Beiträge von Greenie

    na dann begrüße ich als Neulig auch mal den Neuling...Servus und griasde....
    kannst meine alte Heimat gleich mal grüßen von mir....
    ich bin auch auf der Suche nach dem Einhorn.....
    leider auch noch nicht fündig geworden....aber irgendwann finde ich genau das was ich suche....
    Dir viel Glück bei Deiner Suche....

    Möchte mich hier gleich mal anschließen und allen Usern eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen.....
    ich hoffe ihr seit reich beschenkt worden.....bei mir lag ein weiser Manta A GT/E unterm Baum in 1:18
    von der Firma Norev....und endlich hat das Modell die richtige Reifengröße.....
    also genießt die ruhige Zeit......

    wann kommt das Berlinetta buch....das SR Buch hab ich jetzt 4 x gelesen und mir raucht der Kopf vor lauter Infos ;)
    ich muß echt sagen RESPEKT was da alles zusammengetragen wurde und auf Pappier gebracht.....freu mich schon aufs Berlinetta Buch.... :up:

    ich würde auch Verzinnen...ist besser....Spachtelmasse ist was für die Plastikfraktion.....
    Zinn lässt sich auch in Form schleifen und der Dickschichtfüller macht den Rest....

    ich sammel schon seit jahren Opel Modelle.....ich hab übrigens den Mander Kadett noch als Transkit in 1:18 aber irgendwie finde ich zwischen all meinen Projekten nicht Zeit den endlich mal zu bauen....
    in 1:43 hab ich den auch noch....naja und momentan bastel ich an den A Mantas von Nrev ein 1:18 einwenig rum....hier mal ein kleiner Ausschnitt was alles so rumsteht bei mir......ist aber wie schon gesagt nur ein Bruchteil....












    Danke für die vielen Willkommensgrüße.....ja den aus Biblis hab ich schon angeschaut....eine zusammengebratene übertünchte Grotte....und viiiieeeel zu teuer für den Zustand....(wo ist der Kotzsmilie)


    und ja Michel....denke auch daß mein Plan aufgeht....hab heute mal einen guten bekannten angeheitzt der auch den Virus hat...
    er kennt 2 die scheinbar Mantas sammeln....vielleicht haben ja die was für mich 8)

    ok...ja werde ich dann in dem faden mit dem SR nochmal posten
    und ich hab den Ulli schon eine Pn geschickt....
    und mein SR Buch ist heute auch schon angekommen..."FREU".....aber momentan noch zuviel info auf einem Haufen :laugh:

    also ich weis ocker 411 rubinrot ,weinrot , Kupferbraun ,Silber ,Limonengrün ,und Monzablau.....kann mich aber auch irren....den SR gabs auf jedenfall in Limonengrün
    und ich kann mich an einen Berlinetta erinnern mit grüner Velourausstattung und einem ganz dunkelgrünem Vinyldach....

    Also...mein Kumpel war heute bei dem händler und hat den SR angeschaut....von der Karosse her iet er wirklich TOP...und angeblich ungeschweißt
    jedoch meint mein Kumpel daß es so aussieht als ob am Heckblech mal was gemacht wurde.....es war original ein 16S der auf 19S umgebaut wurde
    der Motor stammte vom Senfft Peter.....der originale Lack hatte dem jetzigen Besitzer zu viel Kratzer und Dellen.....innen ist er noch absolut original
    die Motorhaube wurde umgebaut weil die originale zu viele Dellen hatte (meinte zumindest der Lackierer)
    beim Preis ist er auf 13500 runtergegangen....ich hab angerufen und mit dem Telefoniert....war aber eher etwas fruchtlos.....
    ich hab ihm ungesehen 13000 euro geboten aber darauf ging er nicht ein....damit war das Thema für mich beendet....ich fahr doch nicht wieder 250 Km um dann ohne Auto wieder nachause zu kommen...
    er meinte wenn er in 5 Wochen noch da ist können wir nochmal über den Preis reden....aber ich bin der Meinung er soll die Fuhre behalten...für das Geld finde ich auch einen Berlinetta
    vorallem weil an dem SR müßte auch noch viel gemacht werden was nicht passt....so wie die ganzen Bohrlöcher zu schließen von den diversen Antennen ....dazu meinte er das kostet mit Lackieren keine 500 Euro...
    naja......ich suche weiter.....und selbst wenn er jetzt auf 12500 runter gehen würde könnte er ihn meinetwegen behalten.....



    und JA 303 Limonengrün ist auch eine sehr schöne Farbe und könnte ich mir bei eniem SR oder Berlinetta sehr gut vorstellen...
    ja jetzt die Gretchenfrage...hast Du einen abzugeben???

    Ja der Stefan ist ja auch hier.....Super....und danke für das Bild....ja der Kadett ist jetzt vergangenheit.....
    jetzt muß ich nach vorne schauen und nicht dauernd in die leere Garage......

    ja ...das ist gemein.....das ist wie einem kleinen Kind einen Lolli zeigen und dann selber fressen :lol:
    ok...Arm....was ist Reich.....denke ich finde das passende für das Geld das ich zur verfügung hab...
    kommt ja wie immer letztlich auf die Verhandlung drauf an damit am Ende jeder zufrieden ist...
    und sollte dann doch jemand darüber nachdenke seinen Berlinetta zu verkaufen....einfach melden #))

    @Polierjunkie.....ja sieht so aus...aber das liegt an der Wölbung vom Foto...hab ich heute mal abfotografiert....


    @ Opelbulli.....war das eine reine Ausstattungsvariante oder gabs da auch eine spezielle Schlüßelnummer dazu...
    wie zum Beispiel beim Rallye Kadett B....da hatte das Rallye Coupé f 1100ccm die nummer 442

    hier mal einige Bilder vom Manta meines Vaters.....sie entstanden zwischen 1974 und 1975.....
    zwischendurch hatte er einen Aufprall erlitten und wurde wieder instand gesetzt....dann mit anderer Haubenlackierung noch bis
    mitte 1987 gefahren von meinem Vater und dann verkauft.....