Beiträge von Flottl

    Servus :wink:
    Bin letztens auf den Lexmaul Fächerkrümmer für den Manta B 2.0E gestoßen.
    Da ich den gleichen Motor in meinem A Manta habe stellt sich für mich die Frage ob der von den Abmessungen da auch rein passt?
    hat damit irgendwer Erfahrungen?
    Danke im Voraus:)

    Die "to do" Liste ist lang :laugh:


    -Bremsen Neu (schon erledigt)
    -Radlager einstellen (schon erledigt)
    -Chromteile aufbereiten, kaufen, zum Teil neu verchromen um den Originalzustand wieder her zu stellen (in Bearbeitung)
    -Motor überholen (lass ich von ner Profiwerkstatt machen die sich auf oldtimer spezialisiert hat)
    -Getriebeöl wechseln
    -Diff-öl wechseln
    -Fahrersitz hat nen riss im Bezug.. wäre schade um die Recaros das nicht machen zu lassen
    -A Säulen Versteifung links, eine kleine Stelle am Innenblech der rechten Endspitze, und Batterieblech Schweißen (mein Nachbar war 35 Jahre lang Karosseie Schweißer bei
    Audi und hat gelacht als ich ihm die "Stellen" gezeigt hab)
    -Armaturenbrett Austauschen (Hab schon eins gefunden)
    -Bereich über dem der Frontspoiler war mit dem richtigen RAL Acryllack lackieren (keine Angst nur eine Zwischenlösung, siehe unten)
    -Ach ja und neue Reifen


    Zukunftsvisionen:
    -Das Getrag 240 hat den Schalthebel weiter hinten als das originale Opel Getriebe und ich kann die Mittelkonsole nicht einbauen, das stört mich irgentwie... Ich hab aber
    gesehen dass es eine Möglichkeit gibt den Knüppel nach vorne zu legen... das wäre schön :applaus: .. Originaloptik und so 8)
    -Die Frontmaske schreit nur so von Spachtelmasse im übergang zum unteren Teil.. ich hab mir eine Neue "gebrauchte" zugelegt (ohne durchrostung und ungeschweißt) welche ich noch aufbereite und (richtig) lackieren lassen werde. (bei der gelegenheit auch gleich die Kotflügel) Wenn ich die dann auf der Richtbank einschweißen lassen kann, hatt der Murks ein Ende.


    -Das 150Ps Tuning von Mantzel und ein Sperr diff klingen verlockend ;)


    -evtl auch "von Außen unsichtbare" Karoisserieversteifungen


    -SR Armaturen wären nett

    Morgen :wink:


    Ich wollte mal die Gelegenheit nutzen unm mich und mein neu erworbenes Schmuckstück vor zu stellen.
    Mein Name ist Flo, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Pondorf/ Oberbayern.
    Vor etwa 2 Monaten hab ich mir den Traum vom Oldtimer erfüllt und mir einen Manta A mit 2.0e Motor und Getrag 240 Getriebe gekauft. Das Fahrzeug ist zwar rosttechnisch in einem guten Zustand, jedoch sind nach 25 jahren Standzeit die Bremsen fest und das Fahrzeug hat die ein oder andere Stelle :P ...
    Es sei nur so viel gesagt... Der Vorbesitzer hatte eine starke Affinität zu Silikon.XD
    Auf jeden Fall steht er jetzt in der Garage und wird auf Vordermann gebracht.
    Ich hoffe ich bin bis zum Frühling damit fertig #))


    PS: Bilder folgen noch, mein Handy wehrt sich beim Hochladen wehementXD

    Vielen Vielen Dank,
    mit nem "Fachmann" hab ich wegen der vorderen Bremsen schon geredet... das war auch kein problem... nur hab ich niemanden gefunden der sich mit den alten trommeln so gut auskannte als dass er mir das problem nennen konnte :nd:
    aber vielen Dank für den Tipp mit den Exentern :applaus:
    ...keine Angst aufgebockt hab ich das Teil schon, und das genaue einstellen der Bremsen lass ich soweso von einem Fachmann machen, mir gehts nur drum dass mein Liebling wieder auf Rädern steht und bewegt werden kann:)

    Ok tut mir leid mein Fehler.
    Mein Name ist Florian Trottberger, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Bayern. =)
    Vor c.a. 1 Monat habe ich mir meinen Traum vom eingenen Oldtimer erfüllt und mir einen Manta A gekauft der die letzten 20 Jahre lang in der Garage stand. Dementsprechend Fest sind jetzt natürlich die Bremsen. Mein Manta ist auch das erste Auto an dem ich die Bremsen selbst austausche, (davor nur an ner Simson) und so wie es aussieht habe ich das wohl unterschätzt :nd:

    Guten Morgen alle zusammen,
    ich hab ein kleines Problem mit den Trommelbremsen auf meinem Manta.. :(
    Da die alten Bremsen beim kauf fest waren habe ich mir neue beläge, Kleinteile, und Trommeln gekauft.
    ich dachte nicht dass es problematisch wäre sie zu montieren, doch nachdem ich alle teile sachgemäß gewechselt hatte, passte die Trommel ganz knapp nicht mehr auf die neuen Beläge.
    An den Trommeln kann es nicht liegen, da die alten auch nicht mehr passen, und die die richtige größe haben die beläge auch....
    Ich hab sogar (schweren Herzens) die Entlüftungsschraube auf gemacht und die Kolben am Hydraulikzylinder mit der Hand auf Anschlag zusammen gedrückt.... passt immer noch nicht!!!??!?
    Mein verdacht ist jetzt dass es an den Belägen liegt, habe sie vom Haslop Altopelhilfe Shop, hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht? sind die falsch, oder stell ich mich nur zu blöd an?????
    hier der Link zu den Bremsen die ich gekauft habe:



    Code
    http://www.altopelhilfe.de/product_info.php?info=p360_bremsbackensatz-hinterachse---oese--.html


    Vielen Dank schonmal im Voraus :]