Maggo, wenns ist sagst bescheid ich nehme dir das übel ab.. Dann hab ich ein neues projekt
Beiträge von Greenie
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Kieme ist schon sehr geil.. Hab ich damals immer gesucht.. 19er Rallye kieme in monzablau.. Hab dann der 1100er für kleinstes Geld angeboten bekommen.. War zwar keine kieme aber monzablau und im originalzustand... Daran konnte ich nicht vorbei
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Naja.. Da hab ich so ca 9000 Euro rein gebuttert... Von der KW angefangen bis zum Kopf oben alles rausgeholt was ging... Drehzahlen über 7000 waren kein Problem... Aber das erzähl ich dir mal wenn wir uns wieder sehen.. Das wäre zu viel zum schreiben
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Ja war meiner.. Leider hab ich den verkauft... Das war 2016 im Herbst... Hätte ich behalten sollen und den Manta noch dazu nehmen.. Aber so ist das Leben... 🤷🏼♂️🤷🏼♂️
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Heute grad gesehen.. Im SR Buch ist ein Bild drin von den kleinen leisten...
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Also ich hab noch keinen Kopf gesehen mit 19H
Und ja der in der classic Sammlung ist ein Sprint.. Nur konnte ich bis jetzt diesen noch nie genauer betrachten, da immer die Haube zu war wenn ich ihn mal irgendwo gesehen habe... Nur auf Fotos sieht man ihn mit offener Haube...
Aber... Man könnte sich ja mal Jens Cooper oder Otmar Stahlschmitt wenden, die sollten da mehr darüber wissen oder zumindest mehr Infos liefern.... Selbst ich habe keinerlei Unterlagen über den Sprint mehr... Das was ich noch habe ist zu wenig und gibt keine klare Auskunft...
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Also ich hab den SH Kopf drauf.. Und der ist gestempelt mit X19...Und er hat den 16er Brennraum
Es gibt auch X19A und X19B
Der X19A hat soweit ich weiß einen 19er brennraum
Der X19B ist der US Kopf mit Schadstoff reduzierung
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Der Kopf sollte ein X19 sein
Der Block ein 19HL da bin ich mir aber nicht sicher
Und ja das Gestänge ist logischerweise anders da der Sprint ja die beiden DFO Weber drauf hat.. Der normale 19S rallye hat ja nur den solex drauf
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ein Detail gibt es, was ich erfahren konnte.
Und welches ist das, das du erfahren konntest?
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Moin.
Bei einem Sprint sollte auch der HL Motor verbaut sein... Sonst gab es eigentlich keine Unterschiede zum 1900er S.
Aber alle Modelle unterscheiden sich von der Karosse her.. Wenns ein Umbau von klein auf groß ist kann man es meistens an den vorderen Wagenheber Aufnahmen erkennen (entweder fehlen sie, oder sind eingeschweißt) und am verlängerten Rahmen vorne zum Frontblech hin.
Alle Rallye Modelle außer die ab 4/71 (da war der Rallye nurnoch eine ausstattungsvariante) hatten rechts und links einen Hupenhalter hinter den Kühlergrill. Wenns aber ein gut gemachter Umbau ist gibt es nur die Möglichkeit über die Fahrgestellnummer es heraus zu finden was es einmal wirklich war..
Oder auch anhand der Schlüsselnummer im Brief...
Ein Sprint sollte die 444 haben mit den 106 ps
Der S hatte auch 444 aber mit 90 ps
Der 11er hatte 442
Mejr kann ich auf die schnelle nicht dazu sagen, da müsste ich meine noch vorhandenen Unterlagen durchsuchen
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Das wird wieder. Drum hat man 5 Stück .
Gruß Hannes
Sagt der Schreiner 😂
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Ich suche nach dem blauen Hella Relais für die Wischwasserpumpe und den Kabelbaum dazu...
Vielleicht hat da jemand noch was das er mir anbieten kann/mag...
Danke
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Ich vermute, daß keiner mehr welche hat... Beim Leidinger sind sie schon ewig ausverkauft... Ich brauche auch wieder welche.. Aber der Markt gibt halt momentan nix her🤷🏼♂️
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Ja mein Besuch war leider auch nur kurz und nicht besonders von Erfolg gekrönt... Aber es war schön wieder alle so auf einem Haufen zu sehen... Nächstes Jahr bin ich wieder übers Wochenende dabei... Ohne Heimborn geht's nicht mehr wenn man einmal da war.... 🥰
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Beim Schlag auf den lenker, auf der gegenüberliegenden Seite einen schwereren Hammer gegenhalten, durch die Prellung geht's leichter raus
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Super Bilder... Danke👍🏼
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Ah OK... Hatte mal einen der hatte Mulden kolben... Kann mich aber auch täuschen, ist bestimmt schon 35 Jahre her als ich da eine ZKD gemacht hab....
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16 N hat Muldenkolben, 16 S hat glatte kolben mit Ventil Taschen und es gab auch noch 16N mit schadstoffreduzierung die haben nur 60PS..Der normale 16N hat 68 PS
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Ich suche eine Hinterachse ohne Rost und einer 3,89 Übersetzung mit sperre... 45er würde mir reichen... Vielleicht kann oder mag mir jemand eine anbieten...
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Würde meine gesperrte 3,44er gegen eine gesperrte 3,89er tauschen...