Oh...hast den in australien gefunden....mit V8...oder steht nur das Bild kopf
Beiträge von Greenie
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auch von mir dem Neuling an den neuen Neuling ein Willkommen.......ich glaub das wird mein neues Suchtforum
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ja hab heute alle nochmal durchprobiert...laufen jetzt alle TOP...aber das Spyder ist das seltenste und hat durch die Technik 6 speicherplätze....
eine passende Blende muß ich mir noch suchen da ja das jetzt verbaute Grundig (aus den 80ern mit LED´s) den breiteren Ausschnitt hat passt diese davon nicht....
für das Philips hab ich eine Blende die aber nicht trapezförmig ist......mal sehen ob ich was finde.....ausser von euch hat einer eine für michJa und seit heute fährt er auch wieder so wie er muß...gediegen....hab die Dämpfer getauscht jetzt passt das....
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Habe heute meine Stoßdämpfer getauscht....hatte ja beim Boettinger neue gekauft weil mir die verbauten einfach zu hart waren....
jetzt fährt er richtig GEDIEGEN.....nicht zu hart und nicht zu weich...also genau richtig.....waren also nicht die Federn -
Beim Radio bin ich noch am hadern welchen ich einbauen soll....die Qual der Wahl
hab jetzt 2 Radios die damals in der Zubehörliste standen und eins das in die Bauzeit vom Manta passt....
ein ITT (gabs in Zubehör)
ein Philips Spyder De Luxe (Aufpreisliste SR)
und ein Blaupunkt Münster (Aufpreisliste SR)....nur brauche ich noch einen passenden Knopf für die dritte Stationstaste...das U ist orange (Ari Taste)
denke ich werde das Philips Spyder De Luxe einbauen weil es das seltenere ist.... -
nachdem heute das Wetter gepasst hat ,hab ich mal im Hof einige Bilder von meinem roten Renner gemacht....
also ich finde es sieht schon gut aus in dem rot....langsam gewöhne ich mich an das nicht blau -
beim OHV Getriebe ist das ja nur ein kleiner Simering...einfach raushebeln mit einem feinen Schraubenzieher und den neuen vorsichtig wieder reindrücken....
wenn du keinen neuen hast den alten Simering raus....aber ganz vorsichtig....das innenteil (Ritzelwelle)fett und Ölfrei machen und einen Schrumpfschlauch drüber
dann vorsichtig den alten Simering vorsichtig wieder reindrücken....das hält normalerweise wieder einige Jahre dicht .....die Simeringe gibt es aber noch....weis aber gerade nicht wo
aber ich frag mal bei meinen Kadett Kumpels nach.... -
kann man aber auch mit dem Pnistripe Gerät machen........
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oho...das sieht aber gruselig aus....wie ein Nudelsieb.....
ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir nicht einen Spoiler
besorgen soll....aber irgendwie will ich keine Löcher bohren und nicht für die Nebler den
Spoiler ausschneiden....grumpf -
ja genau...hab noch die 72er drin....also passt das auch...langsam blick ich durch.....das SR Buch hat mir auch schon sehr geholfen....
Manta ist halt Neuland für mich.... -
Ok...dann ist der Nadelfilz also richtig bei mir......
nur das mit der Konsole blick ich noch nicht ganz....aber wahrscheinlich wurde verbaut was noch da war....
hab mich vorhin mal unters amaturenbrett gelegt und geschaut....und es sieht nicht so aus als ob da mal was anderes drin war... -
ja das hab ich mir schon gedacht ...hab vorhin gesehen daß auch sie Fensterkurbeln nicht passen...das sind noch die mit dem kleinen Knauf.....
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ich bin jetzt einwenig verwirrt....
habe jetzt so einige Quellen durch und werde nicht schlau daraus....
in meinem SR ist eine Nadelfilz Hutablage drin....jetzt hab ich gelesen daß bei meinem aber Teppich sein sollte....dann wieder nicht ....
was ist nun richtig bei 8/73......
genau so verhält es sich mit meinen Zusatzinstrumenten....bei mir ist die lange Konsole verbaut mit den alten Amaturen....sollte da nicht die neue drin sein mit den 52er VDO Instrumenten ?
oder liegt das daran daß meiner genau im Wechsel liegt.....Bauzeit zweite Augustwoche 73..... -
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@ Niels.....ein TIP von mir...geh nochmal zu den beiden Prüfern und lass dir das eintragen.....Befreiung von §47 StVZo....eintragung ersetzt mitzuführende Ausnamegenemigung....
dann hast du mindestens 4 Jahre Bestandsschutz....sollte es nicht zurückgezogen werden hast du für immer Bestandsschutz und auch bei einem Verkauf die nächsten Besitzer...
ich hatte das bei meinem Rallye Kadett durchgezogen...allerdings wars etwas heftiger in München sowas durchzusetzen...da gingen c.a. 200 Fax hin und her zwischen Kraftfahrtbundesamt ,Tüv München ,Regierung von Oberbayern und Zulassungsstelle..
nach 3 Monaten waren alle so generft bis ich einen Anruf bekam ich solle in der Zulassung vorstellig werden und meine Papiere mitbringen....sie tragen die Befreiung jetzt ein damit dieses Theater endlich ein Ende hat...
bei meinem Umzug von BY nach BW wurde alles so in die neuen Papiere übernommen ohne irgend einen Komentar.....Edit:....hier noch ein Bild von der zweiten Seite vom Fahrzeugschein von meinem Kadett
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wo sitzt denn der in Schwetzingen genau....ist ja meine Nachbarortschaft....wir haben sogar die gleiche Postleitzahl....hab von dem auch noch nie was gehört
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ich weis jetzt nicht warum du über Konis schreibst.....im Auto sind Rennsportdämpfer von Bilstein verbaut die raus müssen.
Über Spax hab ich nachgedacht...aber ich will keine gekürzten und für hinten sind momentan keine in Normallänge verfügbar.
Konis hab ich noch die mag ich aber nicht einbauen....Konis mochte ich noch nie so besonders.
Sachs Gasdruck hab ich auch noch aber nur für hinten...
Jetzt kommen STANDART Bilstein rein dann werden wir sehen..hab ich am Samstag beim Boettinger geholt..(ist ja gleich bei mir ums Eck).(um einen guten Preis).....natürlich erst wenns wieder wärmer ist weil meine Garage nicht beheizt ist. -
ja Amis halt...die können nur grob denken.....sowas wie Feinmotorik haben die nicht drauf....
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ja so schnell ist ein Heckblech ausgebaut.....ich möchte garnicht wissen wo und wie noch solche Überbleibsel herumstehen......
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Klar ein Trapez gibt mehr Stabilität als eine Rundung...ich bin der Meinung daß die Stabilität mit der B-Säule wesentlich steigt....
ich denke einen Manta so steif zu bekommen wie einen Ascona geht nur mit einem maßiven Überrollkäfig der im unteren Bereich auch Versteifungen eingeschweißt hat...