford Motoren....wobei ich würde mir sowiso niemals mehr einen Nuen Opel kaufen...
    alle häßlich und Elektronikschrott.....
    mein alter Vectra B rmscher (1997neu gekauft) läuft wie ein Uhrwerk und das seit 20 Jahren....hatte in den 20 Jahren eigentlich keine Reparaturen...immer nur Verschleisteile....

    ja über die Andeutung mit dem Schwung hab ich mich auch schon gewundert....sieht aus als ob da für irgendeinen Anbau eine Schnittkante vorgesehen wurde....US kann ich mir nicht vorstellen...
    wenn ich nächste woche soweit Fit bin schau ich mir das mal genauer an wie das muß mit den Neblern und dem Spoiler....

    denke schon daß die Original sind....da sind so komische große viereckige Platten aus Alu...leicht gewölbt.....sieht man glaub ich nicht auf dem Bild