Beiträge von MantarochenNRW

    Ohne Distanzscheiben


    Ok habe 2 Sätze Felgen liegen einen Satz Revolution 3 Teilig mit 235 in 8x13 und BBS E30 in 7x8x13 aber das sieht mir so etwas wenig aus. Habe mir den Steinmetz Satz bestellt da die Radläufe ziemlich marode sind und bin jetzt an überlegen ob ich breitere Betten brauch für die BBS bin die im Moment an Aufbereiten .

    Na da habe ich auch mal eine Frage zum Breitbau .Was fahrt ihr da in der Regel für Felgen Reifen Kombis drunter, das es auch was ausgefüllt aussieht auf dem Auto ? Interessieren würde mich überwiegend die 13 Zoll Fraktion bei der Bereifung :)

    ich hab das zurückgerüstet... war mit nem Tunnel-Teil aus dem B umgebaut. Dann musst auch die Mittelkonsole umfrickeln weil weder A noch B passt



    Ok hört sich nach einem Mörder Aufwand an. Was wäre für mich den alles zu tun um das 265 rein zu bekommen???
    Würde gerne das Projekt so Zuende bringen wie Jürgen sich es gedacht hatte. Es gibt zwar viel Papierkram aber das wurde von ihm nicht vermerkt was alles geamcht werden muss in Hinsicht dem Getriebe.

    Da musst eh den Tunnel ändern......


    Der Tunnel muss nur in so fern geändert werden das ich die Schaltkulisse umlegen muss da ich ein Automatic Chassi habe und der hat ja schon den breiten Tunnel. Mir ist vorrangig erst mal wichtig zu wissen wie ihr die Schlatkullisse umgebaut habt.

    Hier mal der Link für den Schalthebelumbau.
    Ansonsten brauchst du die Getriebeglocke vom Rekord E/Manta B 1,8S. Die hatten in der Regel das Vierganggetriebe eben mit der (D)OHC Glocke. Jedoch brauchst du auch eine Distanzplatte zwischen Glocke und Getriebegehäuse. Genaue Daten hab ich aber leider nicht dafür. Als Kardanwelle passt die Automatikwelle vom A Modell.



    Da ich in meinem Manta A den 2,4 verbaue mit einem 265Getrag wäre es Supi wenn noch jemand den Schalthebelumbau hat für mich :)

    Ich persönlich finde die Runde beim Manta auch schöner weil es einfach schöner zur Form des Autos passt aber das ist halt Geschmackssache. Habe den Hersteller angeschrieben aber wie nicht anders zu erwarten haben die keine L :( agerbestände mehr :(

    Rundeverbreiterung LeidingerDiese runde Verbreiterung gab es auch von der Fa. Leidinger Tuning in Merzig-Brotdorf . Zu seiner Zeit hatte dieser Satz die Artikelnummer MA313 Verbreiterungssatz und lief weicher nach außen aus was stimmiger aussah. Ich hätte noch an so einem Satz Interesse aber leider haben die keine mehr im Bestand. Es gab bei dieser Variante 2 Möglichkeiten schrauben oder Verspachteln wobei mir die Schraubvariante besser gefallen hätte mit einem schönen schwarzen Keder. Wer so was noch in der Ecke rum liegen hat in brauchbarem Zustand darf sich gerne melden. Die Golf Radlaufvariante gefällt mir auch nicht ist mir zu Stump.

    Zum Verkauf stehen aus Sammlerauflösung mehrer Hinterachsen von Opel Kadett C , Kadett B, Ascona/Manta A
    C-Kadett Vorderachsträger 50,00 Euro
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    Ich darf mich nicht mehr ärgern, ich nehm jetzt sein Angebot an die auf 14 Zoll et20 umzurüsten und dann erfreu ich mich am geilen Look,
    Und wenn wir uns mal alle auf nem treffen sehen dann habt ihr wenigstens was womit ihr mich verarschen könnt.


    Das ist ja mal richtig Mist, da haben sie dich ja mal richtig über die Leisten gezogen. Aber habe ich das jetzt richtig verstanden.
    Die 13 Zöller kannst du ihm nicht zurück geben und bekommst keine Kohle wieder??
    Und jetzt willst du bei dem gleichen Typ der dich bei den 13 Zöllern beschießen hat nochmal Geld in den Rachen schmeißen und 14 Zöller kaufen auf die Gefahr hin das du damit nochmal so beschissen wirst??
    Bei dem würde ich mir noch nicht mal mehr ne Ventilkappe kaufen wenn er das mit mir durchgezogen hätte??
    Ok die Fotos sind geil und 14 Zoll ist fein aber da gibt es doch bestimmt auch andere Quellen wo man die bekommt und vieleicht ja auch günstiger.


