Beiträge von Der Chriss

    So. Morgen wird es spannend. Ich nehme den gelben mal unter die Lupe. Hoffentlich bricht nicht alles durch, wenn ich mich reinsetze :applaus:
    Kennt jemand von Euch JG-Motorsport? Hab ich beim googeln gefunden. Der ist sage und schreibe keine 10km weg von mir. Der baut wohl seit Generationen Opels für Bergrennen und so. Hab dem mal ne Mail geschrieben. Mal schauen ob der Mann sich meldet. So wie ich das gesehen habe, hat er ein Drehgestell für Ascona A. Mal schauen ob man das ausleihen kann.
    Würde die Arbeit enorm erleichtern!
    Und an die Rennfahrer: War schonmal jemand im Schwarzwald Slalomrennen in Schonach. Mal youtuben. Ist Nachbardorf meiner Kindheit.

    Hat eigentlich jemand den bunten Ascona bei Kleinanzeigen gesehen? Der ist zwar nicht mehr drin. Der war gelb/blau/rot. So wie bei Madmax.
    Der hat zwar nix eingetragen, aber einen 2.2er mit Getrag 240 verbaut.
    Der hat mich gestern angerufen....hatte den schon abgeschrieben weil er nicht mehr drin war.
    Der Verkäufer wollte geradeaus 6K dafür....bin skeptisch.

    So Jungs öhhm gibts hier denn keine Mädels?? #))
    Also ich bin gelernter Feinmechaniker und habe Metallerfahrung. Gut, beim Ascona richten sollte ich noch evtl. einen Abendkurs als Hufschmied machen :lol:
    Ich guck mir den gelben am Samstag mal an. Die 700.- sind fest. Da geht er keinen mm von weg.
    Ich habe heute Nachmittag mal bissl nach Teilen gegoogelt. Da gibts einen Dr. Manta. Kennt den wer? Qualitativ o.k.? In der Bucht gibts ja auch was. Brauche da bissl Erfahrungswerte. Der Ascona hat so "komische" Alufelgen drauf. Kennt die wer??




    Jawoll, das sind mal Antworten, wie ich sie mir erhofft habe. Einfach ehrlich!!
    An Werkzeugen wie Schweißgerät usw. ist alles vorhanden. Auch der Platz mit fast 140m2 direkt im Haus.
    Ich muss bei beiden das Pro und Contra abwägen und dann nochmal e Stündche drüber schlafen. Wird das beste so sein.

    Naja....haltet mich für irre, aber der gelbe wäre für mich echt was zum wiederbeleben. Muss ja ned in 1/2 Stunde fertig sein. Kann ja jeder. :lol:
    Außerdem geht man dann ganz anders damit um. Ist such für meinen Stiefsohn lehreich, denn der wird da mitmachen.
    Rostige Opel...pädagogisch wertvoll. :up:
    Aber trotzdem die Frage an Euch: Machbar oder schlachten??

    :wink:
    mann schneidet ja auch nich alles gleichzeitich raus :bn:

    Ja, dass ist mir klar. Frage mich nur, was zuerst.
    Also wenn es denn soweit kommen sollte pflück ich den total auseinander. Dann hat er auch kein so heftiges Gewicht mehr auf der Karosse. Teile gibts ja massig. Nur....taugt das After Market Zeug was?? ?(

    Also innen schaut der noch recht schön aus. 700.- Festpreis.
    Was meint ihr?? Ist sowas noch zu retten?? Ist ein 1.2 S
    Rahmen auch durch. Ich habe schlichtweg Angst, dass der Wagen auseinanderbricht, wenn ich die vergammelten Schweller und Bodenbleche raustrenne.

    Hey. Danke für eure lieben Willkommenswünsche. :wink:
    Ich habe Bilder von einem A Ascona bekommen, den ich haben könnte.
    Hatte fast Pippi in den Augen. Aber nicht vor Freude. Seht selbst.....
    ;( ;(


















    Kann man sowas überhaupt kaufen??? ALLES an Blech ist komplett durch. Motor auch fest..wäre eigentlich wurscht. Hab noch weitete Bilder....aber die kann ich keinem Ascona Freund zumuten.
    Will nicht für evtl. Suizidgedanken verantwortlich sein. :kopf:

    Hallo Ascona Freunde


    jetzt hat es geklappt und bin hier im Forum. Lese schon länger sehr freudig hier alles über den Ascona A.
    Ich heiße Christian bin 44 und komme aus dem Süden der Republik. Nähe Rottweil (älteste Stadt in Baden Württemberg)
    Ganz grob 60km südlich von Stuttgart und 60km vor dem Bodensee.
    Meine Jugend mit Opel begann als 14 jähriger. Unser langhaariger Nachbar hatte einen schwarzen Ascona A 1.9 mit dicken Irmscher Backen und 8x13 ATS Classic Felgen. Bügel und Schalensitze. Der war für uns vorpupertäre mit dem Geschoss der allergrößte. Vor allendingen immer dann wenn er die Kurve der Dorfeinfahrt im gepflegten Drift nahm. Der Ascona ist mir bis heute im Kopf geblieben.
    Später fuhr auch ich immer Opel. Vom C Coupe über Mantas, Commodore, Senator B, B Ascona usw. aber jeder nie lange. Waren halt billige Kisten damals. Heute habe ich einen alten A3 als Kilometerschleuder fürs Geschäft und einen 2.18m hohen Jeep Wrangler. Mein 2. Hobby an Fahrzeugen. Zum rumdrecken halt.
    Aber der Jugendascona ist nie aus meinem Kopf verschwunden. Plötzlich hab ich ihn rausgekramt aus der verstaubten Kiste im hintersten Winkel des Kopes.
    Bin auf der Suche nach einem 2 Türer. Aber es gibt halt nix gescheites. Außer Autos wo der Besen und Schaufel zum zusammenfegen gratis mit dabei ist!! Am WE schaue ich mir nochmal einen an. Hab schon Bilder gesehen....au weia.