Beiträge von MantarochenNRW

    Also die Schwingelemente die ich verbaut habe sind von Irmscher, wer die kennt weis auch das die nicht hart sind und genau ihre Funktion erfüllen.

    Meines Wissens gibt es sie nicht mehr neu zu kaufen.

    Ich habe noch die letzten Gekauft und auf Reserve liegen.

    Gruß

    Siggi

    Ok denke aber mit einer guten Abstützung hat man ja schon wieder was gegen die Schwerkraft getan. Denke es sollte dann reichen wenn es die Schwingelemente eh nicht mehr gibt wird es ja schwierig. Aber danke für den Hinweis ;) .

    Und der Werkstattboden ist auch nicht gefegt :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:. Männers ich bin doch noch an schrauben und noch nicht fertig daher kann es auch mal sein das noch wo was nicht verbaut ist wie Zündung oder Schrauben oder oder oder. Also locker durch die Hose Atmen alles wird gut 8o

    Leuchtet mir ein und ergibt Sinn. Aber gibt es die noch neu zu kaufen oder wo bekommt man sowas, da du ja weiter oben geschrieben hast das es schwer ist dran zu kommen. Die normalen Schwingungskits habe ich von Viktor Günter in Köln dazu bekommen mit dem Gummi Ringen aber du hast ja was anderes drin.

    Siggi das ist ein Super Einwand, hatte mir da auch schon Gedanken gemacht das es mit der Zeit ein Problem sein könnte. Aber so wie auf dem Foto ist ja genial. Da ich aber Aber polierte Böcke habe werde ich mir ein Adapter bauen der unter die Mutter mit geschraubt werden kann mit entsprechenden Stützen für den Kaste. Vielen Danke für den Tipp , Fotos von der Umsetzung folgen hier dann. Danke für den Super Hinweis



    Dein Manta gefällt mir richtig gut, das war früher zu Jürgens Zeiten schon so, und jetzt auch. :up::thumbup:


    Ocker ist einfang toll.

    Danke Eckhard das nehme ich mal als Kompliment auf von Dir. Ja Jürgen hatte was Autos betrifft einen guten Geschmack ob es die C Limo war , der Ascona A oder der Manta. Ziel war es ja ihn genau so wieder her zu stellen ok Technik wurde in jeder Hinsicht verbessert aber die Optik ist genau so wieder hergestellt und ich finde das Ocker steht dem Manta gut :) . Der Verteiler und ein paar Sachen sind noch nicht verbaut das geht nach dem Urlaub weiter dann :)

    Samstag mal in Heimborn gewesen und nochmal was Motivation geholt doch noch mal was am Manta zu tun bevor es Ende der Woche in den wohl verdienten Urlaub geht. Bis zur Fertigstellung dauert es noch was aber denn Sonntag Sinnvoll genutzt und noch was am Motor zusammen gebaut. Kabel sauber verlegt und was Kleinkram gemacht.

    Wie ist das bei Euch mit den Weber Vergasern und der Temperatur der Auspuffanlage??

    Es kommt eine Ray Anlage drunter und der Krümmer wurde schon mit Thermoband gewickelt. Sollte ich noch ein Hitzeblech zwischen den Weber und Hosenrohr setzten was mir aber optisch nicht so gefällt, oder sollte es auch so gehen.

    Wie sind Eure Erfahrungen ???


    War das erste mal da aber noch ohne Fahrzeug .Ein schönes Treffen mit echt netten Gesprächen und eine super schöne Lokation und selbst das Wetter war wie bestellt Perfekt. Ein Dank an alle die zu diesem schönen Treffen beigetragen haben und an die Orga. Wo darf man Bilder einstellen ? Hab da ein paar gemacht :- )

    Ja Arno in der Zeit wo ich schrauben konnte haben wir die Finger auch kreisen lassen .Hab die komplette Hinterachse noch revidieren lassen zwischen durch .

    Polierjunkie ja das stimmt das war so ein Marken Zeichen bei Jürgens Mantas , finde auch es hat was und im Gesamtbild auch stimmig.

    Danke Siggi.K für die Blumen ;) ja wird schon ein schickes Gerät wenn er dann mal rollt ;)

    So hier mal wieder ein paar Bilder und ein paar Antworten zu vorherigen Fragen.

    Also die Lackierung wurde genau so wieder aufs Fahrzeug übertragen wie Jürgen ihn gefahren hat was mir persönlich auch am besten gefallen hat. Es ist eine Mischung aus GT/E Lackierung und SR und ich finde es ist sehr stimmig, mir persönlich gefällt es weil es eben nicht schwarz matt sondern glänzend ist. Das einzige was ich zumindest für den TüV erst mal nicht fahren werde sind die Felgen die auf dem Wagen waren da ich für diese keine TüV Abnahme bekomme. Somit kommen erst mal ATS Classic in 8x13 ET01 mit 205 Semis drauf .

    Der Zusammenbau ist soweit jetzt fertig, der komplett revidierte Kabelbaum verlegt und zu 90% auch angeklemmt. Was noch gemacht werden muss, die Proform Untergschraube Vorderachse raus Motor 2,4 Liter

    und Getriebe mit der Achse Verbinden und dann mit dem Chassi zusammen bringen. Dann noch denn Rest im Motorraum zusammen bauen die Achsen dann sauber fest verschrauben und Bremsen nochmal entlüften. Dann noch die schöne RAY Anlage aber mit Mattig Fächer unters Auto bringen und zum Schluss noch den Fahrersitz und da endgültige Lenkrad wieder rein und noch die von Jürgen damals selbst gebaute Mittelkonsole wieder einbauen und die Zusatzinstrumenten anschließen. Eigentlich sollte es dieses Jahr noch zum TüV aber durch einen Gipsarm im Moment habe ich das Gas wieder einmal raus genommen und die TüV Abnahme für 2020 geplant.

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    Hab jetzt mal eine Frage, der in meinem Manta A verbaute Überrollbügel ist mit dem Chassi im vorderen Bereich fest verbunden was aber wohl Original nur verschraubt wurde und hinten auf der Hutablage ist er verschraubt. Leider habe ich nach über 30 Jahre Standzeit vom Vorbesitzer zu dem Bügel keine Unterlagen dazu bekommen und eingetragen ist er auch nicht was die Sache beim TüV nicht leichter macht. Jetzt mal in die Runde gefragt, hat jemand einen Eintragung zu diesem Überrollbügel im Brief oder ein Gutachten oder Irgendetwas brauchbares was mir Hilft den Bügel einzutragen? Verbaut wurde er in den 80 Jahren und auch verschweißt aber Irgendwie war der TüV zu seiner Zeit etwas geschmeidiger oder wie auch immer. Dir Rohre haben einen Durchmesser von 40mm.

    Hier mal ein Bild vom Bügel.

    Schon mal im voraus Danke für die Hilfe.

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