    Hallo Eckard,
    ich glaube nicht das der Manta bis dahin an rollen ist da ich doch einiges Vorhabe und das Zeit brauch bis es Perfekt ist. Er wird Eisgestrahl es müssen 3 kleine Sachen geschweisst werden und es kommt ein neuer Motor und Getriebe rein was noch was liebe braucht. :up:
    Ja den Kadett mit den Golf Radläufen gibt es noch aber auch der wird 2017 nicht auf die Strasse kommen :ka: da ich den vor 1 Woche Standfest gemacht habe heißt er steht auf Böcken und ruht erst einmal vor sich hin ein Comeback ist für 2018 geplant
    Der Ascona ist nach Duisburg gegangen werde ihm von dem Treffen mal schreiben aber glaube in Erinnerung zu haben das er eher der reine Sammler war. Aber sollte ich es Zeitlich schaffen komme ich gern mit dem Daily vorbei oder wenn er noch im Bestand ist mit dem 57 Chevy um Euch einfach mal kennen zu lernen. Termin ist auf jeden Fall mal notiert.


    Vielleicht kennst du meine Vorstellung hier wäre nicht ganz unwichtig zum Verständnis, Der Motor wurde von Jürgen noch so gebaut es ist leider nicht mehr zum Einbau gekommen geschweige denn zum Zusammenbau. Was für einen Berreich er den Wagen bewegen wollte ist mir so nicht mehr geläufig. ich für meinen Anspruch möchte Punsch unten Rum haben da ich gerne Kurvig fahre und es mag auf kurzen Strecken zügig voran zu kommen. Werde dem entsprechend auch noch bei der Achse schauen wenn es die Zeit hergibt, bin aber bis mitte Februar voll im Stress und komme zu nichts. Daher klar können dann gerne mal Tel und Fachsimppeln. Er sollte für die Strasse gut Fahrbar sein.


    Hab noch eine 310 dazu liegen bin da noch an Nachdenken.
    Fächer wäre mich nur halt von der Optik her schöner wie so ein Gußkrümmer. Der ist fein bearbeitet das würde passen.

    Was ist am Motor gemacht? Gaser Spritze, Nocke.... usw.


    wo soll die Leitstung hin.....?


    gr armin


    Also der Motor ist schon in soweit fertig das ich ihn nur noch zusammen bauen muss :)
    Überlege nur noch ob ich beim Gußkrümmer bleibe oder Fächer drauf setze
    2.4er Omega Motor
    Wössner Schmiedekolben 97mm
    Kurbelwelle neu gewuchtet, nitriert?
    Neue Glyco Lager
    Pleuel im Gewicht angepasst und auf Winkligkeit kontrolliert
    Gussdeckel Ölpumpe
    Ölwanne Schwabelblech
    Ventilsitze nach außen verlegt
    Ventilsitze neu geschnitten
    Ventilwinkel und Schaftkopf von den Ventilen nachgeschliffen
    Zylinderkopf Kanäle bearbeitet
    Brennraum bearbeitet
    Mech. Schricknockenwelle 300°
    Verstärkte Ventilfedern
    Auspuffkrümmer bearbeitet
    Neu Dichtungen, verstärkte Kopfdichtung
    45er DCOE Weber Doppelvergaser

    Ich habe in meinen Autos 2.4er Motoren verbaut. Die Auspuffkrümmer sind überarbeitete (auf Dichtungsmass geweitet) 2.0 E Krümmer. Bei zweien fahre ich ein 2.2 E Saugrohr und bei einem ein geändertes 2.0 E Saugrohr.


    Im Moment habe ich den Gusskrümmer geweitet und angepasst aber das stellt mich Irgendwie nicht so richtig zufrieden und ein Fächer wäre eine Option. Die Frage ist nur welcher und wie ist es mit der Passgenauigkeit?

    Vermutlich mehr als das Neuteil.....mein verchromter Mattig hat damals 798,- DM gekostet.Und weil ich nen gr.a ausgang brauchte hab ich mir für 498,- noch nen fächer vom b gekauft und den zerschnitten.... :ko:


    Ah ok ein Schnapper ist was anderes hihi: Na werd mich hier mal in der Gegend Informieren und mal schaun was geht. An meinem Kadett damals habe ich den Fächer mit Thermoband schön gewickelt das sah auch ganz gut aus und hatte noch den Vorteil mit der Temperatur. Mal schaun was ich mache.