Beiträge von KarleClimb

    Gott bin ich froh das ich einen Lackierer an der Hand habe. Hab mal nen E30 innen und außen lackieren lassen. 200 Euro für die Farbe warens dann.
    Dazu muss ich sagen das ich den immer mit Papier zum abkleben versorge. Eine Hand wäscht die andere! :]

    Da der Ascona damals hatte ich von Daniel. Hab seinen Turbo gesehen. An den Ascona A würde ich gerade rankommen.
    Der B Ascona ist genial, aber durch unsere Hallenauflösung und Nachwuchs "muss"/will ich den verkaufen, wenn der A ascona kommt.

    Ist zwar kein Ascona A, aber das hilft mir ungemein weiter. Dann geh ich höchstwahrscheinlich auch auf 16 ". Ich dachte das würde überdimensioniert aussehen.
    Na dann kann ich ja mal eine Baustelle halbwegs abschließen.
    Jetzt kommt bald mein Umzug und dann hoffe ich ist der Ascona A auch bald in meinen Händen. Dann kanns losgehen. Danke euch schonmal

    Achse hinten ist gesperrt. Das sollte jetzt nicht das problem sein. Klar ist mir bewusst das so ein Turbo in so einem Leichtgewicht ein bisschen Harakiri ist, aber ich fahre da orginal Software oder max Phase 1 von EDS. Das geht dann schon.


    Das Auto soll schon auf normaler Straße gefahren werden. Deshalb die Frage wegen den Reifen. Gibts nen Semi der auf 9x15 ne Freigabe hat???
    Ansonsten bleibt eben nur 16Zoll.
    Dazu hätte ich gern mal Beispielbilder, da ich einfach glaube das die sind optisch schon sehr groß wirken

    Hallo allerseits.
    Ich heiße Karle, bin Bjh 85 und komme aus dem wunderschönen Hochschwarzwald.
    Momentan fahre ich einen B Ascona Berlina 78 mit C20XE Motor.
    Demnächst steht ein Ascona A vor der Tür. Den will ich dann auch mit C20XE oder sogar Turbo versehen.


    Ich freue mich über eure Erfahrungen und hoffe auch meine hiermit einzubringen.
    Bilder werde ich von beiden Fahrzeugen noch reinstellen, bin aber momentan nur mit dem Handy online da ich grad noch mitten im Umzug bin.

    Hallo liebes Forum.
    Ich bin neu hier. Kurz zu mir. Ich fahre Ascona B C20XE. Ich bin 31 Jahre und komme aus dem Schwarzwald.


    Ich habe die Suchfunktion schon gequält, jedoch bleiben ein paar Fragen offen.


    1. Ich hole mir jetzt die Tage einen Ascona A. Ich möchte den Vögele Breitbau drauf machen. Welche 15 Zoll Größen werden hier gefahren und mit welchen Reifen. Es gibt ja auch keine semis mit 9er Freigabe. Fährt hier jemand 16 Zoll?


    2. Ich hätte die Möglichkeit einen C20XE oder C20LET Motor einzubauen. Der LET Motor ist komplett neu gemacht. Vorzugsweise tendiere ich dort zum Turbomotor. Der würde dann max mit 260 PS laufen.
    Normalerweise ist dort Getrag265 Pflicht. Jedoch komme ich an ein 240er mit E30 325 Innenleben. Die hatten ja 170 PS. Wieviel hält das aus, hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    3. Manta A mit LET Eintragung habe ich hier schon gefunden. Hat jemand den Motor im Ascona A und eingetragen?


    Ich danke schonmal für die Hilfe. Im vorraus entschuldige ich mich bei allen Leuten die es nicht verstehen, in so ein Auto die gute alte Graugusstechnik nicht einzubauen. Aber ich kenne mich mit XE und LET sehr gut aus und habe dementsprechend auch sehr sehr viele Teile auf Lager.


    Mit freundlichen grüßen Karle