Beiträge von Captain

    Es war einmal ein Automobilhersteller, der hatte viele Modelle.

    Leider gab es nur einen Markt für GTE Modelle und so baute er fast gar keine einfachen Fahrzeuge mehr.

    Und wenn er nicht schon geschlossen hätte, er würde noch heute Manta GTE bauen weil jedes zweite Fahrzeug am Markt einer ist.

    (oder sein möchte)

    :tongue:

    Genau genommen aus billerbeck....

    So'n 11.600 Einwohner Dörfchen ??

    Ich will den black Magic nicht nachbauen, in dem Sinne...nur mir gefällt er von allen am besten was Optik angeht... Zumindest fast...ich würde alles schwarz Hochglanz machen statt Matt... Mit den Streifen ...

    Ich würde den eh so machen wie er mir gefällt und nicht wie er für andere sein müsste ( nicht böse gemeint ??)

    Alles gut, du hast das so vor wie die meisten incl. Ich auch.

    Wie gesagt würde ich nicht ohne Manta A Profi angucken fahren. Bei meinem Asc waren auch alle Teile vorhanden oder werden noch nachgeschickt. Den Fehler brauche ich nicht noch mal. (du auch nicht)

    Anschliessend suchst du und bezahlst viel weil selten.

    Ein Ascona oder Manta A ist nicht schwierig für jemanden der sich mit den heutigen Fahrzeugen beschäftigt. Ich habe da keine Bedenken das du den wieder zusammengebaut bekommst.Wie schon geschrieben, bekommst du hier im Forum sehr gute Unterestützung.Genau die sehe ich in deinem Fall als sehr wichtig an, wenn es um Originalität und das vorhanden sein der GTE Teile geht. Ich würde dir dringend raten jemanden der den Manta A , und den GTE gut kennt mit zur Besichtigung mitzunehmen.

    Du solltest dir auch im klaren sein was du daraus machen möchtest? Ein echter BM ist deutlich mehr Wert als ein Nachbau.

    In meinem Fall (Asc A Breitbau GTE ) geht es MIR darum ein Fahrzeug zu bauen auf das ich Bock habe. Das Ich dort Geld verbrenne ist mir auch klar. Ich baue kein Rallyfahrzeug in Irmscherlook nur weil er mehr Wert sein könnte.

    Ich will damit sagen das ein BM schon sehr schick ist aber du machst DIR den Stress wenn dann alles auf den Punkt so sein soll wie bei einem echten.

    Frage: Wo genau im Münsterland ? Ich komme aus dem Lippetal.

    Gruß Heiko

    Läuft dein Elektrolüfter wenn die Klima eingeschaltet ist?

    Wenn sie dann aus geht, steht dann der Kompressor oder dreht er noch?

    Du musst unterscheiden ob der Kältemittelkreislauf abschaltet oder die warm/kalt Regelung Zicken macht.

    Könnte dann auch das Expansionsventil sein, das siehst du aber nur mit den Uhren von der Klimastation.

    Der goldene ist ja nicht schlecht und das möchte ich auch nicht sagen , aber alles original kann ich mir bei dem Baujahr nicht vorstellen.

    Stutzig machen mich die Löcher im Abschlussblech als hätte er mal Hörner gehabt und die elektrische Waschwasserpumpe bei Baujahr 1970.


    Das er gut da steht ist ausser Frage.

    Schnürsenkel wird das magische Wort sein.....wenn`s klappt:laugh:

    Nein, mach das nicht.=O Wenn du da nichts festes wie Draht oder eine Kunststoffleiste rein machst, wirst du genau die Punkte sehen wo ein "Schnürsenkel" verknotet ist.

    Das willst du nicht wirklich. :ko:

    Dann musst du aber auf der ganzen Länge etwas vernähen. Sonst sieht es nicht gut aus. Ich denke ohne den Sattler der den Bezug angefertigt hat, wirst du damit so nicht glücklich.

    Ich erinnere mich noch gut daran das wir einige Nockenwellen ersetzt haben. Die Stößel waren dann von unten abgeschliffen wie eine Suppenschüssel. So konnte man das schnell diagnostizieren.

    Weiß man mit welchem Fahrzeug die den Ascona vergleichen wollen? Ich will den Wagen ja nicht schlecht machen aber was ist an einem 4 Türigen Asc. A mit 16-19 er Motor interessant?

    Der Vergleichswagen wäre ja dann sowas wie Ford Taunus oder VW Passat. :nd:

    Zur Frage: Sorry kann leider nicht aushelfen, hätte ich aber gerne gemacht. :up: