Beiträge von Greenie

    ja ...das ist gemein.....das ist wie einem kleinen Kind einen Lolli zeigen und dann selber fressen :lol:
    ok...Arm....was ist Reich.....denke ich finde das passende für das Geld das ich zur verfügung hab...
    kommt ja wie immer letztlich auf die Verhandlung drauf an damit am Ende jeder zufrieden ist...
    und sollte dann doch jemand darüber nachdenke seinen Berlinetta zu verkaufen....einfach melden #))

    @Polierjunkie.....ja sieht so aus...aber das liegt an der Wölbung vom Foto...hab ich heute mal abfotografiert....


    @ Opelbulli.....war das eine reine Ausstattungsvariante oder gabs da auch eine spezielle Schlüßelnummer dazu...
    wie zum Beispiel beim Rallye Kadett B....da hatte das Rallye Coupé f 1100ccm die nummer 442

    hier mal einige Bilder vom Manta meines Vaters.....sie entstanden zwischen 1974 und 1975.....
    zwischendurch hatte er einen Aufprall erlitten und wurde wieder instand gesetzt....dann mit anderer Haubenlackierung noch bis
    mitte 1987 gefahren von meinem Vater und dann verkauft.....








    Danke für den hinweis...ich hab da jetzt mal eine Mail hingeschickt...vielleicht bekomm ich ja noch so ein Buch....
    hoffe ich zumindest...da es ja limitiert ist und schon im April erschienen ist.....wenn das Berlinetta Buch kommt muß ich das auch haben.... :ehrfurcht:

    Dake ...aber den Berlinetta in Autoscout kannst vergessen...der ist nur aufgehübschter Kernschrott den der sich vergolden lassen will...
    hab mir den schon angeschaut ...war nicht weit von mir gestanden....und das schlimmste ist ich hatte den vor 2 Jahren schon mal angeschaut und er ist nicht besser geworden...ausser der Lack aussen :oh:
    damals war er bei einem händler gestanden für 5500....der Grund warum ich den damals nicht gekauft habe war eine grobe Schweißuung am linken Rahmenholm....und Rost ohne Ende

    Danke für die schnelle antwort.....ok..ja die Unterschiede muß ich mir noch erlernen...beim Kadett kenn ich sie alle....
    bilder hab ich leider keine....aber bei Mobile steht mein Vavorit momentan drin....ein blauer SR.....den Berlinetta der drinsteht hab ich schon angeschaut....eine Grotte vor dem Herrn
    aussen hui aber der Rest.... :sch:

    was war im Ausstattungspaket Berlinetta ab Werk mit drin....
    wie erkenne ich einen Berlinetta... (Schlüßelnummer ?)


    ich frage deßhalb weil ja mein Vater einen hatte....es war ein Monzablauer Berlinetta mit den veloursitzen in blau Himmel in Blau u.s.w.
    aber er hatte aussen die SR Lackierung mit einem Vinyldach in ganz dunklem blau....
    gab es die SR Lackierung gegen Aufpreis.....

    Wann war der Wechsel zwischen BIS und AB Modell....ich hab jetzt schon einige Mantas angeschaut aber mußte dabei feststellen daß mir von den Besitzern keiner so genau
    Auskunft geben konnte oder wollte....meistens fand ich an den Fahrzeugen eine Mischung an Teilen aus denen ich nicht ganz schlau wurde..
    ...jetzt aktuell wird einer angeboten der mich einwenig verwirrt....angeblich nur neu Lackiert...aber vorne eine AB Stoßstange und Motorhaube...hinten ein BIS Modell...
    keine Kopfstützen was wieder auf einen Bis hinweist....genau wie die Spritzdüse...unter der Haube ist sie Zentral angeordnet aber auf der Haube hat er 2....???

    Moin.....Danke für die willkommensgrüße......ja im B Kadett Forum bin ich seit anfang an...glaub war 2003 als es aufgebaut wurde.....
    schön daß schon welche da sind die ich kenne....und ich werde euch natürlich mit so einigen Fragen nerfen...
    ich weis zwar schon viel über den Manta A aber bei weitem nicht alles....den B Kadett kenn ich auswendig (gibt keine Schraube die ich nicht schon mal in der Hand hatte) und auch
    alles was damit zusammenhängt..... ;)

    servus an alle....mein Name ist Stefan (Greenie) ...ich bin 51 Jahre jung und seit Jahrzehnten mit dem Opelvirus infiziert
    hatte schon so einiges was den Blitz im Ring getragen hat und auch einiges aus dem GM Regal......
    zuletzt hatte ich einen Kadett B Rallye Coupé F in Monzablau....der mußte jetzt aber nach 13 Jahren weg und ich suche was neues
    ....ein Manta A muß es sein....ein Monzablauer Berlinetta oser auch einen SR...aber er muß Monzablau sein
    ..der Grund dafür ist einfach ...mein Vater hatte einen solchen 1974 gekauft und gefahren bis ich 19 war....
    ausserdem finde ich ist es die schönste Farbe für so ein klassisches Coupé
    ja und ich bin ein Bayer im Exil....bin in München aufgewachsen und bis vor 7 Jahrenn auch da wohnhaft gewesen...
    dann umgezogen nach Heidelberg.....
    so...und noch einen Dank an Yogi...für seine Mühe ....ohne ihn wäre ich nicht ins Forum gekommen.... 8)