Beiträge von Greenie

    Nightmare-01 .....das Bild dient zur Anschauung meines Luftfilters....einer davon war auf meinem OHV Kadett verbaut.....hast du mal einen Link für mich bitte...

    @Targamanta....danke für den Hinweis..(hatte schon so einen Verdacht ).aber für den 1,9E einen zu finden wird wahrscheinlich schwer....
    möglicherweise muß ich dann auf den großen FLansch gehen und auch das hosenrohr wechseln....denke ich.....

    Was mich am meisten interessiert ist ,was GM mit der Entwicklungsabteilung macht....wenn Opel verkaut wird haben die keine Entwicklung mehr weil diese bei Opel sitzt und das für GM gesamt.....
    so wie ich das mitbekommen habe war ja das damals 2009 schon das Hauptthema.......eine Trennung von GM wäre besser...dann stünde der Weltmarkt offen und sie müßten nicht jedes Jahr Kohle an GM abdrücken

    ja die Auslegung einer Verordnung ist wie alles in Deutschland von Landkreis zu Landkreis verschieden....
    ich kann mich noch gut erinnern als das H -Kennzeichen gekommen ist....da wurden in München die ersten ohne das geprägte H ausgegeben....
    genau wie die Mittnahme der Nummer.....jetzt ist es laut Verordnung möglich bei einem Umzug von einem Landkreis zum anderen oder
    sogar von einem Bundesland zum anderen die alte Nummer am Fahrzeug zu belassen.....was aber in der Praxis nicht durchgeführt wird
    zumindest kenne ich keinen der das so bekommen hat....als ich von München nach Heidelberg gezogen bin war das gerade im Gespräch
    ..dann hätte ich meine Münchner Nummer behalten können.....
    Wobei ! was nützt so ein Saisonkennzeichen mit H......so kann ich auch im Januar mal fahren wenn das Wetter passt....
    und der Kostenfaktor denke ich ist bei einem Fahrzeug zu vernachlässigen....191€ Steuer und 87€ Versiicherung im Jahr ist nicht wirklich viel
    da gebe ich am Teilemarkt mehr Geld aus 2x im Jahr :nd:

    ja das sieht gut aus...so will ich das auch haben....zum thema Filter...
    ich hab noch 2 Sportluftfilter von Steinmetz die ich dann verbauen möchte...
    den einen hatte ich im Kadett schon drin



    davon hab ich noch einen zweiten.....
    ja der Krümmer....kann mir da mal einer ein grobes Maß geben vom Flansch....dann mehme ich zumm Teilemarkt einen Meterstab mit
    vielleicht finde ich da ja einen Krümmer mit dem kleinen Flansch....
    bei der Kraftstoffpumpe werde ich auf eine Mitsubapumpe und einen King Filter zurückgreifen die hatte ich anfang der 80er schon immer in meinen Fiat mit Weber verbaut und das hat sehrgut funktioniert

    Ok..danke schon mal für die ersten Ausführungen....damit kann ich schon mal was anfangen....Mailaddi per PN

    also brauche ich einen Krümmer ohne hotspot mit dem kleinen Flansch...gut...
    Termostatgehäuse hab ich beim Krause schon gesehen...dachte nur das vom 2,0E könnte auch passen....
    und ich habe den originalen 1900S drin....der bleibt auch und vorerst ist auch noch keine Nocke in Planung...das kommt wenn mir mal ein anderer 19er übern weg läuft

    nachdem ich auf meinem kleinen Kadettchen einen Weber hatte möchte ich gerne nun auch 2 auf meinem Manta...
    jetzt stellt sich mir die Frage....
    1.) beim 1900er hab ich keinerlei Bedüsungslisten gefunden ...immer nur fürn 2,0er.....kann mir da einer die Grundbedüsung geben
    2.) welchen Gaszug brauche ich
    3.) Kann ich einen 2.0E Krümmer auch nehmen oder hat der den großen Flansch
    4.) Termostathehäuse brauche ich ja auch noch....passt da das auch vom 2.0E...
    5.) beim Serienmotor stellt sich noch die Frage wieviele Übergangsbohrungen sollte der Gaser haben 2,3,4 oder gar 5

    ich hab noch 9 Geäuse mit allen Innereien hier liegen und bin am überlegen den ganzen Wust gegen 2 zu tauschen die schon fertig bedüst sind daß er wenigstens einigermasen läuft

    Saugbrücken hab ich 2 lange Steinmetz.... 2 Steinmetzfilter hab ich auch noch liegen.....was brauche ich noch ausser dem Zeug das ich oben schon geschrieben hab.....

    Fragen über Fragen

    ich war heute auf der zulassungsstelle und habe mein Steinmetz Fusina Lenkrad nachtragen lassen....bei der gelegenheit hab ich gleich mal nachgefragt um dieses Thema
    ...die wissen noch nix davon....sie haben aber am 13.03.2017 eine große Besprechung bei der jener Punk der dritten Änderung der Fahrzeugzulassungsverordnung besprochen werden soll...
    das wird bestimmt wieder so eine Luftnummer wie das Wechselkennzeichen in Deutschland.... :lol:

    Ohhh ja das sieht schon mal ganz gut aus....wie oder besser wo ist da dann der Übergang zum Hosenrohr....wird das abgeschnitten und aufgeweitet ?
    was kostet sowas.....
    aber komischerweise finde ich das Posting hier im Forum nicht mehr....der Auspuff sah genau aus wie ein Originaler
    und auch der Rohrdurchmesser war gleich.....

    ich hab jetzt hier alles durch was mit Edelstahl Auspuff zu tun hat....
    da war irgendwo eine Anlage gestanden mit dem Seriendurchmesser und war nur mittel und Endtopf mit Doppelrohr.....
    aber ich finde den Thread nicht mehr....nachdem der Auspuf bei meinem nicht mehr der frischeste ist hätte ich gerne was in Edelstahl
    Reprotec (Steffen) bietet leider nur für den Kadett B an.....aber genau sowas würde mir schon reichen...sollte dem Serienauspuff beim SR endsprechen

    naja...mal abwarten....bis jetzt war die Begründung für die Ablehnung von H und Saison immer das Kennzeichen selbst ,da das Kennzeichen zu lange werden würde
    wenn H und Saison Kennzeichnung aufgebracht werden sollte.....also z.B. HD-XX 123H4/10...ich bin gespannt wie das gelöst werden soll
    ich habe damals beim Umzug von München nach Heidelberg noch das Münchner Kennzeichen M-SR 1100 H ,welches ich hier auch hätte bekommen können da die Kombination
    HD-SR 1100 frei war ...jedoch durch das H wäre die Nummer zu lange geworden und wurde nicht ausgegeben.....