Beiträge von Greenie

    dünner als einen halben Millimeter ?....wie will man die noch verarbeiten...ich hab mit den halb Millimeterstreifen schon Probleme....die werden mit der Pinzette aufgebracht....
    und Sorry aber mit dem Link kann ich nicht viel anfangen weil ich kan nicht so gut English und Zollgrößen ist auch nicht meine Welt.....und wenn ich die Lesebrille absetzt kann ich die Streifen eh nurnoch als einen erkennen....
    die sehen nur am Bild so dick aus

    Ja für den Manta A hab ich noch keine aber für meinen Kadett B hab ich mal eine Gebaut.....da hab ich ein 1:18 Revell Modell umgebaut zum mp3 Radio
    und der sollte genau aussehen wie mein Original...also mußte ich eine Heckjalousie dafür bauen....ist zwar eine kleine Frickelei aber es geht...

    Zitat von </p><p><br></p><p>Apropos Felgen Umbau, guckt euch mal den an...<br>[url=

    Grüner Rochen[/url] 8)


    ja sowas ist aber nicht so ein Akt...die Felgen gibt es zu kaufen und die Stoßstangen schwärzen ist jetzt auch nicht so das Problem.....
    waret mal ab....ich bau meinen jetzt nochmal für MEINE Vitrine...den anderen roten SR bekommt der Vorbesitzer von mir.....(hab schon sein nummernschild draufgeklebt)
    der Bekommt alles genau so wie es an meinem ist...Heckjalousie langer Instrunentenkonsole den Vollschaumsitzen und einer Doppelvergaseranlage
    mit allen Kabeln und Seilzügen wie beim Original.....

    Ja Rainer das ist mir schon klar....hab ja auch schon geschrieben daß die Antenne zu lange ist ...jetzt nicht mehr...und ja die Schweller sind schwarz....das mit den Chromringen auf den Rückleuchten stand nirgends...werde ich nachholen...
    der Ziegelrote hatte silberne Felgen zumindest nach dem Bild im SR Buch..(siehe S.18 und S.149)..die Chromkeder auf Front und Heckscheibe müßen warten bis ich das passende Modell zum schlachten habe weil die Linie nichtmal so dick wie ein Haar sein darf...(diese Scheiben sind von einem GT/E Modell......aber besser wie keine momentan
    Das mit den Ziergittern der Zwangsentlüftung hab ich nachgeholt ebenso wie den Abschlepphaken vorne.....
    die Zierstreifen sollen die vom A-L mimen....dünnere gehen nicht wirklich da diese jetzt schon nur 0,5mm dick sind....

    und den Rest nicht so ernst nehmen ...ist ja nur ein Modell ;)


    ja sind schwarz....die meiste Arbeit waren die Felgen...gibt es ja so nicht zu kaufen...Felgen sind vom Kadett B Rallye von Revell und die Kappen sind vom Minichamps GT
    ...die hab ich aus den Felgen ausgeschnitten und zugefeilt und in die Felgen löcher gebohrt...die Radaufnehme hab ich vom Manta übernommen.......

    Stimmt...schei..e...hab ich vergessen....macht aber nix....muß ja die Nummernschilder noch machen und die Antenne kürzen....aber Danke für den Hinweis....hab ich jetzt glatt übersehen

    Ja sieht schon gut aus....aber ich mach die 2 kleinen Sportluftfilter drauf von Steinmetz
    ich hoffe nur daß mir die mein Prüfer auch einträgt (beim Kadett hat es damals geklappt)
    wenn nicht muß ich mir auch so einen riesen Kasten dranbauen.....Gibt es ja jetzt als Repro...
    am ende muß cih noch alles nach unten Abstützen weils so schwer wird :laugh:

    Das ist Eigenbau. wo an den Kunststoffflanschen die Stutzen reingefriemelt sind.

    das Kupferrohr ist Entlüftung, vom Deckel.

    gr armin

    Ok...dann stellt sich mir die Frage was das für einen Sinn oder Zweck haben soll wenn nur 2 miteinander Verbunden sind...(Unterdruckausgleich??)
    und das Kupferrohr hat 4 Anschlüße die ich denke an die 4 kleinen Stutzen gehen sollen.....naja...mal sehen wie es nach dem WE weiter geht...

    bei den Steinmetz Teilen in einer Schachtel gut weggeräumt damit nix unter die Räder kommt :laugh:

    ich habe mir schon überlegt ob ich den ganzen GEDÖNS nicht einfach tausche gegen 2 Weber die TOP in schuß sind und die Grundbedüsung haben
    für den 1900er CIH Motor.....
    nur das Solex Pärchen behalt ich mit den Brücken bis meiner mit Vergasern bestückt ist und auch läuft

    Hab heute mal alles rausgesucht.....zumindest das was ich auf die Schnele gefunden hab...
    die ersten 2 Bilder zeigen das Geweih aus Kupferrohr mit den Zwischenplatten an die noch Unterdruckleitungen hin gehen....
    das andere Bilder zeigt meinen Restbestand an Weberteilen was ich noch so hab und einigen Filtern.....

    ich hatte mit Bosch ,Beru und Champion probleme im höheren Drehzahlbereich bei meinem Kadett.....ab 7200 U/min ging nix mehr
    hab dann auf einen Fulmax umgerüstet war aber keine Verbesserung....erst die NGK Kerzen brachten den Erfolg und er hat über 8000 raus gedreht...
    ich fahre die NGK in allen meinen autos und Motorrädern und hatte noch nie Probleme.....

    ok...super danke für die Aufklärung...hab mir sowas schon gedacht.....und BPR6H b.z.w BPR6HS....ist eigentlich die gleiche Kerze..
    ...im Paket heist das ganze dann V-Line Nr.3...sind die gleichen wie bei meinem OHV 90 PS Rallye Kadett...hab ich noch einen Satz neu da....wunderbar.. 8)

    Okeyyyy..das thema ist jetzt zwar schon uralt aber dennoch interessant..........das heist jetzt ich kann die Kerzen vom B Kadett OHV weiter fahren...NGK BPR6H...???
    oder gilt das jetzt nur für den 1600ccm Motor und nicht für den 19er